Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sein Sohn benimmt sich komisch

G

Gelöscht 119819

Gast
Ja das werden wir machen.
Weil mir reicht es jetzt.
Mein Mann war letzte Woche Samstag unterwegs, da hat er es ja nicht mal für richtig gehalten mir mal "Guten Morgen " zu sagen.
Und das tut echt weh
 

wt15309

Aktives Mitglied
Leider verliert ihr dadurch säumliche Kontrolle und den Zugang zu ihm. Dann hilft Zureden auch nicht mehr.
Er braucht einen Job - oder Minijob. Er muss in die Arbeitswelt wieder einsteigen - einen geregelten Tagesablauf - und natürlich muss er sehen das er Erfolg hat, sich was leisten kann - kurz es muss ihm besser gehen als jetzt.
Wie sich das auch immer ausdrückt.
 
G

Gelöscht 119819

Gast
Hallo,

das ist ein Teufelskreis. Dein Mann nimmt sein Sohn in Schutz und das ist ja auch normal zu einen gewissen Grad.
Das Problem ist ja, das es ihm "zu" Gut geht. Es kommt mit AGL2 aus, hat ja kaum Ausgaben. Vielleicht kannst du ihm mit Belohnungen locken
Ja das ist ein Teufelskreis. Und es nagt sehr an unserer Beziehung.
Wir haben kaum noch Freizeit und Klar ich bin dann auch oft schlecht drauf weil mich das alles nervt.
Was meinst du mit Belohnung?
Sorry aber ich finde er ist alt genug und die Voraussetzungen war, auch als wir in die größere Wohnung gezogen sind das er mithelfen muss. Und von ihm kam nur klar..... und was ist jetzt?
 
G

Gelöscht 119819

Gast
Leider verliert ihr dadurch säumliche Kontrolle und den Zugang zu ihm. Dann hilft Zureden auch nicht mehr.
Er braucht einen Job - oder Minijob. Er muss in die Arbeitswelt wieder einsteigen - einen geregelten Tagesablauf - und natürlich muss er sehen das er Erfolg hat, sich was leisten kann - kurz es muss ihm besser gehen als jetzt.
Wie sich das auch immer ausdrückt.
Job ist ja dann auch so eine Sache er hat ja hohe Ansprüche.
Wir haben ihm schon oft gesagt das er auch erstmal was anderes arbeiten kann.
Dann bekommen wir zu hören, dann hätte er ja nicht seine ganzen Weiterbildungen machen müssen.
 

Sisandra

Moderator
Das ist in der Tat keine schöne Situation.

Mein Rat an dich: Setz dich mit deinem Partner zusammen und besprecht wie und zu welchen Bedingungen es weiter gehen kann.

Ich persönlich würde dem Sohn eine Frist setzen bis zu der er entweder eine Arbeit haben muss oder eben ausziehen.

Dienstleistungen innerhalb der Familie wie z.B. Wäsche waschen oder auch für ihn mitkochen kann er nur in Anspruch nehmen, wenn er zuverlässig bestimmte Aufgaben übernimmt.

Gibt er eigentlich Geld ab?
 
G

Gelöscht 119819

Gast
Was hat er gelernt, was für Schulbildung? Schreibt er Bewerbungen?
Wie siehts mit der Bundeswehr aus, wäre eine super Möglichkeit ihn in Arbeit zu bringen.
Er hat einen sehr guten realachulabschluss auch eine gute Ausbildung hat sogar seinen meistert gemacht.
Ja Bewerbungen schreibt er sehr viele bekommt halt viele absagen.
Sorry Bundeswehr würde ihn gar nicht nehmen, seitdem er zuhause ist ist er nur am futtern.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Was meinst du mit Belohnung?
Sorry aber ich finde er ist alt genug und die Voraussetzungen war, auch als wir in die größere Wohnung gezogen sind das er mithelfen muss. Und von ihm kam nur klar..... und was ist jetzt?
Mit Belohnung meine ich kleine Gefallen oder ein paar Euros für die pünklich bis zur gänze erfüllten Arbeiten. Wenn er sieht, dass er mehr Kohle hat für einen Aufwand, der ihm nicht schadet, ist die Wahrscheinlichkeit höher das er sich zumindest in Teilzeit einen Job sucht.
Ach Versprechungen......

Übringens finde ich es nicht richtig, dass ALG2-Bezieher nur 162 Euro dazuverdienen dürfen - und das von 1 Tag weg. Schlauer wäre es wenn man sagen würde 450 Euro-Job eine Zeit x lang und dann erst die Abzüge. Wenn man mal Lutte gerochen hat ist ein kompletter Einstieg einfacher.
 
G

Gelöscht 119819

Gast
Das ist in der Tat keine schöne Situation.

Mein Rat an dich: Setz dich mit deinem Partner zusammen und besprecht wie und zu welchen Bedingungen es weiter gehen kann.

Ich persönlich würde dem Sohn eine Frist setzen bis zu der er entweder eine Arbeit haben muss oder eben ausziehen.

Dienstleistungen innerhalb der Familie wie z.B. Wäsche waschen oder auch für ihn mitkochen kann er nur in Anspruch nehmen, wenn er zuverlässig bestimmte Aufgaben übernimmt.

Gibt er eigentlich Geld ab?
Ja das werden wir auf jedenfall machen.
Ja er gibt Geld ab.
Natürlich ist unsere neue Wohnung jetzt teurer als die alte..
Er wusste das es teurer wird, als es dann um die erste Miete ging ist er dann zu seinem Vater und hat gesagt es sei ja viel zu teuer.
Nur dann habe ich ihm dazu das passende gesagt und es wird jetzt alles gerecht auf 3 Personen aufgeteilt
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Kann es sein, dass du schon seit dem Beginn deiner Beziehung zum Vater darauf wartest, dass der Sohn endlich auszieht? ich vermisse auch ein bisschen Verständnis für den Jungen. Wer weiß wie er das empfindet, wenn die neue Partnerin seines Vaters (die er möglicherweise als Ursache für das Unglück seiner Mutter sieht) ihm jetzt Haushaltsaufgaben zuweist und massiv in sein Verhältnis zum Vater „hineinredet“.
Vermutlich bräuchte der junge Mann Hilfe und Beratung bei der Jobsuchenden mehr als einen Rausschmiss …
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eltern können keine Großeltern sein.... Familie 32
C Mutter sein - es ist eine Belastung für mich Familie 50
S Keine Freude mehr am Mutter sein… Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben