Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstliebe oder Narzissmus?

Lunat

Mitglied
Danke für die Antworten, das überrascht mich. Aber ist es denn nicht so, dass Liebe auf Gegenseitigkeit beruht und alles andere nur Schwärmerei ist? So gesehen ist ein Recht auf Liebe lange nicht immer gegeben. Oder lieg ich da falsch?
Ich finde die Aussage der Sozialarbeiterin recht seltsam und kann keinen rechten Sinn darin erkennen. Recht ist ein juristischer Begriff kein psychologisches Konzept. Von daher mischt sie da Birnen mit Äpfeln. Vielleicht hält sie Dich für zu unsicher um attraktiv auf andere zu wirken? Dass Du eventuell zu sehr in Selbstmitleid schwelgst und damit bestenfalls Mitgefühl bei anderen auslöst?
Es tut mir leid, dass Du Dich ungewollt fühlst. Darf ich fragen wie alt Du bist und wen Du mit "keinem" konkret meinst und was mit "Dich nicht wollen" genau gemeint ist? Lehnen Deine Eltern Dich ab? Oder geht es um Freundschaft? Oder reden wir von romantischen Beziehungen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie Selbstliebe bekommen? Ich 42
E Narzissmus in der Familie? Ich 3
B Immer wieder Narzissmus Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben