Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlose Wörter mit Bedeutung

G

Gelöscht 114802

Gast
Nifnipf ist eine besondere Art der Polenallergie.
Anstatt des "Hatschie" entweicht hier dem Patienten beim niesen: "Nifnipf!

Tlockengurm
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Der Nittbrittlatt ist ein im indischen Ozean beheimateter Killerfisch. Er versteckt sich in einer Höhle und lauert dort seinen Opfern auf.

Gelegentlich taucht er an der Küste auf und einige Touristen wurden schon von ihm verletzt. Bei seinem Biss sondert er ein grünes Gift ab, dass das Opfer lähmt. Unbehandelt stirbt man daran innerhalb von wenigen Stunden. Da er schillernd grün ist, kann man ihn nur schwer im Wasser erkennen.

Sein Name ist der kreolischen Sprache entnommen und bedeutet: Grüner Mörderfisch


Bauschelchen
 
Das Bauschelchen ist ein Tierchen, dass eher in kälteren Gefilden zu finden ist. Es ist eine Mischung aus Elch und Hausschwein und etwa so groß wie eine Hauskatze.. das Besondere an diesem Tier ist das weiße, bauschige Fell, dass es zum einen natürlich wärmt und zum anderen in der Winterlandschaft unsichtbar werden lässt. Nur sehr selten wird es gesichtet, da es quasi mit der Landschaft verschmilzt.

Blokrille
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Der Dämpfjammer war eine bahnbrechende Erfindung aus der Frühzeit der Industrialisierung. Erfunden wurde er von Wilhelm Königskern, einem ehemaligen Tuchmacher aus Sachsen, der sich mit einer dampfbetriebenen Spinnerei selbstständig gemacht hatte. Dem Fabrikanten gelang es, mit dem Dämpfjammer, einem Gerät zum Reinigen von Schafwolle, den Herstellungsprozess deutlich zu vereinfachen.

Grumpel
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Äh, schwierig 🤔
Ein Begriff aus dem Bereich der Medizin. Bei einem Schneckbruch kommt es zu einer Lücke in der Bauchwand. Hat der Kranke aber starke Bauchmuskeln, so werden die Bruchstücke durch den großen Sägemuskel zusammengehalten und eine Operation erübrigt sich. Der Defekt kann dann mit Bändern, die im Schneckbruchbedarf erhältlich sind, behandelt werden.

Kraumnägel
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Kraumnägel sind die Fingernägel der Alien-Rasse der Kraum.
Sie sind der einzige harte Bestandteil an Kraumkörpern.

Donnerspeck
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben