Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein sohn

Mama66

Neues Mitglied
Ich bin eine 7 fache Mama und komme zur Zeit an meine persönliche Grenze.
Es geht um meinen 15 jährigen Sohn er ist seid 9 Monaten mit seiner Freundin zusammen.
Er hat sie uns vorgestellt wobei ihre Mutter kenne ich von der Schule und dort spielt sich die Mutter als perfekte Mutter auf jeder hat Fehler nur sie eben nicht.
Es gab einen Vorfall wo ihre Mutter sachen erzählt hat wo die Schule das Jugendamt eingeschaltet hat.
Dann kam aber raus das es gelogen war.
Seid dem Tag mache ich einen grossen bogen um diese Frau.
Jedenfalls war die Tochter schon öfter bei uns und hat auch schon bei uns übernachtete.
Das Mädchen kommt gern zu uns und fühlt sich auch wohl.
Aber das Mädchen macht Sachen die mich einfach stören hier ein paar Beispiele
Aus spass schlägt sie meinen Sohn sie schläft fast garnicht und ist einfach laut.
Dann riecht sie sie geht nur einmal die Woche duschen ich habe ihr angeboten das sie duschen gehen kann ihre antwort ich gehe nur einmal die woche.
Ich habe es so stehen lassen.
Dann setz sie meinen Sohn unter Druck und droht mit Trennung.
Jetzt will sie wieder kommen und wieder 1 Woche am Stück wenn ich dann vorschlage 3 Tage und Nächte kommt von meinem sohn nee sie will aber 1 Woche kommen.
Meine Mann sagt lasse sie doch kommen unser Sohn liebt die halt.
Ich habe zur Güte vorgeschlagen das ich mit den kleinen ins hotel gehe so lange die Freundin da ist.
Mein sohn darf nicht zu ihr nachhause kommen weil sie darf garkeine Freunde mit nachhause bringen.
Sie teilt ihr Zimmer mit ihren kleinen Schwestern.
Selbst mein grosser Sohn hat schon gemerkt das ich die nicht mag bei seiner Freundin wäre ich ganz anders naja seine Freundin liebe ich wie mein Kind.
Mein Mann verlangt von mir das ich es so hin nehme was für mich aber nicht geht .
Ich habe ihm scheidung vorgeschlagen und das unser Sohn ganz bei ihm leben kann und dann kann er seine freundin immer sehen.
Ich weiss nicht weiter ich habe zugestimmt das die Freundin kommen kann aber alleine der Gedanke das die kommt würde ich am liebsten weglaufen.
 
Hallo Mama66,

schau mal hier: Mein sohn. Hier findest du was du suchst.

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ihr als Eltern legt doch die Regeln fest.
Dein Mann und du, ihr solltet halt an einem Strang ziehen.
Wenn es heißt nur 2 mal übernachten, dann 2 Mal und nicht 7 Mal.

Da würde ich gar nicht rumdiskutieren.

Gegen die Beziehung deines Sohnes wirst du nichts machen können.
Verbieten wird nur Stress zwischen euch sähen.

Warum willst du dich deswegen scheiden lassen?
Weil dein Sohn eine Freundin hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124822

Gast
Du lässt bei Deinem 15 !!! jährigen Sohn ein Mädchen übernachten ?
Und überlegst ob es 1 Woche bei Euch wohnt mit Euch ?
Das ist absolut nicht tragbar und auch nicht förderlich
Wie alt ist das Mädchen ?
Ihr sollte Eure erzieherische Einstellung gründlich überdenken !!!!
Ich kann nur den Kopf schütteln !!!
 

Salome64

Aktives Mitglied
Du willst mit den kleineren Kindern ins Hotel wegen der Freundin deines 15jährigen? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Genau so wenig wie das mit der Scheidung.
Bei mir gäbe es überhaupt keine Übernachtung mehr, solange sich das Mädel nicht ordentlich benimmt und Körperhygiene betreibt. Und erst recht nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Es geht hier schließlich um zwei Minderjährige. Soll sie deinem Sohn doch mit Trennung drohen. Daran sieht man ja, was ihr wichtig ist, nämlich bei euch unterzukommen und nicht die Beziehung zu ihm.
 

Mama66

Neues Mitglied
Was meint denn Dein Sohn zu all dem?
Ich habe versucht mit ihm zusprechen ohne seine Freundin .
Er weiss das alles aber er liebt sie jedenfalls sind das seine Worte.
Mein sohn hat vor 2 Jahren seinen besten Freund durch einen Unfall verloren was für meinen Sohn sehr schwer war.
Und deshalb waren wir als Eltern glücklich das er endlich wieder so happy war ..
 

Daoga

Urgestein
Die Freundin scheint aus einem asozialen Saustall zu stammen und nur die Verhältnisse von dort zu kennen. Daß sie sich anderswo anpassen muß oder aus reinem Eigeninteresse was an sich ändern muß (nicht nur Hygiene) hat sie nie gelernt, und sie wird in ihrer Zukunft oft damit anecken.
Kann allerdings auch sein daß die mangelnde Hygiene ein Eigenschutz ist, weil ihr anderswo jemand an die Wäsche gehen möchte, wenn Du verstehst was ich meine.
Auf jeden Fall wirst Du als 7fache Mutter, die garantiert kein Kind so hat verlottern lassen, am besten dafür qualifiziert sein, mit dem Mädel mal ein Wörtchen zu reden. Nicht nur "duschen anbieten", sondern ihr klar machen, daß die zivilisierte Menschheit sich öfter als einmal pro Woche reinigt. Oder sie direkt fragen, wen sie mit dem Gestank abwehren will, Brüder oder Vater oder "Hausfreunde"? Daß sie keine Freunde bei sich zuhause mitbringen will, sollte jedem zu denken geben.
 

XoFeno

Aktives Mitglied
7 Kinder....wie alt sind sie denn ?

Es würde doch ausreichen, wenn die Freundin 1 bis 2 mal die Woche kommt.
Und es ist deine Wohnung.
Und bei 7 Kindern läuft das bei allen anderen gut? Ich frag nur.
Ich stelle es mir in einer Wohnung mit 7 Kindern recht laut und lebendig vor.
Daher wundert es mich, dass du das als das einzige und gravierende Problem empfindest.

Du hast das Hausrecht und bestimmst die Regeln.
15 finde ich arg jung. Zumal sie ja selbst noch minderjährig ist.
Ich kann nur von mir sprechen, aber vor dem 18. hätten mir meine Eltern gar nicht erlaubt weiblichen Besuch hier ständig übernachten zu lassen.
Das kann mal eine Ausnahme sein, aber nicht ständig so.
Stichwort: Teenagerschwangerschaften. Sie ist ja noch minderjährig.
Was sagen denn ihre Eltern dazu?

Wie die anderen schon sagten. Ihr habt das sagen und bei euch gelten eure Regeln und wer nachts ständig Randale macht, wenn er schon bleiben darf, der fliegt raus.
So einfach.
Duschen sehe ich nochmal anders. Aber auch da kann man ja ein Gespräch führen.

Diese Dauerbeherbergung kostet auch Geld. Ihr seid ja keine Jugendherberge.
Das geht mal am Wochenende, aber immer zu? Dieses dauerhafte bei ihren Eltern wohnen haben meine Frau und ich mal gemacht, bevor wir das Haus gebaut haben. Da waren wir aber 26 und ich habe Kostgeld abgegeben und wir hatten eine eigene Etage.
Wir reden hier von einer 15 Jährigen für die ihr dann die Verantwortung habt.

Ich würde mit ihr ein klärendes Gespräch führen, dass das nicht funktioniert, zu teuer ist und auf einmal die Woche reduziert wird und dass sie sich wenn sie da ist, an die Regeln zu halten hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben