Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn 16 schwänzt klaut trinkt

Jeva

Mitglied
Guten Tag!

Ich bin ganz neu und bin auf der Suche nach Rat über dieses forum gestoßen.
Mein Sohn ist 16 Jahre alt und macht was er will.
- Er hat adhs und eine emotionale soziale Störung
Er war schon immer so, es war leider noch niemals einfach mit ihm.
Doch seit ca. 1,5 Jahren paaren sich sein Schule schwänzen mit Alkohol, Diebstahl und jetzt zuletzt auch einem Einbruch in ein Lost Place Gebäude.

Wir haben seitdem er 5 ist jegliche Hilfe in Anspruch genommen.

Kinderarzt, Kjp, Ergotherapie, Jugendamt, Caritas, Betreuungsweisung, Erziehungsbeistand... Ich könnte ewig weiter aufzählen.
Aber nichts, wirklich rein gar nichts hat bisher irgendwas gebracht.
Er geht jetzt aufs Berufskolleg und schwänzt ununterbrochen die Schule
Er will auch nichts beruflich machen. Keine Ausbildung, arbeiten gar nichts.
Trinkt unter der Woche Alkohol und das wirklich nicht wenig
Er hält sich an gar keine Regel und davon gibt es wirklich nicht viele wichtige.
Die Stimmung zuhause ist seit Jahren negativ. Er verhält sich meist respektlos.
Gestern kam er erneut angetrunken nach Hause und sagte

"Ihr seht alles viel zu streng. Ich bin viel lieber woanders als zuhause"

Aufgrund seines Schule schwänzen war er vor Gericht und bekam Sozialstunden
Aufgrund von Diebstahl war er auch mehrfach vor Gericht und beim nächsten Gerichtstermin wird es auf jeden Fall zur Arreststrafe kommen, das hat die Richterin bereits gesagt.
Es wird definitiv noch ein Verfahren anstehen, da er erneut geklaut hat.
Zusätzlich kommt noch ein Verfahren auf ihn zu, weil er mit drei anderen in ein Lost place Gebäude eingebrochen ist.

Warum bin ich hier? Ich erhoffe mir sehnsüchtig Hilfe. Ich kann nicht mehr. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Wir, das sind mein Ehemann und ich, haben es liebevoll versucht. Streng versucht. Haben uns den Mund fusselig geredet über viele viele Jahre hinweg.
Vielleicht hat jemand ähnliches durch und hat einen Tipp für mich !

Ich würde mich ehrlich freuen.



Bitte entschuldigt, falls mein Post etwas wirr ist.
 

Jeva

Mitglied
Er verdient sich in der Regel Geld durch Hausarbeit.
- Das war ein Ansatz des Betreuers von "Kurve kriegen". Ein Konzept der Polizei, für Jugendliche Straftäter.
Wenn er kein Geld hat, hat eben ein Freund Geld oder es wird Alkohol geklaut.


Wir werden kein Unheil ab. Er muss die volle Konsequenz selbst tragen. Für alles.
Wir haben bisher jede Hilfe in Anspruch genommen. Eine Wohngruppe und ähnliches steht jetzt grade erst zur Debatte.
Um hier eine Einschätzung zu tätigen möchten aber die Sozialpädagogen, die eng mit der Polizei und dem Jugendamt über das Programm "Kurve kriegen " zusammenarbeiten sich erst ein eigenes Urteil über ihn bilden.

Ein Beratungstermin in der Suchtberatung steht in der kommenden Woche an.
 

Jeva

Mitglied
Wobei ich jetzt noch hinzufügen möchte, dass er immer wieder Hausarrest hat, hält er sich nicht an die Regeln.

Er geht derzeit aufs Berufskolleg mit dem Ziel dort seinen Realschulabschluss zu machen. Ist ihm aber auch egal ob er das schafft oder nicht. Denn eine Ausbildung möchte er nicht machen und auch nicht arbeiten gehen.
Seine Aussage.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Nichts mehr ausbügeln, nichts mehr helfen, kein Unheil abwenden. Dann wird sich zeigen, ob es die Konsequenzen tragen kann oder was ändert.
ja manchmal gibt es leider keine andere Lösung als nicht mehr zu helfen.
Ihr habt alles versucht was euch möglich war, sogar mit Ärzten und Ämtern.

Lass ihn los, er wird sowieso machen was er möchte.
Wenn er denkt dass Alkoholsucht und Kriminalität sein Weg sind, dann wird es das so machen.
Lass ihn machen, räume ihm keine Probleme mehr aus dem Weg und er muss ab jetzt selber schauen, wie er klarkommt.
So hart das klingt, das ist vielleicht die letzte Chance dass er doch noch umdenkt, wenn er mal so richtig hart am Boden ankommt und ihr ihn nicht mehr aus der Scheiße holt.

Vielleicht ist der Arrest auch heilsam.
 

Jeva

Mitglied
Wir hoffen wirklich, dass der Arrest heilsam ist. Wann dieser ansteht oder wie lange dieser sein wird wissen wir natürlich noch nicht. Nur das es auf jeden Fall dazu kommen wird.

Es tut mir einfach unfassbar in der Seele weh alles.
Ein Familienleben ist in keiner Weise möglich.
Man weiß nicht einmal mehr wie man sich verhalten soll. Es geht einfach schon zu lange so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben