Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich sein Buch fertig lesen?

Black

Aktives Mitglied
Ich hab einen online-Kontakt dessen Buch ich gerade lese.
Unsere Vergangenheit ist nicht positiv und ich habe beschlossen den Kontakt erneut zu beenden. Er hat mich (unabsichtlich) oft abgewertet. Er ist Asperger-Autist. KA wie stark das mit reingespielt hat. Aber das wäre auch kaum eine Entschuldigung.

Jedenfalls hat er ein Buch geschrieben und mir geschickt. Es ist an sich gut geschrieben. Jedoch sind die Sätze immer extrem lang und er verwendet in jedem Satz sehr überdramatische Begriffe. Das macht echt keinen Spaß zu lesen. Außerdem will er 25 euro dafür da das binden so teuer war. Aber ich habe beschlossen ihm das Buch zurück zu schicken. Ich habe nicht einmal für die "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücher so viel bezahlt.

Es ist aber auch sehr hochwertig gedruckt. Und alle Seiten sind farblich.

Nun ich merke dass ich mich dazu zwinge das Buch zu lesen obwohl ich 0 Bock habe. Aber ich finde es irgendwie unhöflich den Kontakt zu beenden & das Buch zurück zu schicken ohne es fertig zu lesen.

Und um mögliche Unterstellungen vorzubeugen: Wir hatten 8 Jahre Kontakt. Und dann ein Jahr Pause. Er wollte sich nach 8 Jahren nicht mir mir treffen, nur wenn ich mit ihm "Erfahrungen" sammeln will. Denn er hatte nie viel Kontakt zu anderen Frauen und unsere 8-jährige Freundschaft ist ihm die Mühe eines Treffens nicht wert. Es gab noch andere Sachen, die ich aber nicht nennen will. Denn der Hauptgrund war sein Desinteresse.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben