Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich sein Buch fertig lesen?

Black

Aktives Mitglied
Hier steht nichts von ungefragt😅
Wieso sollte das irgendjemand tun?
Es ist abgesprochen. Ich wollte das Buch haben, weil er mich gefragt hat ob ich es lesen will. Und ich wollte es nicht am Handy lesen. Er meinte ich könne ihm das Geld ja irgendwann persönlich geben. Er bot es an zu schicken.
 

kasiopaja

Urgestein
Hier steht nichts von ungefragt😅
Wieso sollte das irgendjemand tun?
Es ist abgesprochen. Ich wollte das Buch haben, weil er mich gefragt hat ob ich es lesen will. Und ich wollte es nicht am Handy lesen. Er meinte ich könne ihm das Geld ja irgendwann persönlich geben. Er bot es an zu schicken.
Wenn Du ihm die 25 Euro angeboten hast, dann ist es an Dir diese auch zu bezahlen.
Lesen musst Du das Buch ja trotzdem nicht und kannst es dann auch behalten.
 
P

Pezbonbon

Gast
Dann hast du etwas gekauft.

Da es ein Fernabsatz war, hast du zwei Wochen Widerrufsrecht. Natürlich nur, wenn das Buch keine Gebrauchsspuren aufweist.

Ob du es liest, ist deine Sache.

Lass die persönliche Ebene da raus. Du bist Kundin, er Verkäufer.
 

Black

Aktives Mitglied
Wenn das vorab so besprochen war, dann finde ich es zwar sehr teuer, aber eben so vereinbart.

Aber zu Ende lesen musst Du es wirklich nicht auch noch.
Meinst du?
Ich fände es eben auch unhöflich aber war auch zwiegespalten.

Na wenn ich es behalte kann ich es auch lesen😅
Wenn Du ihm die 25 Euro angeboten hast, dann ist es an Dir diese auch zu bezahlen.
Lesen musst Du das Buch ja trotzdem nicht und kannst es dann auch behalten.
Nein das hab ich eben nicht!!!
Er meinte überraschend zu mir das ich 25 euro zahlen sollte. NACHDEM er es mir angeboten hat und ich ja gesagt habe. Ich wollte nicht kleinlich sein und war dann einverstanden. Hab dann dezent nachgefragt ob denn die anderen auch zahlen mussten, denen er es geschickt hat. Er hat sie nur für persönliche zwecke gedruckt. Die stehen nicht in buchläden zum verkauf
 

kasiopaja

Urgestein
Meinst du?
Ich fände es eben auch unhöflich aber war auch zwiegespalten.

Na wenn ich es behalte kann ich es auch lesen😅

Nein das hab ich eben nicht!!!
Er meinte überraschend zu mir das ich 25 euro zahlen sollte. NACHDEM er es mir angeboten hat und ich ja gesagt habe. Ich wollte nicht kleinlich sein und war dann einverstanden. Hab dann dezent nachgefragt ob denn die anderen auch zahlen mussten, denen er es geschickt hat. Er hat sie nur für persönliche zwecke gedruckt. Die stehen nicht in buchläden zum verkauf
Wenn er es Dir erst angeboten hat und Dir dann erst offenbart hat, dass Du dafür 25 Euro berappen sollst, finde ich das dreist.
Und würde, in dem Fall, und da Du eh keinen Kontakt mehr hast, das Buch zurückschicken, ohne die 25 Euro zu bezahlen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Verschenk das Buch, sag ihm, es ist unlesbar für Dich und dass Du keinen Kontakt möchtest und auch keine weiteren Bücher unaufgefordert mehr, fertig. Bei dem Preis kauft das eh kein Mensch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben