Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexobjekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 48613

Gast
Hallo,

Emanzipation bedeutet Befreiung und nicht, sich blöd verhalten. Frauen werden sicher nicht irgendein Verhalten kopieren, um sich "frei" zu fühlen.
Doch! Ich befürchte leider machen viele Frauen genau das mittlerweile bzw. sie versuchen es. Sie bilden sich ein, es zu tun. Sie ahmen nach. Es wird niemals das Gleiche sein. Maenner und Frauen sind unterschiedlich und das wird so bleiben, voellig egal wieviel Muehe sich frau gibt, genauso zu agieren, wie die Maenner.
Es ist fuer Frau einzig und allein ein Push fuer's eigene Ego. Das missverstehen viele Maenner.

Naja, vielleicht bin ich schon zu alt... Schon zu alt, um die Motivation dahinter zu verstehen.

Ich habe noch niemals beim blossen Anblick eines Mannes das Bedürfnis gehabt, mich auf den Ruecken zu schmeissen. Dazu gehoert weitaus mehr. Zumindest fuer mich.
 
Hallo Gelöscht 48613,

schau mal hier: Sexobjekt. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Geschlechter sind gesellschaftlich konstruiert.
Natürlich gibt es Menschen mit Vagina und Brüsten und Menschen mit Penis.
Da hören die Unterschiede aber schon auf.
Der Rest hat mit Erziehung, Werte, Normen und Gesellschaft zu tun.
Jeder hat das Gender mit welchem er sich identifiziert.

Dieses trennen in Mann und Frau ist veraltet.
Wir leben im Jahr 2015 und die Leute denken ernsthaft es gäbe ein Kollektiv wie "Männer" und "Frauen".
Jedes Individuum ist anders.
Das Geschlecht ist da sekundär und Privatsache.

Nein, es handeln und denken nicht alle Männer oder Frauen gleich.
Jeder Mensch handelt anders.

Es gibt sogar mehr Gender als Mann oder Frau und Leute die genderfluid sind.

Willkommen im Jahr 2015.
 
S

Seefahrer77

Gast
wenn du wissen willst, welche "Blickwinkel auf dich gerichtet wurden", als DU als Sexobjekt wahrgenommen wurdest, dann musst du das die entsprechenden Leute, die dich so wahrnahmen, fragen.
Hier kann dir doch keiner sagen, ob und warum oder warum nicht du ein solches bist oder warst.
Das ist auch nicht das Ziel, dass mir hier einer sagen soll wie mich andere gesehen haben. Das ist auch überhaupt nicht möglich.
 
S

Seefahrer77

Gast
Weil eine Betrachtung eines Menschen als "Sexobjekt" nur eine subjektive persönliche Einstellung sein kann, gibt es auch keine objektiven Kriterien, unter denen sich ein persönlichen Verhältnis als rein "Sexobjekt-orientiert" definieren ließe, so wie du es hier offensichtlich erwartest.

Die bisherigen Antworten haben das doch ganz "nüchtern" zum Ausdruck gebracht.
Ne, da war eine Menge pseudointellektuelles Geschwafel, Ignoranz der Realität, vielleicht auch Ahnungslosigkeit dabei - und nur wenige konkrete Beispiele aus dem Leben. Besser gesagt: Anstelle von konkreten Beispielen aus dem Leben nur abstrahierendes, pseudointellektuelles Geschwafel "Frauen sind so ... Männer sind so". Es ist doch völlig Wurscht, ob was subjektiv oder objektiv ist. Ich will nur die konkreten Beispiele wissen, wann jemand als Sexobjekt gesehen worden ist und vor welchen Hintergrnden das erfolgt ist.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Geschlechter sind gesellschaftlich konstruiert.
Natürlich gibt es Menschen mit Vagina und Brüsten und Menschen mit Penis.
Da hören die Unterschiede aber schon auf. Nein. Es fehlen in Deiner Aufzählung unterschiedlich stark vertretene Eigenschaften, die mit dem Geschlecht "männlich" und "weiblich" verbunden sind. Ein Blick z.B. in die Gehirnforschung oder in die Biologie würde auch Dein Wissen bereichern.
Der Rest hat mit Erziehung, Werte, Normen und Gesellschaft zu tun.
Jeder hat das Gender mit welchem er sich identifiziert.

Willkommen im Jahr 2015.
Tja, die Gender-Thesen sind höchst umstritten. Ich würde nicht alles glauben, was seitens Genderphilosophen als neueste Erkenntnis verkauft wird.
 

Maritha

Mitglied
Ne, da war eine Menge pseudointellektuelles Geschwafel, Ignoranz der Realität, vielleicht auch Ahnungslosigkeit dabei - und nur wenige konkrete Beispiele aus dem Leben. Besser gesagt: Anstelle von konkreten Beispielen aus dem Leben nur abstrahierendes, pseudointellektuelles Geschwafel "Frauen sind so ... Männer sind so". Es ist doch völlig Wurscht, ob was subjektiv oder objektiv ist. Ich will nur die konkreten Beispiele wissen, wann jemand als Sexobjekt gesehen worden ist und vor welchen Hintergrnden das erfolgt ist.
Lies dir doch noch mal deine TE durch.

Was du als ""pseudointellektuelles Geschwafel"" abtust, ist doch genau das, was du mit deiner TE thematisiert hast.

Nun möchtest du plötzlich nur noch konkrete Beispiele von anderen lesen, die ebenfalls wie du als Sexobjekt wegen "hervorstechender Attraktivität" von Frauen benutzt wurden. Zur Befriedigung deiner Eitelkeit. Eine konkrete Problemstellung sehe ich da allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seefahrer77

Gast
Ja, was soll man dir denn in diesem thread sagen? Was ist dein konkretes Hilfegesuch?
Ich will nur wissen, warum man jemanden als Sexobjekt betrachtet/behandelt. Welche Motive und auch persönliche Lebensgeschichten dahinter gibt es. Dann könnte ich mal so ungefähr abschätzen wieviele Motive auf mich angewendet wurden.
 

Maritha

Mitglied
Ich will nur wissen, warum man jemanden als Sexobjekt betrachtet/behandelt. Welche Motive und auch persönliche Lebensgeschichten dahinter gibt es. Dann könnte ich mal so ungefähr abschätzen wieviele Motive auf mich angewendet wurden.
Menschen wehren sich zu Recht, als Sexobjekt behandelt zu werden. Auch Andere als reines Sexobjekt zu sehen ist verwerflich. Ich denke, dass nicht einmal Prostituierte im Bordell so weit entmenschlicht werden. Auch sie bleiben ein Subjekt mit allen dazugehörenden, auch "inneren" Werten.

Und auch eine Reduzierung deiner Person darauf dürfte wohl alles andere als ein Kompliment für dich sein.

Als Sexobjekt würde ich bestenfalls ein Gummipuppe betrachten.

Also suche immer den Menschen, nicht das Objekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben