Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AaronSenne

Mitglied
Mein 15jähriger Sohn hat vor ein paar Tagen im Klassenraum die Klassenkasse geklaut. das hat er gemacht um sich die Klassenfahrt leisten zu können, da wir gerade nicht das Geld haben, um meinen Sohn das problemlos zu bezahlen. Als der Lehrerin auffiel das die Klassenkasse weg war, hat sie die Polizei gerufen. Und als die Beamten die Schüler durchsucht haben wurde dann bei meinem Sohn die Klassenkasse gefunden. Die Lehrerin hat dann sofort Anzeige erstattet. Mein Sohn wurde dann direkt erstmal festgenommen, die Polizei legt ihm mitten im Klassenraum Handschellen an und führt ihn vor allen Mitschülern über den Schulhof zum Streifenwagen. Könnt ihr verstehen das mein Sohn dieses Ereignis sehr mitgenommen hat ? und muss die Polizei bei so einen Fall meinen Sohn unbedingt direkt Handschellen anlegen ? warum geht die Polizei hier so vor ? wäre das nicht anders gegangen ohne gleich die Handschellen klicken zu lassen ?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Wie furchtbar.
Jetzt wäre die Lehrerin dran, sie müsste die Mitschüler über die Nöte aufklären, in die der Junge steckte, weil er sogar so weit ging, die Kassa zu stehlen, nur um mithalten zu können.
Kann man da nicht bei ihr intervenieren? Das arme Kind.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Mein Sohn wurde dann direkt erstmal festgenommen, die Polizei legt ihm mitten im Klassenraum Handschellen an und führt ihn vor allen Mitschülern über den Schulhof zum Streifenwagen. Könnt ihr verstehen das mein Sohn dieses Ereignis sehr mitgenommen hat ?
Hat es das denn? Dich nimmt es mit, du schämst dich. Deinem Sohn gefällt die Bad Boy-Rolle ja vielleicht.

Du solltest dir weniger Gedanken über die Polizei machen, sondern warum dein Sohn keine Skrupel hat, die Kasse zu klauen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Wie kann man jetzt den Schaden begrenzen? Es ist klar, dass er es ab jetzt nicht mehr einfach hat mit seinen Kameraden. Bis auf die Knochen blamiert. Was wäre jetzt richtig? Gleich aus der Schule nehmen?
Montag in der Klasse erscheinen, durchstehen, was folgt...Reue zeigen, aber zugleich auch den Mut, sofort wieder aufzutauchen, sich nicht ab da verstecken. Was würdet ihr machen?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Die Lehrerin hat absolut richtig gehandelt, die Polizei ebenso, es ist für die anderen Zeugen jetzt auch ein Hinweis erfolgt, so gehts jemand, der das macht.
In diesem Alter haben wir alle geklaut, ich jedenfalls fand das wie eine Mutprobe, oder anders, es war Protest, teils auch klammheimliche Lust, meinem Frust ein Ventil zu geben, so etwa und auch banale Armut, die war mitbeteiligt, ich konnte es mir nicht leisten, habs durchgeschwindelt bei der Kassa. Einmal wurde ich erwischt, wurde mitgenommen aufs Revier, man hat mich dort zwei Stunden "intervewt", ab da war ich geheilt, das war der Schock meines Lebens, gerade rechtzeitig wurde mir die Hand abgehakt, nie wieder wagte ich das.
Vielleicht ist es bei dem Jungen ähnlich. Zu seinem "Schutz" hat er das erlebt. Das ist der falsche Weg..
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Sind wir mal ganz ehrlich, man muss beide Seiten der Medaille betrachten. Auch wenn er einen Grund hatte, ist der Diebstahl absolut nicht im Verhältnis zu sehen. Er hat einen Fehler begangen, je nachdem wie er sich aufgeführt hat, wird man ihm die Handschellen angelegt haben, denn einfach so macht die Polizei das nicht. Das dürfen sie auch nicht, da es hier immer noch um ein Einschneiden der Grundrechte geht. Heißt, wenn sich dein Sohn entsprechend benommen hat, ist das gerechtfertigt.

So schlimm es ist, empfinde ich den Umgang als richtig.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
warum geht die Polizei hier so vor ? wäre das nicht anders gegangen ohne gleich die Handschellen klicken zu lassen ?
Das frag mal deinen 15 jährigen Sohn.

Ich wüsste an deiner Stelle nicht ,aus welchem Grund ich deinen Sohn eher bestrafen würde (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mitohnealles

Aktives Mitglied
Sind wir mal ganz ehrlich [...] Er hat einen Fehler begangen,
Ja

je nachdem wie er sich aufgeführt hat, wird man ihm die Handschellen angelegt haben, denn einfach so macht die Polizei das nicht. Das dürfen sie auch nicht, da es hier immer noch um ein Einschneiden der Grundrechte geht. Heißt, wenn sich dein Sohn entsprechend benommen hat, ist das gerechtfertigt.

So schlimm es ist, empfinde ich den Umgang als richtig.
Nein. Handschellen anlegen an ein "Kind" einen "Jugendlichen" ist irreversibel schädlich sofern nicht durch "Gefährdungslage" gerechtfertigt. Und ja, die dürfen das dann. Die Darstellung der Polizei diesbezüglich würde mich interessieren... kein Verständniss für das Verhalten jener hier. (...) Welcher Pädagoge / welche Pädagogin würde so handeln weil irgendwas geklaut wurde? Humboldt nicht gelesen? Kann es sein das dieser Junge eventuell Menschen bedroht / gefährdet hat - nur sowas würde die Handschellen erklären, ansonsten ... eigentlich nix... und als TE würde ich , wenn dem so nicht ist (also keine Gefährdung von Menschen vorliegt), den Verantwortlichen für sowas übergriffiges die Hölle heiss machen... just my #2cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
So schlimm es ist, empfinde ich den Umgang als richtig.
Ja, arg, aber richtig...

Familienkonferenz, alle an einen Tisch und dem Jungen helfen, mit ihm zusammen alle Möglichkeiten durchgehen, wie man das jetzt löst, dieses Problem. Entschuldigen, reuig sein, die anderen nachvollziehen lassen, ich hab keine andere Lösung gesehen.. wollte mit euch mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
O Mein Sohn und der Seiteinstieg als Lehrer Familie 76
P Mein Sohn will Pampers tragen Familie 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben