Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schweißausbrüche und Verwirrung- was könnte das sein?

L

Ludo55

Gast
Habt ihr ein Blutdruckmessgerät im haus, dann solltet ihr wenigstens mal das kontrollieren. Ich war auch immer ständig kaputt und erschöpft bis man bei mir Bluthochdruck diagnostizierte.
Seidem ich Tabletten nehme gehts mir Spitze.
Hallo,

hm, ja, haben wir, aber ich weiss nicht ob er sich das machen lässt. Er wird unausstehlich wenn ich versuche, ihm irgendwie zu helfen. Aber das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Zwar ist das nicht der naheliegenste Gedanke, weil man Bluthochdruck ja eher in meinem Alter hat, aber da er ein ziemlich stressiges Leben führt, oder geführt hat bevor er dauermüde war, könnte das schon sein. Ich traue mich fast gar nicht mehr das Thema anzusprechen, aber heute abend wenn er mal wach ist werde ich ihm mal das Messer auf die Brust setzen;)
 
L

Ludo55

Gast
Mh, Diabetes scheint mir nicht das wahrscheinlichste.

Ich habe zuerst an die Schilddrüse gedacht.

Stress kommt auch in Frage oder Depressionen.

Hat dein Sohn einen Ausgleich zu seiner beruflichen Belastung?

Verstehe ich es richtig, dass er noch zuhause wohnt? Wie kommt das mit 28?
Hast du ihn mal gefragt, warum er nicht zum Arzt gehen möchte? Gibt nicht wenige Männer, die gerade dann nicht zum Arzt wollen, wenn sie vermuten, sie könnten etwas haben.
Wenn er mit solchen Ängsten kämpft, weil er evtl eine Vermutung hat, dann hilft es ihm nicht, wenn du ihn immer wieder überreden möchtest, dann muss ihm bewusst werden, dass der Arzttermin ihn nicht krank macht, sondern die beste Chance auf heilung ist.
Was sagt seine Mutter dazu? Und: hat er eine Partnerin?
Hallo soulfire,

ich denke der Hauptgrund, dass er nicht zum Arzt gehen möchte ist, dass er ein Problem hat, Schwächen eingestehen und vor allem Angst hat, dass er beruflich kürzer treten muss.

Dass es natürlich auch für seine berufliche Zukunft besser wäre, sofort zum Arzt zu gehen verdrängt er. Wenn ich ihn auf das Thema anspreche sagt er ich soll mich nicht damit bemühen, so lange er im Beruf keine Fehler macht (wir haben zusammen eine Firma) sei das seine Privatsache.

Der Beruf steht schon an erster Stelle für ihn, aber bisher ist er auch mal am Wochenende ausgegangen, hatte Freundinnen, viele Freunde, hat Sport gemacht, also hatte er schon durchaus seinen Ausgleich.

Es ist für meine Frau und mich auch etwas heikel, uns in seine Angelegenheiten zu mischen, vor allem, weil wir ihn noch nicht solange kennen. Das klingt absurd, aber es ist tatsächlich so, dass er bei seiner Mutter aufgewachsen ist und ich ihn erst vor 4 Jahren kennengelernt habe, ja überhaupt nichts von seiner Existenz wusste. Wir verstehen uns zwar gut, aber es ist noch eine gewissen Distanz da, dass ich mich eben doch nicht so traue ihm die Leviten zu lesen als wenn er bei mir aufgewachsen wäre. Meine Frau, die ja nicht die Mutter ist, traut sich das natürlich erst recht nicht. Sie ist auch besorgt weil sie ihn gerne mag, sagt aber, das muss er selbst wissen, er sei alt genug. Im Grunde hat sie ja Recht. Seine leibliche Mutter ist gestorben als er 16 war.

Er wohnt übrigens seit 2 Jahren bei uns, weil wir ein großes Haus haben und wir uns sehr gut verstehen und uns gerne etwas näher kennenlernen wollten. Eine feste Freundin hat er nicht, das heisst, so genau weiss ich das nicht, denn er erzählt mir sicherlich nicht alles, aber ich denke, wenn es etwas Ernstes wäre, würde er es mir erzählen.

Angst vor einer möglichen Diagnose hat er sicherlich auch. Ich übrigens auch aber das wäre mir immer noch lieber als die Ungewissheit. Ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen falls er etwas Schlimmes hat und ich es nicht geschafft hätte, ihn zu einem Arztbesuch zu überreden.

Ich muss mich eben überwinden und das Thema noch mal ansprechen. Ich werde es noch mal auf die sanfte Tour versuchen, wenn das nichts nützt muss ich wohl etwas mehr Druck machen.

Danke für Deinen Rat jedenfalls:)

Viele Grüße,
Ludo
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Upppppps, das macht die Sache nartürlich viel schwerer und ich kann mir gut vorstellen, warum er sich dann so weigert. Schutzfunktion. Wenn ich dich das fragen darf, warum hast du denn von seiner Existenz nicht gewusst? Da habt ihr beide jetzt was aufzuarbeiten. Und ein Stück Distanz ist sehr gut, da du ihn sonst wieder schneller los sein würdest , wie gedacht.
Habt ihr denn über eure vergangenheit geredet oder hat er mal was von sich preisgegeben? Es ist wirklich sehr schwer , sich zu vertrauen, wenn man sich ja eigentlich nicht kennt.
 
L

Ludo55

Gast
Upppppps, das macht die Sache nartürlich viel schwerer und ich kann mir gut vorstellen, warum er sich dann so weigert. Schutzfunktion. Wenn ich dich das fragen darf, warum hast du denn von seiner Existenz nicht gewusst? Da habt ihr beide jetzt was aufzuarbeiten. Und ein Stück Distanz ist sehr gut, da du ihn sonst wieder schneller los sein würdest , wie gedacht.
Habt ihr denn über eure vergangenheit geredet oder hat er mal was von sich preisgegeben? Es ist wirklich sehr schwer , sich zu vertrauen, wenn man sich ja eigentlich nicht kennt.
Was meinst Du genau mit Schutzfunktion? Vor was sollte er sich schützen wollen? Dass wir uns einmischen? Hm, ob das was mit der Vergangenheit zu tun hat?

Ich wusste nicht, dass meine damalige Freundin schwanger war, als wir auseinander gegangen sind. So hat sie mir all die Jahre meinen Sohn vorenthalten und er ist seit er 16 war mehr oder weniger alleine auf der Welt gewesen. Wir reden eigentlich schon ganz offen über was war, vor allem am Anfang, inzwischen nicht mehr so oft. Ich mache mir oft Gedanken, spreche sie aber nicht aus.
Wir sind uns auf eine bizarre Art und Weise so vertraut, das war vom zweiten oder dritten Treffen an so, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, ihn zu kennen. Es war anders, als bei einem x-beliebigen Fremden, den man kennenlernt.
Trotzdem ist in gewisser Weise noch eine innere Distanz da, obwohl ich ihn sehr gerne habe, aber auch von seiner Seite. Ich merke, dass er sich zurückzieht, wenn ich mich zu sehr als Vater benehme, also mich besorgt zeige etc. Das kann er irgendwie nicht ertragen
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Mag vielleicht kitschig klingen, aber wenn du es mal schriftlich ausdrückst, wie du ihn magst oder liebst und dir eben Sorgen machst. Schreib es doch so, das es sehr, sehr schade ist, das seine mutter ihn dir vorenthalten hat und du ihm jetzt helfen möchtest, wenn du es all die anderen Jahre nicht tun durftest.
 
S

soulfire

Gast
Ich denke, dass es für deinen Sohn nicht einfach ist, mit seinen Gefühlen klar zu kommen.
Er war so lange auf sich alleine gestellt, und dabei noch so jung.
Da legen sich viele Menschen einen Schutzpanzer zu, um nicht umzuknicken, um das auszuhalten, um stark genug zu sein.
Die Erfahrung, dass nichts passiert, wenn er NICHT stark ist, hat dein Sohn vielleicht gar nicht gemacht.

Wenn du deine Rolle als Vater einnimmst,. hat ER ein Rollenproblem. Die deines Sohnes ist ihm fremd. Andererseits hat er ja doch eine Bindung zu dir, mag dich, will dich besser kennenlernen. Klingt nach einem großen inneren Konflikt, der ihm so auch nichtmal bewusst sein muss.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
hallo ludo

dein beitrag ist ja schon eine weile her ich wollte fragen ob sich was getan hat in der zwischenzeit?ob er beim arzt war und eine diagnose hat oder wie es ihm überhaupt geht?

liebe grüße
grübi
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Versuch doch mal nen Borrelien Test (Elisa und Westernblot ) machen zu lassen- Schweissausbrüche, ständige Müdigkeit sowie Verwirrtheit und das was du beschreibst würden in das Krankheitsbild der Borreliose passen. Notfalls auf eigene Kosten einen LTT . Hatte dein Sohn eine Zecke oder Insektenstch? - Borrelien können auch durch andere Insekten übertragen werden.
Am besten informierst du dich im Borrelioseforum oder beim Borreliose und FSME Bund Deutschland - einfach mal in den Browser eingeben.
VG
CC
 
Q

*quasi*

Gast
Ich habe zuerst an die Schilddrüse gedacht.





Ich auch, die Symptome kamen mir bekannt vor. Allerdings ist es fünf vor 12, wenn Verwirrungserscheinungen hinzu kommen.
Sollte das wieder einmal auftreten, würde ich an deiner Stelle den Notarzt anrufen - weil er dann ja als nicht handlungsfähig gilt - und ihn ins KH einweisen lassen.
LG quasi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben