Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex und geistige Behinderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agan86

Gast
Ich denke solange es den Kind gut geht
Keine genetischen Defekte weitergeben werden
Oder die Gefahr von geburschädn besteht
Solte man auch diese Menschen frei entscheiden lassen
Eben helfen wo Hilfe benötigt wirt
 
X

xEclipse

Gast
Behinderungen beim Kind können auch entstehen ohne, dass ein offensichtlich schwerwiegender Gendeffekt bei einem Elternteil bekannt ist. Bei mir kommt es da stark auf das Ausmaß der Behinderung an. Würde ich z.Bsp. schon frühzeitig erfahren, dass dieses Leben einfach nicht lebenswert ist oder nicht lange währt, dann würde ich mich zum Abbruch der Schwangerschaft entschließen.
Bekannte bei uns im Dorf damals haben auch ein Kind bekommen, blind, taub, kann nur liegen, nicht selbstständig essen....das fand ich schrecklich.
 

Rose

Urgestein
Ich denke solange es den Kind gut geht
Keine genetischen Defekte weitergeben werden
Oder die Gefahr von geburschädn besteht
Solte man auch diese Menschen frei entscheiden lassen
Eben helfen wo Hilfe benötigt wirt
Als Eltern muss man auch in der Lage sein, das Kind zu versorgen.
 
A

Agan86

Gast
Das Sorgerecht liegt beim Jugendamt für das Kind
Berichte mit 3 Stunden die Woche macht die famielheferin für Jugendamt
Und Streitschlichtung Zwichen Elter Kind
Oder Eltern
Abmenestatiefes beim amlichen Betreuer
Mit 6 Stunden im Monat

Altagbraktiches bei der 24 asitenz

Das ist teuer klar aber nicht unmöglich
Solsche famiel zubezreuen

Da sollte das wohl aller beteiligten wichtieg Alls geld sein
 

Sisandra

Moderator
Das Sorgerecht liegt beim Jugendamt für das Kind
Berichte mit 3 Stunden die Woche macht die famielheferin für Jugendamt
Und Streitschlichtung Zwichen Elter Kind
Oder Eltern
Abmenestatiefes beim amlichen Betreuer
Mit 6 Stunden im Monat

Altagbraktiches bei der 24 asitenz

Das ist teuer klar aber nicht unmöglich
Solsche famiel zubezreuen

Da sollte das wohl aller beteiligten wichtieg Alls geld sein
Eben genau darum geht es, um das Wohl aller Beteiligten!

Man kann ein Kind nicht fragen, ob es in solche Umstände hineingeboren werden möchte. Die Gefahr bei einem geistig behinderten Elternteil ebenfalls geistig behindert zu werden ist sehr groß für das Kind.

Und es bleibt ja nicht ewig klein. Irgendwann kommt das Kind in die Schule und auch, wenn es nach der Schule in einen Hort geht, können die Eltern das an Bildungsarbeit was über die schriftlichen Hausaufgaben hinaus geht doch gar nicht leisten. Da wären z.B. mit dem Kind lesen üben, Gedichte auswendig lernen, auf Klassenarbeiten lernen bzw. entsprechend dazu anleiten. Und später dann, in der Pubertät, wenn das Kind naturgemäß gegen die Eltern rebelliert, wer soll ihm dann angemessen Grenzen aufzeigen können?

Eine Familienhilfe kann das jedenfalls nicht leisten.
 
A

Agan86

Gast
Hemmm
Das stimmt schon

Wahr nur mein Gedanke daß
Viel mit pädagogischer Betreuung möglich ist
Aber Dan wohl doch nicht alles
Ich nehme deine bedenken ernst

Und schlafe noch Mal eine Nacht über deine Einwände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
G Sie will kein Sex mehr. Sexualität 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben