Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Strafzettel fürs Falschparken-Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Dazu muss ich sagen das es das gute Recht ist, es gibt tatsächlich gerade auf Supermarktplätzen in Innenstädten sehr viele die diesen als Parkplatz zum Stadtbummel nutzen. Leute die Einkaufen wollen müssen sich hinten anstellen. Ich denke es spricht nichts dagegen Parkplätze dafür zu verwenden wofür diese geschaffen sind. Wer es durchsetzt steht auf einem anderen Blatt aber dazu getrieben wurden die Supermarktbetreiber eher von den Leuten die eben nicht gerecht parken können.

Die Kulanz stellst du doch eigentlich schon auf der Parkscheibe ein (immer auf die nächste halbe bzw volle Stunde aufrunden), was erlaubt ist, ich denke da bedarf es nicht noch einer doppelten Kulanz. Man sollte sich tatsächlich einfach an Zeiten halten, die Behörden stehen ja nicht 20 min nach Ablauf der Zeit am Auto und warten ob du in den 20 min doch noch kommst.

Dagegen würde ich tatsächlich vorgehen, es kann ja nachvollzogen werden wann das Schild aufgestellt wurde und ab wann du im Bad warst, sollte kein Problem sein.
Geh dagegen vor.
Hier müssen ja total perfekte Menschen unterwegs sein, die noch nie zu spät gekommen sind und immer alles perfekt machen. Wahnsinn.
Nein, theoretisch darfst du das gar nicht.
Man darf theoretisch die Parkscheibe nicht 2 Mal umstellen, denn dann würde man ja 4 Stunden parken und nicht 2, was so auch nicht erlaubt ist.
Mit Kulanz ist gemeint, dass der Parkaufseher noch 5 bis 20 Minuten drauf gibt, weil man sich eben auch mal verspätet. Das war bisher immer mal so.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand mal für einen Tag irgendwo parken muss. In meiner Gegend wird die Parkplatzsituation ebenfalls zunehmend schlimmer und da habe ich für jeden Verständnis, der sein Auto wenn noch viele freie Parkplätze sind, mal einen Tag irgendwo abstellt.
Solange er das eben nicht als Dauerparkplatz nutzt.

Man kann die Sache aber generell diskutieren und sich theoretisch schon fragen, warum man dann in der Stadt noch ein Auto hat, wenn man für jedes Abstellen immer größere Summen bezahlt. Für viele ist es vielleicht normal, aber ich erinnere daran: Vor 12 Jahren hat man seine Karre auf dem Supermarktparkplatz abgestellt und da hat keinen interessiert, wie lange man da steht.

In den letzten 2 bis 5 Jahren wurden dann die Kontrollen immer schärfer, weil man realisiert hat, dass man damit Geld scheffeln kann.
Anfangs nur vom Ordnungsamt, jetzt von irgendwelchen dubiosen Firmen. Teilweise fragt man sich schon, was als nächstes kommt.
Eine Monatsflatrate von 60 Euro, damit man in der Stadt parken kann? Und wenn man die nicht hat zahlt man 1000 Euro Strafe? Oder bekomme ich dann ein Verwarngeld, wenn ich mein Auto in meiner Einfahr abstelle?

Ich rate nur jedem von euch: Legt Parkscheibe/Parkschein in euer Auto, wenn ihr es irgendwo abstellt oder informiert euch vorher und ruft beim Supermarkt an, wie da die Parkbedingungen sind.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Bei einem Arzttermin musst du halt mehr Zeit für die Parkgebühren berücksichtigen. Geht jedem gleich. Bussen sind bei euch nicht so teuer. Bei uns ab 40.- Fr aufwärts.
Meinst du Busse? Also wenn ich den Bus nehmen würde, käme ich nie an. Hier ist die Infrastruktur so beschissen, dass nur 2 Busse pro Tag in die Stadt fahren von meinem Vorort aus.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Nee, lächerlich machst eher du dich mit diesem Beitrag.

Gegenfrage: Du gehst zum Arzt, gibst vorne deine Krankenkarte ab. Als du aus dem Arztzimmer kommst, sagt die Schwester zu dir: Wir haben gerade eine neue Regelung eingeführt, während Sie im Sprechzimmer waren. Für Sie kostet das jetzt 50 Euro, weil Sie die App nicht auf dem Handy habenn, die wir aber brauchen.

Wenn du dir da nicht verarscht vorkommst, bist du offenbar ein extrem willensschwacher Mensch oder irgendwas läuft mit der Wahrnehmung falsch.

Ist das jetzt fiktiv, oder versuchst du jetzt krampfhaft, eine Meinung zu vertreten?

Du kannst diese "Abzocke" nicht ändern. Entweder du lernst damit zu leben oder du meidest bestimmte Supermärkte.

Der normale, mündige, mitdenkende Mensch kann durchaus lesen und hat seine Parkscheibe immer im Auto!

Mich überzeugst du mit deiner emotionalen Tirade jedenfalls nicht.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Busse- Strafe. Bus- Auto. Am besten man wohnt in Italien, da wird einfach parkiert und eine Busse gibt es praktisch nie.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Parkscheibe nachstellen darf man nicht. Man muss das Auto umparkierten. Völliger blödsin, aber so steht es im Gesetz.
Übrigens @Peter1968 , Dein Tip hat geholfen. Merci nachträglich.
 

Rose

Urgestein
Es gibt keine Grund mit @Ebba_Wallander so zu reden!


 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Es gibt keine Grund mit @Ebba_Wallander so zu reden!


Hallo,

die Links meinte ich.
Wusste nur nicht, ob ich die rein stellen darf.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Ist das jetzt fiktiv, oder versuchst du jetzt krampfhaft, eine Meinung zu vertreten?

Du kannst diese "Abzocke" nicht ändern. Entweder du lernst damit zu leben oder du meidest bestimmte Supermärkte.

Der normale, mündige, mitdenkende Mensch kann durchaus lesen und hat seine Parkscheibe immer im Auto!

Mich überzeugst du mit deiner emotionalen Tirade jedenfalls nicht.
Warum sollte ich hier nicht meine Meinung dazu an einem Beispiel erklären dürfen?
Es ist mir egal, ob es dich überzeugt.
Einige in diesem Faden sind meiner Meinung, andere nicht. Hab damit kein Problem.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben