Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo mikenull,
schau mal hier: Stuttgart 21 - "Wir sind das Volk". Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich habe übrigens noch einen zweiten Tiefbf vergessen. Berlin Südkreuz ist ebenfalls ein stark frequentierter Umsteigebf. und ganz ähnlich dem geplanten Stuttgarter Hbf gebaut.
Sicher genauso "zufällig" und willkürlich wie der ganze Standort des "Hauptbahnhofs", völlig sinnlos an die ehem. Todesstreifenbrache des nordöstlichen Spreebogenufers über das Humboldthafenbecken in die Pampa gestelzt. Bahnhof und Stadt scheinen ebenso "praktisch nichts miteinander" zu tun zu haben, ausser evtl. als Protzbau unserer Volksvertreter zu dienen, für die er bequem zu Fuß zu erreichen wäre, wenn denn Walk and Ride zu deren hauptsächlichen Fortbewegungsarten gehörte und wenn man das Regierungsghetto aus Kanzleramt, Schultes-Riegel und Reichstag als verkehrlich unbedingt zu erschliessenden pulsierenden Großstadt-Ballungsraum betrachtete.Die oberen und die unteren Gleise im Hbf haben miteinander praktisch nichts zu tun. Das sind zwei Strecken mit betrieblich gesehen zwei Bahnhöfen, die "zufällig" genau übereinander liegen.
wohl eher "Tumb-Bahnhof".springer meinte:So etwas nennt man eigentlich einen "Turmbahnhof".
Das Problem besteht z. B. darin, dass sich meine in Stuttgart wohnenden Freunde nicht trauen mit dem "für S21"-Anstecker auf die Straße zu gehen. Sie befürchten (wohl nicht ganz ohne Grund), dass sie in der U-Bahn zusammengeschlagen werden könnten.
Die Tage am U-Bahn-Steig :
Ein Bürger kommt auf den Bahnsteig, stellt sich ein paar Meter neben mich. Ich sehe an seinem Revers einen pro S 21 Aufkleber. Ich hab ihn deshalb wohl etwas seltsam angeschaut woraufhin er mich genauer mustert, und an meiner "Schaffdasch" den "Oben bleiben" Button ( siehe Profilfoto von Giesy ) sieht. Auf beiden Seiten ein ansatzweises Lächeln mit respektvollen angedeuten Nicken und weiter auf den Zug warten.
Es ist wohl keine Frage wer zuerst in die Jacke an die Knarre gegriffen hatte, sonst könnte ich ja jetzt hier nicht schreiben..... 😀
Es gibt übrigens am Nordausgang / ehemaligen 🙁 Nordfllügel wohl regelmäßig organisierte Diskussionen zwischen Gegner und Befürwortern. Ich hab noch nie was gehört, dass dort außer "Seggel" ( Deutsch : Idiot ) schlimmere Worte gefallen wären geschweige denn es zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten gekommen wäre ....
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| M | Wieso sind so viele negativ eingestellt Gegenüber uns ? | Gesellschaft | 23 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)