Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumjob bröckelt....

G

Gelöscht 119860

Gast
Eigentlich sind wir rational arbeitende Menschen.
Offensichtlich finden aber noch mehr Leute außer mir, dass mein noch-Chef ein guter Typ ist 😆
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass da mit deinem alten Chef auch privat schon was lief und es dir hier besonders schwerfällt Berufliches und Privates zu trennen.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Ja, der alte Chef war toll, jetzt hattet ihr ja wochenlang Zeit und werdet auch noch wochenlang Zeit haben, über den "Verlust" hinwegzukommen.
Der Neue kann bei euch ja keinen Blumentopf gewinnen, der Arme. Wie ich schonmal schrieb: zu freundlich, nicht freundlich genug. Zu qualifiziert ("der will mir sagen was ich zu tun habe, nicht mit mir"), nicht qualifiziert genug ("ICH soll dem zeigen wie es abläuft, darauf hab ich keine Lust").

Furchtbar. DU hattest dir das Jahr anders vorgestellt? Ja, nun gut, willkommen in der Realität. Wenn ihr jetzt jahrelang ohne größere Einflüsse von außen (oder oben) arbeiten konntet, war das doch Luxus, Fluktuation ist doch völlig normal.

Und nur weil ihr alle so drauf seid, heißt das nicht, dass das gut ist. Wir raten dir hier ja alle dasselbe: Tritt mal mehrere Schritte zurück und lass den neuen Chef erstmal anfangen.

Gute Stimmung im Team schön und gut, aber das grenzt ja schon an emotionale Abhängigkeit so wie das klingt.

Und ja, es klingt tatsächlich so, als seist du (oder auch ihr alle) privat viel zu stark an ihn gebunden. Wegen mir nur freundschaftlich, aber selbst das ist am Arbeitsplatz eben oftmals eher hinderlich vor allem wenn man offenbar nicht dazu in der Lage ist, das professionell zu trennen.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich habe die vielen Seiten nicht gelesen.
Falls ich nur wiederhole.

Für mich erscheinst du nicht führend sondern eher hilflos ohne Chef.

Wenn du auch Vorgesetzte bist, weshalb läuft der Laden nicht super weiter wie bisher?

Wieso haben du und deine Mitarbeiter Langeweile?

Ja, und dann spürt man noch deutlich wie du dich zurückgesetzt fühlst dass der alte und der neue Chef dich überhaupt nicht brauchen für die Übergabe.
Das kann ich nachvollziehen da du dich anscheinend wichtiger fühlst als du für sie bist.

Also falls du dich besonders engagiert hast bis jetzt würde ich das etwa zurückschrauben, es wird dir wie es aussieht nicht gedankt.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
So. Nun sind wir zwei Wochen weiter. Gestern gab es einen einstündigen Termin zur Übergabe eines bestimmten Themas (was auch, abgesehen von einem inzwischen erfolgten "hallo", das erste Gespräch mit meinem neuen Chef war). Der Termin hat meine Vermutung bestätigt, dass mein zukünftiger Chef definitiv noch auf der falschen Flughöhe unterwegs ist und außerdem von diversen Dingen sehr unrealistische Vorstellungen hat.
Mein zukünftiger Chef ist bestimmt ein schlaues Kerlchen, aber es war nicht gerade smart von ihm, sich drauf einzulassen, seinen alten Job parallel mitzumachen. Deshalb hat er gar keine Zeit, und es findet auch nur sehr wenig Übergabe zwischen altem und neuen Chef statt. Die nächste Zeit wird mit Sicherheit mehr als holprig werden.
 

kasiopaja

Urgestein
So. Nun sind wir zwei Wochen weiter. Gestern gab es einen einstündigen Termin zur Übergabe eines bestimmten Themas (was auch, abgesehen von einem inzwischen erfolgten "hallo", das erste Gespräch mit meinem neuen Chef war). Der Termin hat meine Vermutung bestätigt, dass mein zukünftiger Chef definitiv noch auf der falschen Flughöhe unterwegs ist und außerdem von diversen Dingen sehr unrealistische Vorstellungen hat.
Mein zukünftiger Chef ist bestimmt ein schlaues Kerlchen, aber es war nicht gerade smart von ihm, sich drauf einzulassen, seinen alten Job parallel mitzumachen. Deshalb hat er gar keine Zeit, und es findet auch nur sehr wenig Übergabe zwischen altem und neuen Chef statt. Die nächste Zeit wird mit Sicherheit mehr als holprig werden.
Dann lass ihm halt seine Zeit. Er muss sich auch erstmal zurechtfinden.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Andere Abteilungen / Personen / Vorstand werden darauf aber keine Rücksicht nehmen, zumal ja alle denken, es fände gerade eine intensive Übergabe statt.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Der Termin hat meine Vermutung bestätigt, dass mein zukünftiger Chef definitiv noch auf der falschen Flughöhe unterwegs ist und außerdem von diversen Dingen sehr unrealistische Vorstellungen hat.
Sorry das ich das jetzt so sage aber deine art geht mal gar nicht.
Wie sie was machen geht dich nichts an.
Du bist nicht die Chefin sondern eine Arbeiterin also halte dich daraus und mach das wofür du bezahlt wirst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Traumjob, nur Kollegen nerven. Habt ihr Tipps zum Umgang? Beruf 15
S Traumjob/berufliches Ziel nicht erreicht. Beruf 24
J (Alp)Traumjob aufgeben? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben