Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinnlose Wörter mit Bedeutung

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Der Mausschlecker ist eine kanadische Wildkatze, die berühmt-berüchtigt dafür ist, ihre Opfer - Mäuse - durch ausgiebiges Abschlecken zu hypnotisieren und sie dann zum Verzehr in ihre Höhle zu schleppen.

Mausschlecker sind äußerst scheue Tiere, die nur wenige Male durch japanische Filmteams gefilmt werden konnten. Der Mausschlecker hat ein grünlich-lila Fell und eine überdimensional lange Zunge. In seinem Speichel wurden betäubungsähnliche Substanzen gefunden, die die hypnotische Wirkung des Schleckens erklären.

Dizzli
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ein Dizzli ist ein Karussell für Hunde und Katzen, welches speziell auf die Bedürfnisse unserer vierbeinigen Lieblinge abgestimmt ist. Ein Dizzli fördert bekanntlich die Denk- und Orientierungsfähigkeit unserer treuesten Begleiter und sollte heute in keinem Haushalt mit Tieren mehr fehlen. Ein Dizzli gibt es in verschiedenen Größen, Ausführungen und Preisklassen. Ein Dizzli beschert unseren Lieblingen und ihren Herrchen und Frauchen ein unbeschwertes, entspanntes Dasein.

Schmacksbrutzel
 
G

Gelöscht 120818

Gast
Schmacksbrutzel ist eine neue Diät in der alles was verzerrt werden darf zuvor in viel Fell gebrutzelt wird. Meist stellt sich nach wenigen Tagen ein solcher Ekel ein, dass man freiwillig nichts mehr isst. Deshalb ist diese Form der Diät auch so erfolgreich.

Beigengauer
 
G

Gelöscht 120847

Gast
Die Gauer sind ein Volk.., dessen Lieblingsfarbe ein sandiges beige ist..
Während der Aufstände in 1343 teilte sich das Volk in 2 Gruppen.. um beide Gruppen auseinanderhalten zu können, wurden sie irgendwann die Beigengauer genannt.. da sich ihre Lieblingsfarbe.. in allem was sie umgab widerspiegelte..

Die Gauer zogen dann mit Graugauer nach, aber dieser Name hat sich nie wirklich durchgesetzt.

Flaifischhosse
 
G

Gelöscht 120832

Gast
Flaifischhosse ist das erste vermerkte Wort zur fliegenden Untertasse, die um 1028 über den Alpen gesichtet wurde. Man nimmt an, dass es sich hierbei um ein Flugobjekt handelte, dass einem Fisch ähnelte.. der Begriff setzte sich wie folgt zusammen: Flai (Fly) Fisch Hosse.
Hosse (Armin Hosse) war ein armer Bergbauer, der 1001 in dieser Region geboren wurde.
Später wurde das Wort Flaifischhosse etabliert.

Zeiseriel
 
G

Gelöscht 120847

Gast
Ein Zeiseriel ist eine Lasche mit der man in weniger als 2 Sekunden die Hose öffnen kann.. besonders geeignet für Menschen, bei denen es auf der Toilette mal schnell gehen muss.

Brießgrei
 
G

Gelöscht 121222

Gast
Der Gerstegrei (Kurz Grei) ist das Überbleibsel nach dem Gerste einkochen.
Es handelt sich hierbei um eine sehr zähe Masse mit der im Hausbau die kleinen Ritzen zwischen den Steinen ausgestopft wird. Der Grei ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit, muss aber in gleicher Zeit verputzt werden, da er sonst unbrauchbar wird und zwischen den Fingern herunter "brießelt"
In Fachkreisen wird er deshalb auch Brießgrei genannt.

Hokuvihla
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ein Hokuvihla ist ein kleines, dreiradähnliches Fahrzeug, in welchem man in der Hocke oder im Schneidersitz sitzt und sich durch Hin- und Herbewegen der Lenkradstange fortbewegt. Ein Hokuvihla kann in der Wohnung, auf dem Bürgersteig oder auch beim Einkaufen im Supermarkt benutzt werden. Es besitzt, je nach Ausführung, auch Ladefläche und Stauraum und beginnt mehr und mehr, sowohl Rollatoren als auch E-Roller im Straßenbild zu ersetzen. Ein Hokuvihla ist umweltfreundlich und klimaneutral und gilt deshalb als das Fortbewegungsmittel der Zukunft. Ein Hokuvihla eignet sich für alle Altersgruppen und ist auch deshalb beliebt, weil es Groß und Klein auf dieselbe Augenhöhe bringt.

Es gibt, je nach Preisklasse, auch Modelle, die ohne Probleme auch Treppen hinauf- und hinabsteigen. Das Hokuvihla ist ein äußerst zukunftsträchtiges Projekt, in das es sich durchaus zu investieren lohnt.

Stetzenduff
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Der Stetzenduff, wissenschaftlich Lucana Melothona, wurde erst im Jahr 1927 zufällig von dem deutschen Koleopterologen Wilhelm Stetzen entdeckt, der in den schottischen Highlands Pilzesuchen war.
Bis dahin fristete er sein Dasein unbeobachtet in den schottischen Hochmooren, weitab der Zivilisation. Er ist ein sehr hässlicher, dicker kleiner Käfer, der seltsamerweise meist in Gruppen zu finden ist (deshalb: Designated Ugly Fat Friends).
Bis heute sind Sichtungen sehr selten und man kann sich glücklich schätzen, auf einen zu treten, Pardon zu treffen.

Punktschliff
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ein Punktschliff ist ein neuartiges Diamantenscheifverfahren. Beim Punktschliff werden Diamanten so zugeschliffen, dass eine einatomige, extrem scharfe Schneidekante entsteht. Man benutzt diese Diamantskalpelle, welche im Punktschliffverfahren gefertigt werden, heutzutage für einen Großteil der chirurgischen Eingriffe.

Da sich auch beim Diamanten einatomige Schneidekanten abnutzen, müssen diese immer wieder im Punktschliff-Verfahren nachbearbeitet werden, was leider noch technisch schwierig, teuer und sehr aufwändig ist. An der Vereinfachung des Punktschliff-Verfahrens wird noch geforscht.

Auf jeden Fall stellen Punktschliff-Skalpelle in der modernen Chirurgie einen bedeutenden Durchbruch dar und sind aus dem heutigen Medizinbetrieb nicht mehr wegzudenken.

Dransbrucke
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben