Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlose Wörter mit Bedeutung

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Donnerspeck ist die etwas makabre Bezeichnung für menschliche Überreste, die noch heute bei der Schneeschmelze auf dem Donnerpass in der Sierra Nevada freigelegt werden.
Im Jahr 1846 war dort eine Gruppe von Siedlern vom frühen Wintereinbruch überrascht worden und zu Tode gekommen.

Graumsack
 
Zuletzt bearbeitet:

truesElfe

Mitglied
Kondmuh , bzw "Magic Kondmuh" ist der neuste Titel einer Aufräumexpertin aus Japan.
In diesem Buch geht es um das richtige ausmisten des Stalls und das Schichten des Mists.
Ebenso um die Innengestaltung des Kuhstalls und um das zusammenlegen, bzw zusammenrollen der täglichen Gebrauchsgegenstände und natürlich auch um die Farbzusammenstellung innerhalb des Stalls für ein harmonisches Gesamtbild.

Binkeldrot
 
G

Gelöscht 85046

Gast
Binkeldrot ist ein kleines Örtchen in der pfälzischen Pfalz.
Seinen Namen hat es durch die Gemeinden: Binkel und Drot.. als sich 1452 beide Dörfer im Kampf gegen den machthungrigen Grafen von Binkelbach zusammenschlossen und gegen die neuen Steuern kämpften, entstand 1457 die Gemeinde Binkeldrot.

Hatzenkammer
 
G

Gelöscht 120818

Gast
Der Hatzenkammer ist ein Käse, der durch hatzen in einer abgedichteten und dunklen Kammer entsteht.
Das rauchige Aroma entsteht durch das kiffen verschiedener Rauschmittel. In sehr gläubigen Gebieten isst man beispielsweise gerne Weihrauch Hatzener. Diesem Käse wird nachgesagt, dass er nach dem Genuss den Verzehrer vor bösen Dämonen beschützt.

Lingobsch
 
G

Gelöscht 120832

Gast
Der Lingobsch ist ein hawaiianischer Tanz der von dem Deutschen Ingo Busch Anfang der 1910er vom Stil des Limbos abgekupfert wurde.
Wie bei dem Limbo auch, muss man unter einer niedrigen Stange durchtanzen, Dabei aber einen Gobsch mit sich führen. Dabei handelt es sich um einen Fisch in der Größe einer Wassermelone, der nicht nur giftig ist, sondern auch enorm glitschig ist.

Bislang haben nur Wenige diesen Tanz überlebt, denn das Gift sondert der Fisch über eine Drüse ab, die sich zwischen seinen Augen befindet. Durch die glitschige Beschaffenheit seiner Haut verteilt sich das Gift dann auf dem gesamten Körper um den Gobsch vor Fressfeinden zu schützen.

Im Laufe der Jahre bekam der Tanz dann seinen Namen, der sich sowohl von seinem Erfinder, wie auch dem Fisch selbst zusammen setzt.

Wickblinkel
 
G

Gelöscht 120832

Gast
Fieses und langes Starren der Fuhler. Das Volk lebt im Südosten Asiens und ist bekannt für ihre schlechte Rechtschreibung.. man sagt ihnen nach, dass ihr starren Analphabetismus auslösen kann.

Diggfisch
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Der Diggfisch, wissenschaftlicher Name Psychrolutes dragius, lebt in tropischen Gewässern, hauptsächlich kommt er in der Karibik vor. Er kann bis zu 60 cm lang werden. Auf Jamaika ist er ein beliebter Speisefisch, der gerne gegrillt serviert wird.
Er hält sich überwiegend am Meeresboden auf. Seinen Namen verdankt er der seltsamen Eigenschaft, sich bei Gefahr blitzschnell Gänge in den Meeresboden zu graben, um sich dort zu verstecken.

Ameisenkoppler
 

Amatio

Aktives Mitglied
Der Ameisenkoppler (Formicidae copulabis) lebt auf dem Waldboden und koppelt mit klebrigen winzigen Stöckchen die Ameisen zu langen Zügen zusammen, damit sie alle schön zusammenbleiben.

Mausschlecker (Muroidea lambere)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben