Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin schenkt ständig Dinge, die wir nicht brauchen

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Guten Abend,
wir haben eine Nachbarin, die uns zu allen Gelegenheiten beschenkt. Meist sind es nicht nur einzelne Dinge, sondern gleich ein ganzer Beutel voll, zu Halloween z.B. eine komplette Halloween-Ausstattung mit Girlande, Tischdecke Lichterketten, Servietten, Masken.
Oft kocht oder bäckt sie auch ungefragt für uns und stellt uns einen riesigen Topf Suppe vor die Tür. Ist ja sicher nett gemeint, aber wir kochen selber und bekommen den ganzen Kram dann nicht alle oder es ist nicht gerade unsere Leibspeise.
Ich hab ihr schon gesagt, dass sie uns nichts schenken braucht und schon gar kein Essen... da hat sie gemeint "dann schmeißt es halt weg".
Was tun? Wirklich einfach wegwerfen, wenn wir es nicht brauchen? Am 25. gab's wieder einen riesigen Kuchen (wir sind keine Kuchenesser) und einige Kleinigkeiten aus dem 1 Euro Laden. Im Übrigen hat sie kaum Geld... lieber soll sie doch ihr Geld behalten, sie braucht es nötiger als wir.
Habt ihr Ratschläge?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Schwierig, weil sie es nur nett meint und vielleicht gekränkt ist, wenn du ihr ruppig sagst, dass sie ihren Kram behalten soll. Aber wie sagt man sowas durch die Blume? Verderben willst du es dir mit der Frau sicher auch nicht ...

Ganz ehrlich, ich tu mir bei solchen Sachen auch sehr schwer.

Lese gespannt mit, wie andere dieses Problem lösen würden.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich fände das ganz schrecklich!

Ich habe auch freundliche Nachbarn hier. Aber man grüßt und lässt sich sonst in Ruhe.

Ist das eine alte Dame, die niemanden hat? Aber auch da wollte ich weder Halloween Ausrüstung noch Selbstgekochtes.

Wenn sie nett ist, dann lade sie doch mal zu einem Kaffee ein, bedanke dich für die vielen Sachen und sage dass das wirklich lieb ist aber du nicht möchtest dass sie Geld und Zeit für euch ausgibt.

Vielleicht erzählt sie ja dabei auch warum sie das tut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben