Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit 30 als Frau?

Hallo zusammen,

da ich es kurz und knapp mag, versuch ich es hier kurz und schmerzlos runterzutippen.

Ich bin seit fast 8 Jahren in einer festen Beziehung, gestört hat mich schon immer einiges, aber mei...kein Mensch ist perfekt und solange man sich liebt und respektieren kann, ist das doch schon viel wert.
Allerdings war ich nun eine längere Zeit weg (Urlaub bei der Familie) und seitdem ich wieder da bin ist es von meiner Seite aus einfach anders. Erklären kann ich es nicht, aber ich denke immer öfter über eine Trennung nach.

Ganz pragmatisch könnte dies aber ein Problem sein, da ich schon immer Kinder wollte. Ich bin nicht mehr die jüngste und habe mich vor der Beziehung mit Dates schon immer schwer getan, etwas jetzt sicher nicht einfacher wird.

Gute Ratschläge kann mir hier kaum wohl jemand geben, wie auch, ich weiß gerade ja selber nicht was ich wirklich will. Ich würde mich aber über ein paar Erfahrungen von anderen Mit-30ern freuen, die während diesem Alter selber Single sind/waren/geworden sind trotz Kinderwunsch.
 

juka

Aktives Mitglied
Ich würde mich aber über ein paar Erfahrungen von anderen Mit-30ern freuen, die während diesem Alter selber Single sind/waren/geworden sind trotz Kinderwunsch.
Also eines kann ich dir aus meiner Beobachtung definitiv sagen: Single Frauen in ihren 30ern, die sich ein Kind wünschen, sind keine Seltenheit. Ebenso gibt es eine Menge Single Männer mit Kinderwunsch in diesem Alter.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
In acht Jahren macht man gerade in jungen Jahren doch noch eine ganz große Entwicklung durch.
Kann es sein, dass ihr euch so unterschiedlich weiterentwickelt habt,auseinander gedriftet seid?

Hakt es "nur" am Kinderwunsch?
Habt ihr denn die gleichen oder zumindest ähnliche Ziele vor Augen?
 
Erst mal Danke für eure lieben Antworten!

Also eines kann ich dir aus meiner Beobachtung definitiv sagen: Single Frauen in ihren 30ern, die sich ein Kind wünschen, sind keine Seltenheit. Ebenso gibt es eine Menge Single Männer mit Kinderwunsch in diesem Alter.
Das es die gibt weiß ich, aber meistens stimmt mit denen etwas nicht. Natürlich soll man da nicht pauschalisieren. Aber alle Freunde die ich habe und etwas älter sind als ich (35-40) können mir nur Horrorgeschichten erzählen, da viele die sie daten in dem Alter eben nicht "wieder" auf der Suche sind sondern "immernoch". Ganz platt gesagt stimmt ja mit einigen etwas nicht, wenn man mit 35 noch nie einen Partner hatte. Damit meine ich nicht alle, also bitte hier soll sich niemand verletzt fühlen!!!

Hinzu kommt bei diesen Dauersinglen, dass sie ja trotzdem noch lernen müssen, wie eine Beziehung funktioniert. So ein Drama wäre mir ganz ehrlich gesagt zu anstrengend...

Aber willst du nun auf
Biegen und Brechen mit dem falschen Mann Kinder bekommen? Ihr wärt dadurch auf ewig verbunden. Das würde ich mir gut überlegen.
Genau diese Sorgen habe ich zur Zeit, was ist wenn das alles gar keine vorübergehende Laune ist und ich dann irgendwann mit Kind da hocke und komm nicht mehr weg? Aber was ist, wenn ich später merke, dass die Trennung ein riesen Fehler war und ich erst mit 50 wen neues kennenlerne?

In acht Jahren macht man gerade in jungen Jahren doch noch eine ganz große Entwicklung durch.
Kann es sein, dass ihr euch so unterschiedlich weiterentwickelt habt,auseinander gedriftet seid?

Hakt es "nur" am Kinderwunsch?
Habt ihr denn die gleichen oder zumindest ähnliche Ziele vor Augen?
Der Kinderwunsch ist bei uns beiden da, daran liegt es nicht. Es liegt eher daran, dass sich meine Ansprüche an einen Partner verschoben haben. Keine abnormalen Ansprüche, einfach zuverlässigkeit, finanzielle Absicherung die jeder Partner für sich jeweils selbst tragen kann.
Momentan steuert alles in die Richtung, dass er niemals richtig arbeiten gehen wird und ich ihn auf ewig mitfinanzieren muss.

Etwas was mich früher nie gestört hat, aber da der Wunsch nach einem Kind immer größer wird, wird auch der Gedanke lauter, dass ich dieses Geld lieber in die Hobbys, die Bildung oder sonst was meiner Kinder gerne stecken würde. Ist das verrückt, ist das egoistisch?

Reden hilft da leider nicht, er blockt alles zu diesem Thema damit ab, dass ich eben Schluss machen soll, weil er nicht gut genug für mich wäre und ich mir wen besseres suchen soll mit dem das alles geht. Ein Punkt der mich unglaublich wütend gemacht hat früher. Lieber die Beziehung aufgeben als den A**** hoch zu bekommen.
Jetzt gerade wäre mir so eine Diskussion einfach egal und ich würde nur meine Ruhe wollen, ganz weit weg von ihm.
 
Etwas was mich früher nie gestört hat, aber da der Wunsch nach einem Kind immer größer wird, wird auch der Gedanke lauter, dass ich dieses Geld lieber in die Hobbys, die Bildung oder sonst was meiner Kinder gerne stecken würde. Ist das verrückt, ist das egoistisch?
Warum sollte es egoistisch sein, das eigene Geld lieber in die Zukunft der Kinder zu investieren, anstatt in den Lebenspartner der sich selbst nicht finanzieren kann/will? Was ist denn der Grund wieso er ''niemals richtig arbeiten gehen wird''? Ist er einfach zu faul oder steckt etwas wie eine Erkrankung dahinter die ihn unfähig macht?

Reden hilft da leider nicht, er blockt alles zu diesem Thema damit ab, dass ich eben Schluss machen soll, weil er nicht gut genug für mich wäre und ich mir wen besseres suchen soll mit dem das alles geht. Ein Punkt der mich unglaublich wütend gemacht hat früher. Lieber die Beziehung aufgeben als den A**** hoch zu bekommen.
Nicht gerade fair von ihm. Er lässt dadurch keine Kritik zu und stellt sich direkt in die Opferrolle. Damit lässt er dich mit deinen Problemen alleine und erzeugt evtl. auch noch Schuldgefühle. Klingt auch so als wäre es ihm wert die Beziehung zu Opfern um in seiner Komfortzone bleiben zu können. Aber hier stellt sich wieder die Frage, warum er sich denn finanziell nicht alleine tragen kann/will. Jedenfalls klingt er für mich nach einer Person, die es nicht wert ist mit ihr Kinder zu bekommen. Bist du dir sicher dass du so einen Vater für deine Kinder möchtest?
 

flower55

Aktives Mitglied
Momentan steuert alles in die Richtung, dass er niemals richtig arbeiten gehen wird und ich ihn auf ewig mitfinanzieren muss.
Hallo,
das fühlt sich nicht gut an. Finanzierst Du ihn mit? Magst Du mehr dazu mitteilen. Zum besseren
Verständnis.

Da ist meiner Ansicht nach Ärger vorprogrammiert.
Da bedarf es von Dir eine innere Klarstellung, ob Du ihn weiterhin mitfinanzieren möchtest
oder nicht und das bitte, bevor der Kinderwunsch umgesetzt wird.

Was hält Dich bei einem Mann, der niemals richtig arbeiten gehen wird?
Macht er sich sich bequem und läßt sich "finanzieren"?
Ist anfallende Hausarbeit (Kochen, Waschen, Putzen etc.) von ihm erledigt, wenn
Du von der Arbeit kommst oder mußt Du Dich alleine darum kümmern?

alles Liebe
flower55
 
Ich, weiblich, 34 Jahre, 2 Kinder, kann nur sagen, Kinder mit dem falschen Partner oder alleine, kannst du auch noch bei realer Torschlusspanik oder kurz vor der Menopause bekommen.

Das ist kein Grund schon mit 30 beim falschen Mann zu bleiben.

(Ob er der falsche ist, will ich an dieser Stelle aber nicht beurteilen. Da musst du wohl nochmal in dich hinein hören oder noch besser, mit ihm darüber reden.)
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,
ich hätte nie von einem Mann ein Kind gewollt, wenn ich vorher schon Sorge gehabt hätte, dass weder ich noch das Kind sich auf ihn verlassen können.
Hernach hast du 2 Kinder an der Backe, deinen Nachwuchs und ihn.

Ich kenne genug junge taffe Mädels um die 30, deren Beziehung nach einigen Jahren in die Brüche gingen und die nun allein sind, weil sie nicht den richtigen Partner finden.

Klar, die guten sind alle vergeben.
Da hilft nur warten, bis die ersten Ehen in die Brüche gegangen sind. Heutzutage dauert dieses warten nicht allzu lange.
Sollte sich kein passender Partner finden und du die finanzielle Möglichkeit hättest allein für dich und ein Kind zu sorgen, gibt es doch immer noch genug Optionen, dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Du siehst also theoretisch gäbe es viele Möglichkeiten, du musst selbst für dich entscheiden ob und wie du diese umsetzen möchtest.

Dein jetziger Partner, hat das Wort Partner nicht verdient. Er lebt auf deine Kosten, so wie ich das sehe. Das macht ihn für dich nicht attraktiver, wer will denn so einen Mann? Hast du vor ihn noch Respekt und Achtung?
Das du unzufrieden bist, ist doch verständlich und nachvollziehbar. Was hält dich bei ihm? Die Angst vor dem Alleinsein, die Angst keinen Kerl mehr zu bekommen?
Für diese Angst bezahlst du meiner Meinung nach einen zu hohen Preis.
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
F Ex-Freund triffst sich unmittelbar wieder mit anderen nach Trennung Liebe 17
S Trennung mit Haus und Kindern Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben