Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumjob bröckelt....

Sollilja

Aktives Mitglied
Die letzten zwei Jahre hatte ich den besten Job meines bisherigen Berufslebens.
Nicht nur der Aufgabenbereich war genau das, was ich mir vorher lange gewünscht hatte, sondern auch die Zusammenarbeit mit meinem Chef lief super. Letzteres ist in meiner Position sehr wichtig, ein "sich aus dem Weg gehen" ist definitiv nicht möglich. Auch in Sachen Home Office und Arbeitszeiten ist er sehr flexibel. Wobei ich sagen muss, dass ich da umgekehrt auch meist flexibel bin, wenn es die Situation erfordert.
Da ich arbeitsmäßig schon das eine oder andere erlebt habe, hätte ich mir jetzt sehr gewünscht, dass es noch ein paar Jahre so weitergeht... Aber nun hat mein Chef vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass er gekündigt hat und ziemlich bald weg ist. Die Gründe sind aus seinem Blickwinkel nachvollziehbar, aber ich bin trotzdem wahnsinnig enttäuscht und wütend. Weil er mir den Job kaputtmacht, den ich 15 Jahre lang gesucht hatte. Und weil mir so manches Gespräch aus den letzten Wochen blödsinnig erscheint, denn da hatte er schon längst gekündigt. Da hätten wir nicht mehr absprechen müssen, wer wann Urlaub macht oder wann wir welche Projekte machen, denn ihn betrifft es nicht mehr.
Für mich kann es mit einem neuen Chef eigentlich nur schlechter werden . Der Nachfolger steht fest, ich kenne ihn nicht näher, aber es steht zumindest auch fest, dass er erstmal wenig Ahnung haben wird. Das wird für mich deutlich mehr Arbeit bedeuten, und vermutlich noch blödsinnige Hinweise, wie ich diese zu erledigen habe.
Ich habe einfach keinen Bock auf diesen Mist und möchte einfach nur, dass die Dinge noch ein bisschen länger so bleiben, wie sie die letzten zwei Jahre waren. Das ist aber nun nicht mehr möglich.
Was nun? :-(
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Da gibt es eins durchbeißen oder den Abflug machen.

Deine Äuerungen zeigen aber auch das du wenig flexibel und noch weniger Anpassungsfähig zu sein scheinst
Meine Erfahrung sagt mir, dass man sich nicht an Chefs anpassen muss, wenn sie bekloppt sind.
Ich denke nicht, dass man mir nach zwei Unternehmensverkäufen, einer Insolvenz/ Liquidation, ein paar freiwilligen Jobwechseln und verschiedenen spontanen Notfalleinsätzen im aktuellen Job mangelnde Flexibilität vorwerfen kann.
 
G

Gelöscht 125381

Gast
Meine Erfahrung sagt mir, dass man sich nicht an Chefs anpassen muss, wenn sie bekloppt sind.
Ich denke nicht, dass man mir nach zwei Unternehmensverkäufen, einer Insolvenz/ Liquidation, ein paar freiwilligen Jobwechseln und verschiedenen spontanen Notfalleinsätzen im aktuellen Job mangelnde Flexibilität vorwerfen kann.
Du kennst den neuen Chef ja noch nicht wirklich, wieso nennst du ihn dann bekloppt??
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Weil er mir den Job kaputtmacht, den ich 15 Jahre lang gesucht hatte.
Ich weiß ja weder welche Branche noch um welchen Job es hier geht. Aber ernsthaft? Es war nur deshalb dein Traumjob, weil du so gut mit dem Chef konntest? Und du kannst es dir nicht vorstellen den Job in der Branche im selben Unternehmen weiter ohne ihn ausszuüben? Na dann hört es sich ja leider nicht danach an, dass es dein Traumjob ist.
Und neue Mitarbeiter einzuarbeiten,das gehört doch wohl eher bei den meisten Jobs dazu. Du möchtest das aber nicht. Hier hättest du vielleicht die Gelegenheit, deinen neuen Vorgesetzten dann so einzuarbeiten, dass es wieder dein Traumjob wird!😉
Sprech deinen Noch-Chef drauf an. Vielleicht kannst du ja mit ihm wechseln wo auch immer er dann hin wechselt? Dann hättest du im neuen Unternehmen ja doch sicher wieder einen Traumjob!😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Traumjob, nur Kollegen nerven. Habt ihr Tipps zum Umgang? Beruf 15
S Traumjob/berufliches Ziel nicht erreicht. Beruf 24
J (Alp)Traumjob aufgeben? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben