Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn hat das Zähneputzen eingestellt

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Warum bist du "Betroffener"?!
Bei mir hat es sehr spät "Klick" gemacht.

Ich hatte große Angst vor dem Zahnarzt.
Wie es so ist, kam eine Frau in mein Leben, da hatte das Leben ein wenig Sinn und irgendwie ging die Angst verloren.
Heute fehlen mir einige Zähne, habe Brücken und Kronen.
In ein paar Jahren wohl ein Gebiss.
Sogar heute könnte ich meine Zähne besser pflegen.

Meine Ex war Zahnarzthelferin, sie meinte es sind gar nicht so wenige, die Ihre Zähne schlecht pflegen.

Vielleicht kannst du ihn über das Geld bekommen ?

Gruß Hajooo
 

Manja-Manja

Mitglied
Es ist nun mal so, dass in der Kindheit der Vater nur der Vater ist. Aber je älter das Kind wird, um so mehr sollte der Vater zum Freund werden. Unter Erwachsenen nennt man das auch väterliche Freundschaft.

Aber ein väterlicher Freund ist was anderes als ein Kumpel, der nichts zu melden hat.


Meine Rede! In den unzähligen Gesprächen hab ich schon so oft zu ihm gesagt: Du kannst nur der VATER sein! Kein Kumpel, kein Opa, kein Freund...NUR der VATER und das ist mehr als genug. Aber er hat wohl auch Probleme mit dem Erwachsensein. Das berühmte "Kind im Manne" macht ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung.
 

Manja-Manja

Mitglied
Bei mir hat es sehr spät "Klick" gemacht.

Ich hatte große Angst vor dem Zahnarzt.
Wie es so ist, kam eine Frau in mein Leben, da hatte das Leben ein wenig Sinn und irgendwie ging die Angst verloren.
Heute fehlen mir einige Zähne, habe Brücken und Kronen.
In ein paar Jahren wohl ein Gebiss.
Sogar heute könnte ich meine Zähne besser pflegen.

Meine Ex war Zahnarzthelferin, sie meinte es sind gar nicht so wenige, die Ihre Zähne schlecht pflegen.

Vielleicht kannst du ihn über das Geld bekommen ?

Gruß Hajooo

Ahja! Deshalb...

Naja, vorm Zahnarzt hat er üüüüüberhaupt keinen Bammel.

...und von Mädels will er ja NOCH nichts wissen.

Mich wundert allerdings echt, dass von seinen Freunden noch keiner was gesagt hat. Die Jungs achten alle schon SEHR auf ihr und das Aussehen anderer. Wir haben ein offenes Verhältnis und er erzählt mir viel über die Jungs (sicher nicht alles - ist schon klar) aber denen wäre bis dato noch nichts aufgefallen.

Über die Finanzen bekomme ich ihn vielleicht. Aber da er keine Wünsche hat, könnte es ihm auch auf Dauer egal werden. Mal sehen....
 

Manja-Manja

Mitglied
Bei mir hat es sehr spät "Klick" gemacht.

Ich hatte große Angst vor dem Zahnarzt.
Wie es so ist, kam eine Frau in mein Leben, da hatte das Leben ein wenig Sinn und irgendwie ging die Angst verloren.
Heute fehlen mir einige Zähne, habe Brücken und Kronen.
In ein paar Jahren wohl ein Gebiss.
Sogar heute könnte ich meine Zähne besser pflegen.

Meine Ex war Zahnarzthelferin, sie meinte es sind gar nicht so wenige, die Ihre Zähne schlecht pflegen.

Vielleicht kannst du ihn über das Geld bekommen ?

Gruß Hajooo
Was ich dich noch fragen wollte, lieber Hajooo....hat deine Mama damals auf dich irgendwie Einfluss genommen?!

Hätte sie dich mit irgendwas zu einer besseren Mundpflege bewegen können, aus heutiger Sicht....und wenn sie nichts gemacht oder unternommen hat, wirfst du ihr da mangelndes Interesse vor...oder wie deutest du heut die Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manja-Manja

Mitglied
Ok...
wie schlecht sind denn seine Zähne dann ?

Wie viele Löcher hat er schon ?

Welche Zähne fehlen bereits ?

Gruß Hajooo

Es mußte bisher 1x gebohrt werden. Dabei hatte er wohl keine Schmerzen.

Zähne sind vollzählig, sehen aber aus! Dicke gelbe Beläge. Hab ihm auch schon mit den berühmten Färbetabletten deutlich gemacht, weil seiner Meinung nach, doch alles tip-top aussieht! Die Zahnfleischränder sind alle hochrot und geschwollen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Liebe Manja-Manja,
Was ich dich noch fragen wollte, lieber Hajooo....hat deine Mama damals auf dich irgendwie Einfluss genommen?!
natürlich...
meine Eltern haben sich sehr um mich gesorgt.

Hätte sie dich mit irgendwas zu einer besseren Mundpflege bewegen können, aus heutiger Sicht....
Nein
und wenn sie nichts gemacht oder unternommen hat, wirfst du ihr da mangelndes Interesse vor...
Nein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Es mußte bisher 1x gebohrt werden. Dabei hatte er wohl keine Schmerzen.

Zähne sind vollzählig, sehen aber aus! Dicke gelbe Beläge. Hab ihm auch schon mit den berühmten Färbetabletten deutlich gemacht, weil seiner Meinung nach, doch alles tip-top aussieht! Die Zahnfleischränder sind alle hochrot und geschwollen.
Na ja...
gut das du dich sorgst...

aber ganz so schlimm ist es wohl noch nicht.

Er muß doch regelmäßig zum Kieferorthopäden ?

Beobachte die Sache mit etwas Abstand.

Gruß Hajooo
 

Manja-Manja

Mitglied
Na ja...
gut das du dich sorgst...

aber ganz so schlimm ist es wohl noch nicht.

Er muß doch regelmäßig zum Kieferorthopäden ?

Beobachte die Sache mit etwas Abstand.

Gruß Hajooo

Hast du schon eigene Kinder, Hajooo?!

Früher - nur für mich, war das auch alles Bummi....aber die Verantwortung für ein Kind ändert viele Ansichten.

Meine Eltern haben sich um meine Zahngesundheit einen Dreck geschert. Ich nehme ihnen das nicht übel, aber meine Beißer würden sicher heute anders aussehen, hätte damals mal eine/r Interesse gezeigt.
 

Bonara

Mitglied
Bist du dir da sicher das er noch keine Freundin haben will? Ich bin selber 15 und bei mir in der Clique oder auch in der Schule, haben eigentlich alle interesse an einem Freund oder einer Freundin. Vielleicht sagt er dir das nur und schämt sich aber in Wirklichkeit doch wegen seinen Zähnen, vielleicht hat das mit der Zahnspange schon angefangen und jetzt denkt er bringt ja doch nichts.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das von seinen Freunden oder sonst in der Schule niemand etwas zu ihm sagt, er muss ja, entschuldige bitte, total den heftigen Mundgeruch haben und aus dem Mund stinken. Da würde bei uns zu demjenigen schon mal gesagt werden, das er stinkt und ich könnte das wahrscheinlich auch nicht aushalten, so einen in der Clique zu haben, das wäre zu eklig.
Ist nicht böse gemeint also nicht falsch verstehen.
LG Laura
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Mein Sohn hat Mist gebaut Familie 39
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben