Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexobjekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Seit der grundlegenden Problembeschreibung ist klar, dass ich und damit meine Wahrnehmung Teil des Problems sind. Doch dieser Thread existiert, weil ich auch mal etwas über den anderen Teil des Problems erfahren will: Wie Frauen mich - oder allgemeiner schöne Männer sehen und wie schnell Sex ein Thema ist.

Nehmen wir mal an, ich wäre in den Augen von Frauen ein Adonis - nur angenommen. Dann wäre für mich die spannende Frage, was denken Frauen sich dann, wie verhalten sie sich, was tun sie? Gibt es klare Botschaften?
Sorry, meine Kristallkugel habe ich längst eingemottet.:p:D
Mir ist es schlichtweg egal was sie oder wer auch immer denkt. Wäre doch sowieso nur pure Spekulation oder ebene das eigene Wunschdenken.
Das heißt nicht, dass ich nicht registriere wenn man mich lüstern anschaut. Aber das ist fast die Außnahme. Bei anderen registriere ich das, als Zuschauer, ebenfalls nur sehr selten. Wenn, dann wirkt es wiederlich.

Ich empfinde diese sexualisierten Blicke und Gesten als sehr abstoßend, besonderst wenn mir plötzlich eine Frau sagt: Komm lass uns Popen! Den Fall hatte ich schon. Nein danke.

Die viel spannenderen Fragen sind doch, was denkt man selber. Sind es meine Vorurteile, sind es meine Klischee`s, ist es nur das was ich sehen kann = meine Oberflächlichkeit und und und. Damit könnte ich genauso gut sagen, dass ganze Leben ist eine einzige Einbildung.:eek::D

Ich freu mich wenn man mich wohlwollend anschaut. Mir einfachso zu lächelt. Punkt. Alles darüber hinaus, ist mein Ding. Je nach Situation.
 
Hallo °°°abendtau°°°,

schau mal hier: Sexobjekt. Hier findest du was du suchst.
S

Seefahrer77

Gast
Das heißt nicht, dass ich nicht registriere wenn man mich lüstern anschaut. Aber das ist fast die Außnahme. Bei anderen registriere ich das, als Zuschauer, ebenfalls nur sehr selten. Wenn, dann wirkt es wiederlich.

Ich empfinde diese sexualisierten Blicke und Gesten als sehr abstoßend, besonderst wenn mir plötzlich eine Frau sagt: Komm lass uns Popen! Den Fall hatte ich schon. Nein danke.

Die viel spannenderen Fragen sind doch, was denkt man selber. Sind es meine Vorurteile, sind es meine Klischee`s, ist es nur das was ich sehen kann = meine Oberflächlichkeit und und und. Damit könnte ich genauso gut sagen, dass ganze Leben ist eine einzige Einbildung.:eek::D
Na bitte, es geht doch. Das ist doch endlich mal etwas konkreter. Doch hier beschreibst du dich als den passiven Part, wie du auf Blicke und konkrete Anfragen reagierst. Mich interessiert aber der Punkt, was du beim Anblick von einem Adonis denkst und wie du handelst - wobei der noch gar keine Ahnung hat, dass du auf ihn aufmerksam geworden bist. Gab es die Situation, dass ein Mann auf dich optisch so anziehend gewirkt hat, dass du kurz oder doch länger drüber nachgedacht hast mit ihm eine Nacht zu verbringen? Oder kam es sogar tatsächlich zu einem Abenteuer? Hast du dich irgendwann einmal nur "fallen lassen", ohne Gedanken an morgen und übermorgen? Hat sich die Ansicht über den Mann verändert?
 
S

Seefahrer77

Gast
Findest du, dass du ein schöner Mann bist?
Was schon deutlich geworden ist habe ich kein besonders gutes Verhältnis zu mir. Manchmal finde ich mich ganz schön. Die meiste Zeit schwanke ich aber zwischen: Aussehen ist mir egal, ich weiß nicht, was ich davon halten soll oder ich nörgele an mir herum.

Wenn ich mich hier als schöner Mann mal darstelle, dann beziehe ich mich vor allem darauf wie andere mich sehen - denn die müssens ja wissen oder "na wer er/sie das sagt muss es ja wohl stimmen". Und dennoch bezweifle ich auch diese Aussagen "vielleicht wollte er/sie nur was nettes sagen". Komischerweise nehme ich die negativen Äußerungen an meiner Person so hin wie sie kommen, ohne sie zu hinterfragen.

So pendele ich zwischen diesen beiden Blickwinkeln hin und her. Aber mehrheitlich lasse ich die Fremdperspektive gelten.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Seefahrer. Lad doch mal ein Foto von dir hoch.

so können wir besser bewerten, was an dir so sexy ist.

Das Foto kannst du schnell wieder löschen.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Na bitte, es geht doch. Das ist doch endlich mal etwas konkreter. Doch hier beschreibst du dich als den passiven Part, wie du auf Blicke und konkrete Anfragen reagierst. Mich interessiert aber der Punkt, was du beim Anblick von einem Adonis denkst und wie du handelst - wobei der noch gar keine Ahnung hat, dass du auf ihn aufmerksam geworden bist. Gab es die Situation, dass ein Mann auf dich optisch so anziehend gewirkt hat, dass du kurz oder doch länger drüber nachgedacht hast mit ihm eine Nacht zu verbringen? Oder kam es sogar tatsächlich zu einem Abenteuer? Hast du dich irgendwann einmal nur "fallen lassen", ohne Gedanken an morgen und übermorgen? Hat sich die Ansicht über den Mann verändert?
Was heißt hier na bitte? Du hättest genauso gut glücklicher Hühner fragen können, ob sie es in Ordung finden wenn Du ihre Eier futterst. Nur weil Du Spiegeleier sexy findest. :D

Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob man jemanden als Sexobjekt betrachtet oder einfach nur sexy findet.
- Noch mal, ich bin m. & Hetro! ;)

Was ich denke, wenn ich einen Adoniskörper sehe? Frag mich das im Sommer! :D Gräßlich werde ich es nicht finden. Warum auch. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ich eine superschöne Dumpfbacke vor mir habe. :D Das löscht mich ab. :eek::D Wenn das mein Gegenüber von mir denken sollte, prima, so kommen wir wenigstens nicht zusammen = viel Ärger erspart. Da bin ich ganz pragmatisch. Alles nur eine Geschmacksfrage.

Das ich mal denkend träume wie es denn wäre wenn... okay, das kommt schon mal vor. So wie wahrscheinlich bei jeden andern auch. Aber das wäre bei mir garantiert nicht nur wegen der Optik. Ich kann nun mal nur von mir reden. Das Denken ist auch nicht verboten. Also was solls.

Auch wenn es nicht in das Männer-Bild einiger passt, ich gehe mit niemanden nur für eine Nacht in die Kist. Warum, dass hatte ich längst geschrieben. Braucht halt mehr als die schöne Hülle. Schön für die, die es können, ich kanns nicht. Ende Gelände. Geht mich nicht an.

Das Frauen und Männerbild welches Du von Deinen Schwestern übernommen hast, darin liegt doch Dein/das Problem. Das haben sie sich wunschgemäß zurecht gezimmert. Wozu? Um Dich/einen Mann zu manipulieren?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Seit der grundlegenden Problembeschreibung ist klar, dass ich und damit meine Wahrnehmung Teil des Problems sind.
Das finde ich schön. Die Einsicht, ein Problem zu haben, ist schon mal der erste Schritt in Richtung Lösung.

Doch dieser Thread existiert, weil ich auch mal etwas über den anderen Teil des Problems erfahren will: Wie Frauen mich - oder allgemeiner schöne Männer sehen und wie schnell Sex ein Thema ist.
Erstens solltest du Denken und Handeln unterscheiden.

Damit eine Frau an Sex denkt, da braucht es nicht viel. Sagen wir, sie sieht in der Werbung einen knackigen Mann, der ihr gefällt - Schon läuft das Kopfkino.

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie mit dem Schauspieler schlafen würde, wenn der in diesem Moment an ihrer Tür läutet. Schon gar nicht sofort.
 
G

Gast

Gast
Hallo Seefahrer,

ich verfolge deinen Thread jetzt schon seit einer Weile. Ich habe zwar nicht explizit jeden Beitrag gelesen, aber dennoch viele.
Welches Problem du hast, habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. In deinen letzten Beiträgen hat sich für mich herauskristalisiert. dass du deinen Körper nicht so richtig wahr- und annimmst. Das war bei mir noch vor gar nicht so langer Zeit ähnlich. Darum schreibe ich dir.

Ich bekomme immer wieder gesagt, dass ich eine schöne Frau bin. Das ist das Erste, was ich höre, wenn mich jemand das erste Mal sieht. Wenn ich einen Raum betrete, schauen mich sofort alle Menschen an, manche starren regelrecht.
Früher wurde ich auch oft (sexuell) belästigt. Das führte dazu, dass ich mich zu einem Sexobjekt reduziert fühlte und sowohl die Komplimente als auch meinen Körper an sich nicht annehmen konnte. Hinzu kommt noch, dass ich als Kind sexuell missbraucht wurde. In der Pubertät bis ins Erwachsenenalter hinein war ich magersüchtig. Ich mochte meinen Körper nicht. Ich konnte auch nicht glauben, dass mich die Umwelt schön findet. Generell war mir das Äussere nicht wichtig.
Daher war das Thema Sexobjekt und auch Abgrenzung sehr lange Thema. Ich habe viele Therapien hinter mir. Aber so richtig haben sie nicht geholfen. Wobei ich da einige gute Tippes zur Abgrenzung bekomme habe und wenigstes darüber reden konnte, ohne mir Feinde zu machen.
Viel besser wurde es erst als ich mit meinem jetzigen Partner zusammenkam. Da legte sich langsam das Problem. Ich wurde plötzlich nicht mehr sexuell belästigt, Das Angaffen auf der Straße hatte auch aufgehört. Das hat enorm viel ausgemacht. Ich fühle mich heute als Mensch, als Individuum, als Persönlichkeit wahrgenommen und nicht mehr nur als bloßer Körper. Langsam sehe ich auch das, was andere sehen. Ich habe izwischen auch gelernt, mich abzugrenzen.
Anfangs wenn ich zufällig mein Spiegelbild erblickte, war ich etwas perplex über die Erkenntnis, dass es ja mein Spiegelbild ist. Langsam konnte ich dann auch dieses Wissen annehmen und bestimmte Reaktionen meiner Mitmenschen verstehen. Ich halte es nach wie vor für äusserst unhöflich fremden Menschen seine "Bewunderung" aufs Auge zu drücken, aber es ärgert mich nicht mehr so, weil ich mich eben nicht mehr zu einem Sexobjekt degradiert fühle.

Gleichzeitig hat sich auch mein Verhältnis zur Sexualität geändert. Mein Partner ist zwar ein kleiner Mann, hat aber einen schönen, durchtrainierten Körper mit Sixpack. Ich finde ihn heiß und dazu kann ich mittlerweile stehen. Er ist kein Sexobjekt in meinen Augen. Und das ist mehr seine Art, die mich anmacht als sein Körper.
Wir leben eine schöne Sexualität. Er akzeptiert meine Grenzen. Das scheint mir ebenfalls ausschlaggebend für meine Entwicklung zu sein.

Eine Frage stellt sich mir, ob du schon Mal mit einem Therapeuten über das, was du hier schreibst, geredet hast? Es hat immer seine Gründe, wenn ein Mensch sich selbst nicht annehmen kann. Die würde ich an deiner Stelle suchen, was du ja auch schon tust. Sonst hättest du ja diesen Thread nicht gestartet. Ich denke nur, dass du in Foren keine Antworten findet. Bei anderen Menschen wirst du vermutlich immer auf Unverständnis stoßen und dein Pronlem wird höchstwahrscheinlich immer als "Luxuspeoblem" wahrgenommen werden. Ist ja eigentlich auch klar. Alle wollen schön sein und da beklagt jemand, salop ausgedrückt, dass er "zu schön" ist. Erfahrungsgemäß machst du dir damit nur Feinde. Darum würde ich an deiner Stelle wenigstens mit Fachmenschen wie Therapeuten darüber reden.

Ich weiß nicht, ob dir meine Zeilen irgendwie weiterhelfen, hoffe es aber!

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich da einen Ausgang findest!



LG
 
G

Gästeline

Gast
Also.
Bist du doch nicht so größenwahnsinnig, wie einige dachten, wusst ich's doch. ;)

Ich finde Tom hat das schon gut erklärt, du musst da wirklich mehr als schwarz und weiß sehen, wenn es um Frauen geht.
Ansonsten kann ich dir zu deinem Selbstbild nur raten: Sch* auf das, was andere sich denken, Hauptsache DU fühlst dich wohl. Wichtig sind nur die Grenzen von anderen.

Und zu dem, wie ich dich durch das was du hier Schreiber empfinde:
Du interessiert dich offenbar für das Denken und Handeln anderer, das macht dich sympatisch.
Dass dich das übefordert finde ich nicht sonderlich ungewöhnlich, ich hatte lange Zeit das selbe Problem mit meinen Mitschülerinnen und kann dich deshalb verstehen.
ABER: Sexuelle Gedanken oder auch nur annähernd anziehende hab ich deshalb noch lange nicht. :D
Ich find's interessant mit dir zu reden und denke, dass du nett bist.
Aber definitiv nicht mehr als das und das kannst du auch nicht ändern. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben