Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexobjekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich will nur endlich mal diese ungeheuere Diskrepanz verstehen, von diesem ganzen Geschafel über ein Interesse an Gefühlen, Verliebtheit, Liebe und Beziehung zur Realität, wo Frauen im Kopf nicht nur sehr schnell an Sex denken, sondern unter Umständen auch recht schnell umsetzen.
Wenn es dir wirklich ums Verstehen geht, dann solltest du dir als erstes klar machen, dass menschliches Verhalten sehr komplex ist:

* Erstens gibt es Triebe. Der Sexualtrieb der Frauen ist zwar in mancherlei Hinsicht anders als der unsere, aber lass dir versichert sein, nicht weniger stark. Menschen sind halt oft "triebgesteuert". (Ich zum Beispiel habe vor 10 Minuten ein großes Stück Schokolade verschlungen, obwohl ich eigentlich abnehmen will.) Warum sollen Frauen besser sein?

* Zweitens gibt es kulturelle Vorstellungen, wie sich Frauen zu verhalten haben. Daran kann sie sich halten, oder sie kann dagegen ankämpfen.

* Drittens gibt es religiöse und moralische Vorstellungen, die zum Teil einen großen Einfluss haben.

* Viertens ist sie diesen Kräften nicht passiv ausgeliefert, sonder sie denkt darüber nach. Hat ihre eigenen Vorstellungen, was richtig und falsch ist. Entwickelt ihre eigenen Vorstellungen, wie sie mit den Männern am besten klar kommt. Diese Vorstellungen können sich mit der Zeit auch ändern.

* Fünftens ist es oft ein Unterschied was Menschen sagen und war Menschen tun. Das ist bei Männern so und warum soll es bei Frauen anders sein?

* Sechstens ist es so, dass du Situationen oft vielleicht anders wahrnimmst, als sie in Wirklichkeit sind. Jeder beobachtet die Welt mit seinem eigenen Filter. Jeder sieht das, was er sehen will.

All diese Dinge solltest du bedenken, wenn du wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis kommen willst. Und, wie ich bereits erwähnt habe, die Menschen sind unterschiedlich.
Es gibt nicht "die Frauen".
 
Hallo TomTurbo,

schau mal hier: Sexobjekt. Hier findest du was du suchst.
S

Seefahrer77

Gast
Tom, das waren jetzt wohl die zentralen Aspekte, die mir zu schaffen machen.

Wie stark der Sexualtrieb bei Frauen ausgeprägt ist, hatte ich eigentlich nie wirklich auf dem Schirm. Vielleicht hat es mich deswegen so überrascht, dass sich auch die süßesten, charmantesten Mädchen/Frauen für ein Abenteuer hingeben konnten. Hingeben konnten - passiv. Dass sie es sogar drauf anlegen, also schon aktiv steuern, ist für mich sogar noch schwerer zu fassen.

Und ja, auch die religiösen, kulturellen, moralischen Vorstellungen, wie sich Frau zu verhalten hat, habe ich im Blick (gehabt). Danach habe ich dann auch in der Realität gesucht. Erkenntnis: Bestenfalls kennt Frau diese Vorstellungen, die mit ihrem tun in der Realität so gut wie nichts zu tun haben.

Und der Unterschied von dem was Menschen sagen und was sie tun: Theoretisch ist mir das klar, aber irgendwie kann ich das nicht auf die Realität übertragen und habe an Frauen über lange Zeit einen anderen Maßstab angesetzt (siehe Vorstellungen) "na die wissen ja wohl was sie wollen". Einige sind sicher so selbstbewusst und können danach handeln. Aber ich schätze, dass es bei vielen auch ein Durcheinander im Kopf gibt "kann ich einen schönen Mann halten?" Doch das sage ich jetzt. Bei der nächsten, die ich treffe ist das warhscheinlich schon wieder aus meinem Kopf verschwunden.

Irgendwie drängt sich mir jetzt der Gedanke auf, dass die Selbsteinschätzung "Sexobjekt" einfach zu undifferenziert ist. Ich glaube ich muss nochmal genauer hinschauen, wer wirklich nur Sex wollte und bei wem noch ganz andere Motive dabei waren. Aber ich weiß schon jetzt, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird... Man ist das schwierig,
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Irgendwie drängt sich mir jetzt der Gedanke auf, dass die Selbsteinschätzung "Sexobjekt" einfach zu undifferenziert ist.
Das denke ich auch.

Ich glaube ich muss nochmal genauer hinschauen, wer wirklich nur Sex wollte und bei wem noch ganz andere Motive dabei waren. Aber ich weiß schon jetzt, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird... Man ist das schwierig,
Ehrlich gestanden habe ich dein Problem noch nicht wirklich verstanden. Wenn ich ein Frauenproblem hatte, dann ging es immer um eine ganz konkrete Frau. Du scheinst aber ein Problem mit den Frauen ganz allgemein zu haben.
 
S

Seefahrer77

Gast
Das denke ich auch.

Ehrlich gestanden habe ich dein Problem noch nicht wirklich verstanden. Wenn ich ein Frauenproblem hatte, dann ging es immer um eine ganz konkrete Frau. Du scheinst aber ein Problem mit den Frauen ganz allgemein zu haben.
Ich hab versucht meine Beobachtungen, Erfahrungen und Aussagen an meine Adresse auf einen Nenner zu bringen und das als allgemeines Problem zu formulieren.

Aber im Laufe der Diskussion ist mir klar geworden, dass ich darunter mit drei bis vier verschiedenen Problemen zu kämpfen habe.
1. Das schlechte Selbstbild - bei allen Vorgängen habe ich eigentlich nie so genau danach geschaut, was ich wollte.
2. Die Einbildung, was und wie Mädels/Frauen über mich denken konnten - ich bin natürlich immer vom schlimmsten ausgegangen.
3. Was Mädels/Frauen wirklich über mich dachten - dass die mich zum Großteil "sexy" fanden, hat mich stark überrascht, dass ich das oft nicht glauben wollte.
4. Vor diesem ganzen kulturellen, religiösen, moralischen Durcheinander habe ich ein ziemlich angespanntes Verhältnis zu Sex, wenn überhaupt.

Jedenfalls hat mich einfach mal interessiert, warum die meisten Mädels/Frauen mich soviel besser oder anders sehen als ich mich selbst. Was könnte ich für eine Ausstrahlung haben, dass die mich für unnahbar und anziehend zugleich empfinden. Wenn ich das mal weiß, könnte ich vielleicht mal etwas an mir verändern. Ich behaupte mal, dass man auch aus meinem Schriftbild auf meine Ausstrahlung schließen kann ... oder?
 

friek

Aktives Mitglied
3. Was Mädels/Frauen wirklich über mich dachten - dass die mich zum Großteil "sexy" fanden, hat mich stark überrascht, dass ich das oft nicht glauben wollte.
Zum Großteil? Woher willst du das denn so genau wissen? Weil dir mal irgendein Kumpel und ne Bekannte irgendwas erzählt haben? Geht langsam ein wenig in die größenwahnsinnige Richtung irgendwie.

Was könnte ich für eine Ausstrahlung haben, dass die mich für unnahbar und anziehend zugleich empfinden.
Meine Güte das kann doch wohl nicht so schwer zu begreifen sein. Manche Frauen finden dich rein äußerlich halt attraktiv aber gleichzeitig sitzt du nur still da und wirkst distanziert. In die Stille wird dann schnell sehr viel hinein interpretiert. Stille Leute gelten oft als unnahbar, arrogant oder tiefsinnig, auch wenn nichts davon zutrifft und sie in Wirklichkeit einfach nur nicht den Mund aufkriegen vor innerer Unsicherheit und Komplexen. Ist doch wirklich kein Geheimnis.
 
S

Seefahrer77

Gast
[/COLOR]da tun sich eine Menge Fragen auf.... Wie kommst du darauf, dass "Mädel und Frauen dich zum Großteil sexy finden"?
Wie kommst du darauf, "zugleich unnahbar und anziehend auf Frauen zu wirken"?
Abgesehen von irgendwas, was dein Kumpel mal zu Schulzeiten gesagt hat.
Hat das jemals eine FRAU zu dir gesagt?

Deine "Ausstrahlung" im Schriftbild? Was meinst du damit? Dass die Frauen schon ganz wild werden, wenn sie deine Handschrift sehen? :confused:
Ich wiederhole meine Frage: Hast du jemals eine Beziehung gehabt? Wenn du so ein womanizer bist, warum hast du dann nur Körbe bekommen? Und: Wie ist es aktuell, 2016 und mit fast 40-bist du immer noch der Ansicht, dein Sexappeal verderbe dir die Chance auf eine Beziehung?
Entweder hast du meine ganzen Beiträge nicht gelesen oder hast nur das abgespeichert, was du dir merken wolltest. Es gab eine ganze Reihe von Aussagen über mich. Auf dieser Grundlage versuche ich mir das merkwürdige Verhalten anderer zu erklären.

Auf deine anderen Fragen kann ich nicht eingehen. Du willst ganz andere Aspekte behandeln als die, die für mich interessant sind. Meine eigenen Beziehungen sind nicht Gegenstand des Threads.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Entweder hast du meine ganzen Beiträge nicht gelesen oder hast nur das abgespeichert, was du dir merken wolltest. Es gab eine ganze Reihe von Aussagen über mich. Auf dieser Grundlage versuche ich mir das merkwürdige Verhalten anderer zu erklären.

Auf deine anderen Fragen kann ich nicht eingehen. Du willst ganz andere Aspekte behandeln als die, die für mich interessant sind. Meine eigenen Beziehungen sind nicht Gegenstand des Threads.
Ja ja... es geht nur um die Anderen. Das es an Deiner fixierten Wahrnehmung und Denke liegen könnte, ist natürlich unmöglich.:rolleyes:

Du tust ja gerade so, als wären Frauen primär nur an sex interessiert, besonderast wenn sie Dich Adonis sehen. Das allerdings interpretierst Du in sie hinein. Doch das möchtest Du nicht wahr haben. Du konstruierst Dir damit ein verzerrtes Wetbild was deffinitiv nicht stimmt. Wozu?

Für Dich sind Frauen sexualisierte Wesen, mit denen Du nichts anfangen kannst bzw. möchtest. DAS ist das Bild was Du mir lieferst.
Ich kann mich natürlich irren.
 

friek

Aktives Mitglied
Entweder hast du meine ganzen Beiträge nicht gelesen oder hast nur das abgespeichert, was du dir merken wolltest. Es gab eine ganze Reihe von Aussagen über mich. Auf dieser Grundlage versuche ich mir das merkwürdige Verhalten anderer zu erklären.
Ich habe auch alle Beiträge gelesen und mehr als ein Paar schwammige Erzählungen irgendwelcher Bekannter über Dinge, die ewig zurück liegen, hab ich da nicht gesehen. Nichts davon lässt sich überprüfen, reines Hörensagen. Du hast keine Ahnung was genau wer über dich vor 20 Jahren dachte und warum. Und selbst wenn, nur weil dich mal irgendwelche Mädels in der Schule oder so ganz süß fanden macht dich das noch lange nicht zum generellen sexy Superadonis, der die Frauen schon beim bloßen Anblick einschüchtert und gleichzeitig vor Geilheit platzen lässt. Ganz besonders nicht im Hier und Jetzt.

Aus deinem Schriftbild springt mir eigentlich nur ein Eindruck sehr deutlich entgegen und zwar, dass du ziemlich verwirrt wirkst.
 
S

Seefahrer77

Gast
Ja ja... es geht nur um die Anderen. Das es an Deiner fixierten Wahrnehmung und Denke liegen könnte, ist natürlich unmöglich.:rolleyes:

Du tust ja gerade so, als wären Frauen primär nur an sex interessiert, besonderast wenn sie Dich Adonis sehen. Das allerdings interpretierst Du in sie hinein. Doch das möchtest Du nicht wahr haben. Du konstruierst Dir damit ein verzerrtes Wetbild was deffinitiv nicht stimmt. Wozu?

Für Dich sind Frauen sexualisierte Wesen, mit denen Du nichts anfangen kannst bzw. möchtest. DAS ist das Bild was Du mir lieferst. Ich kann mich natürlich irren.
Seit der grundlegenden Problembeschreibung ist klar, dass ich und damit meine Wahrnehmung Teil des Problems sind. Doch dieser Thread existiert, weil ich auch mal etwas über den anderen Teil des Problems erfahren will: Wie Frauen mich - oder allgemeiner schöne Männer sehen und wie schnell Sex ein Thema ist.

Nehmen wir mal an, ich wäre in den Augen von Frauen ein Adonis - nur angenommen. Dann wäre für mich die spannende Frage, was denken Frauen sich dann, wie verhalten sie sich, was tun sie? Gibt es klare Botschaften?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben