Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Strafzettel fürs Falschparken-Abzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Es geht nicht um das umstellen, du kannst sie aber wenn du zB 5 nach 10 kommst auf halb elf stellen und dir somit die Kulanz geben. Umstellen darfst du sie nicht, das habe ich auch nie gesagt
Na, ob das rechtlich geht? Theoretisch verlängerst du deine Parkzeit ja dann auch und stehst trotzdem dort länger als du darfst.
Ich denke nicht, dass man Recht bekommt, wenn jetzt beispielsweise die Parkscheibe verlängert wird und die der Parkwächter fotografiert. Wie jemand sagte, man müsste dann umparken, was total bescheuert ist.

Am besten aufs Rad umsteigen. Aber da warte ich auch nur noch auf die Radsteuer.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Also zusammengefasst:

Passt auf, Leute. Stellt eure Scheiben ein.
Oder steigt aufs Fahrrad um.
Die Abzocke hat definitiv zugenommen und ich denke, es wird noch schlimmer werden.
Jetzt nach Corona sind die Kassen leer und alle brauchen Geld.
Die Zeiten, in denen man mal schnell in den Aldi/Lidl flitzen kann, ohne die Parkscheibe rein zu stellen sind vorbei.
Und bevor jetzt wieder irgendein Moralapostel damit kommt, dass man das doch immer macht.
Vielleicht sind das ja alles super perfekte Menschen hier. Möglich, aber die Mehrheit der Bevölkerung ist Mensch und Menschen machen Fehler/vergessen Dinge komplett.


Wobei das Vergessen immer noch günstiger ist (15 Euro) als das länger parken (offenbar 25 Euro).
Die Logik dahinter entzieht sich mir, aber offenbar ist es so.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warum sollte ich hier nicht meine Meinung dazu an einem Beispiel erklären dürfen?
Es ist mir egal, ob es dich überzeugt.
Einige in diesem Faden sind meiner Meinung, andere nicht. Hab damit kein Problem.
Ja, und was wirst du jetzt gegen die Abzocke tun? Wie wirst du vorgehen? Oder geht es dir nur ums Aufregen? Die Praxis jedenfalls kannst du nicht verhindern, nur damit leben lernen.
 

Portion Control

Urgestein
Gegenfrage: Du gehst zum Arzt, gibst vorne deine Krankenkarte ab. Als du aus dem Arztzimmer kommst, sagt die Schwester zu dir: Wir haben gerade eine neue Regelung eingeführt, während Sie im Sprechzimmer waren. Für Sie kostet das jetzt 50 Euro, weil Sie die App nicht auf dem Handy habenn, die wir aber brauchen.
Ja, klar. Jetzt müsste nur stimmen was du hier von dir gibst. Du hast das Schild nicht gesehen. 1 Anruf bei der Stadt und das Problem ist gelöst. Das geht überhaupt nicht, dass ein Schild aufgestellt wird das ab sofort gilt.
Werden sich ja sicherlich Leute beschwert haben. Poste doch bitte einen Link aus der lokalen Presse die diesen Skandal aufgedeckt hat. Heutzutage bleibt ja nichts mehr unkommentiert. Nur so könnte man dir glauben.

Hier müssen ja total perfekte Menschen unterwegs sein, die noch nie zu spät gekommen sind und immer alles perfekt machen. Wahnsinn.
Ganz im Gegenteil. Aber die Schuld fürs Falschparken suche ich nicht bei anderen.
 

Peter1968

Moderator
Na, ob das rechtlich geht? Theoretisch verlängerst du deine Parkzeit ja dann auch und stehst trotzdem dort länger als du darfst.
War rechtlich eigentlich schon immer so:
"Sie wird auf die nächste halbe Stunde nach der Ankunft eingestellt. Beispiel: Wird das Auto um 16.05 Uhr abgestellt, muss der Fahrer die Parkscheibe auf 16.30 Uhr stellen. Alles andere ist falsch und kann ein Verwarnungsgeld zwischen 10 und 30 Euro nach sich ziehen. Die Parkscheibe muss außerdem so im Auto liegen, dass sie von außen gut lesbar ist, am besten auf dem Armaturenbrett."

Eine der vielen Quellen, außer das man es auch in der Fahrschule lernt:


 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
War rechtlich eigentlich schon immer so:
"Sie wird auf die nächste halbe Stunde nach der Ankunft eingestellt. Beispiel: Wird das Auto um 16.05 Uhr abgestellt, muss der Fahrer die Parkscheibe auf 16.30 Uhr stellen. Alles andere ist falsch und kann ein Verwarnungsgeld zwischen 10 und 30 Euro nach sich ziehen. Die Parkscheibe muss außerdem so im Auto liegen, dass sie von außen gut lesbar ist, am besten auf dem Armaturenbrett."

Eine der vielen Quellen, außer das man es auch in der Fahrschule lernt:


Nein, rechtlich war das eben nicht immer so. Vor 15 Jahren war das definitiv eher die Ausnahme als die Regel und man hat normalerweise immer 10 bis 20 Minuten Kulanz gehabt.
Meist war es übrigens das Ordnungsamt. Und NUR das Ordnungsamt, das die Einhaltung kontrollierte. Und das nie vor Supermärkten, sondern auf normalen Straßen.
Da haben keine Abzocker bei Supermärkten angeheuert.
Und die Anzahl der Parkplätze war überschaubar, bei denen man überhaupt die Scheibe rein stellen musste.
Kann ja sein, dass ihr woanders wohnt, aber in kleineren Städten musste man vor 15 Jahren nie überhaupt eine Scheibe rein legen. Das war alles noch Service des Supermarkts.
Ich hab hier 2 Märkte, die nicht auf meiner Strecke liegen, bei denen das bis heute so ist, dass man gar keine Parkscheibe braucht. Einmal Marktkauf, einmal tegut.
Der Wahnsinn kam erst vor einigen wenigen Jahren auf.
Ich würde sagen, seitdem jeder Mensch ein Auto hatte und nicht eine Familie von 4 Leuten 1 Wagen.
Ordnungsamt kontrolliert hier übrigens nach wie vor nicht die Supermärkte, sondern park und co gmbh und das auch erst seit 5 Jahren (höchstens)
Davor musste ich hier nie Scheiben rein legen. War reiner Service. Kann woanders gut anders gewesen sein. Hier nie.

Und bitte diskutiert mit mir keiner mehr, ob es Abzocke ist. Wenn man 5 Minuten zu spät ist und einen Strafzettel bekommt hat das nichts mehr mit erzieherischen Maßnahmen zu tun. Auch nicht, wenn man im Schwimmbad ist und in der Zeit ein Schild aufgestellt wird. Das ist Böswilligkeit.
 

_cloudy_

Urgestein
Und bitte diskutiert mit mir keiner mehr, ob es Abzocke ist. Wenn man 5 Minuten zu spät ist und einen Strafzettel bekommt hat das nichts mehr mit erzieherischen Maßnahmen zu tun. Auch nicht, wenn man im Schwimmbad ist und in der Zeit ein Schild aufgestellt wird. Das ist Böswilligkeit.
Das mit dem Schild aufstellen und sofort verwarnen kann ich beim besten Willen nicht glauben.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Aber lässt sich mit Sachen vor 15 Jahren noch argumentieren?

Wenn in deiner Abwesenheit ein Schild aufgestellt wurde, was vorher definitiv nicht da war, erhebe Einspruch. Das geht nicht.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Nein, ist es nicht.
Irgendwann müssen die Schilder ja mal aufgestellt werden.
Wenn du nun ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt dort geparkt hast war das Pech und keine Böswilligkeit.
Das kannst du aber abklären so dass du keine Strafe zahlen musst.
Diesen Fall hatte ich auch schon, habe es geklärt und das Verfahren wurde eingestellt.
Du weißt doch was ich meine.
Wenn man dann demjenigen einen Strafzettel gibt, der vor dem Schild drauf stand, dann ist es Böswilligkeit.
Ich frage mich manchmal, ob einige hier mit Absicht solche Kommentare machen, um die Diskussion zu provozieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben