Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schweißausbrüche und Verwirrung- was könnte das sein?

L

Ludo55

Gast
Hallo,

ich mache mir Sorgen um meinen erwachsenen Sohn. Er möchte aber nicht zum Arzt gehen obwohl ich ihn dazu dränge, deshalb frage ich hier mal nach, vielleicht kommt die Symptomatik ja jemandem bekannt vor:

Er ist seit ein paar Wochen ständig müde und unkonzentriert. Da wir auch Geschäftspartner sind, merke ich, dass er oft nicht bei der Sache ist. Schon zweimal musste ich ihn vor größeren Fehlern bewahren, ich mache mir also nicht nur Sorgen um ihn sondern auch um das Geschäft. Verschlafen hat er schon 2 mal, und das besorgniserregendste Ereignis war, als er neulich in einer Besprechung angefangen unheimlich an der Stirn zu schwitzen und wirres Zeug zu reden; ein ähnlicher Vorfall hat sich zu Hause wiederholt. In der Mittagspause schläft er am Schreibtisch ein, wenn er nach Hause kommt legt er sich meistens gleich hin. Heute hatte er mir versprochen, dass er wenigstens mit uns zu Abend isst, aber als ich ihn holen wollte war er eingeschlafen. Seitdem schläft er, das war um 19 Uhr!

Er geht nirgendwo mehr hin ausser zur Arbeit. Ansonsten liegt er zu Hause im Bett und schläft. Wenn ich ihn darauf anspreche und ihn dränge, sich untersuchen zu lassen, spielt er es herunter und verspricht, dass er sich in der Arbeit zusammenreißt. Ich habe keine Idee, was das sein könnte, vor allem das mit den Schweißausbrüchen und der Verwirrung macht mir größte Sorgen. Ich denke, er möchte nicht zum Arzt gehen weil er beruflich einen unheimlichen Ehrgeiz besitzt und Angst hat, krankgeschrieben zu werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Drogen sind. Sicherlich, das sagen alle Eltern, aber wir wohnen und arbeiten zusammen, da hätte ich vermutlich etwas gemerkt, und es passt auch einfach nicht zu ihm. Er ist eigentlich ein sehr ausgeglichener Mensch und hat meines Wissens nach keine größeren Probleme.

Ich danke euch schon mal im Voraus.


Ludo
 
G

Gast

Gast
Hallo, es hört sich fast so an, als hätte Dein Sohn erhöhte Blutzuckerwerte.

Hat er denn auch großen Durst und muß häufig auf die Toilette?

Das mit dem Schwitzen und der großen Müdigkeit ist ganz typisch dafür.
Geh umbedingt mit ihm zum Arzt, der soll einen Zuckerbelastungstest machen.Ich bin mir fast sicher, das er Diabetes hat so wie das klingt.Die Schweißausbrüche und Verwirrtheit sind auch typisch dafür.Allerdings ist er dann zu solchen Zeiten unterzuckert.


Liebe Grüsse
Gast
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wie alt ist denn dein Sohn? Wurde schon mal ein Blutbild gemacht.
Schilddrüse oder Stress, Depressionen, Ängste.Trinkt er Alkohol? Kann vieles sein. Am besten mal durchchecken lassen.
 
L

Ludo55

Gast
Wie alt ist denn dein Sohn? Wurde schon mal ein Blutbild gemacht.
Schilddrüse oder Stress, Depressionen, Ängste.Trinkt er Alkohol? Kann vieles sein. Am besten mal durchchecken lassen.
Hallo,

danke für Deine Antwort. Er ist 28. Ich kann ihn einfach nicht dazu überreden zum Arzt zu gehen, dabei ist er eigentlich alt genug, so vernünftig zu sein. Alkohol trinkt er, aber in Maßen. Ich hoffe, dass er sich baldmöglichst mal durchchecken lässt!

Grüße
Ludo
 
L

Ludo55

Gast
Hallo, es hört sich fast so an, als hätte Dein Sohn erhöhte Blutzuckerwerte.

Hat er denn auch großen Durst und muß häufig auf die Toilette?

Das mit dem Schwitzen und der großen Müdigkeit ist ganz typisch dafür.
Geh umbedingt mit ihm zum Arzt, der soll einen Zuckerbelastungstest machen.Ich bin mir fast sicher, das er Diabetes hat so wie das klingt.Die Schweißausbrüche und Verwirrtheit sind auch typisch dafür.Allerdings ist er dann zu solchen Zeiten unterzuckert.


Liebe Grüsse
Gast
Hallo Gast,

danke für den Tipp, darauf wäre ich selbst gar nicht gekommen. Ob das wohl in dem Alter noch auftreten kann ohne erkennbare Ursache wie z.B. Übergewicht? Ich werde denke ich, mal mit dem Hausarzt telefonieren, denn er stellt sich nach wie vor auf stur und will sich nicht untersuchen lassen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Du hast mir sehr geholfen.

Grüße
Ludo
 
G

Gast

Gast
Wenn er sich absolut weigert zu einem Arzt zu gehen, könntest du auch erst mal Teststreifen in der Apotheke besorgen um einen Zuckertest durch zu führen. Das ist natürlich nicht so genau wie ein Zuckerbelastungstest, da die Werte im Urin erst ab einem Glukosegehalt von 160 messbar sind. Etwa zwei Stunden davor sollte er eine Kolenhydratreiche Mahlzeit gegessen haben.
Bei Jugenddiabetes kann man übrigens vollkommen schlank sein, das Gewicht spielt überhaupt keine Rolle.



MFG
Gast
 
L

Ludo55

Gast
Schon kleine Kids können Zucker bzw. Diabetes haben. Wenn dein Sohn stark übergewichtig ist, dann aber schnelltens zum Arzt. Kann eben vieles sein.
Hallo Katrinchen,

übergewichtig ist er gar nicht, aber wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann Diabetes ja jeder kriegen und es muss nicht mit der Ernährung und dem Gewicht zu tun haben. Ich hoffe, dass er bald zur Vernunft kommt und sich untersuchen lässt. Er liegt übrigens immer noch im Bett und das seit gestern um 9.

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Ludo
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Habt ihr ein Blutdruckmessgerät im haus, dann solltet ihr wenigstens mal das kontrollieren. Ich war auch immer ständig kaputt und erschöpft bis man bei mir Bluthochdruck diagnostizierte.
Seidem ich Tabletten nehme gehts mir Spitze.
 
S

soulfire

Gast
Mh, Diabetes scheint mir nicht das wahrscheinlichste.

Ich habe zuerst an die Schilddrüse gedacht.

Stress kommt auch in Frage oder Depressionen.

Hat dein Sohn einen Ausgleich zu seiner beruflichen Belastung?

Verstehe ich es richtig, dass er noch zuhause wohnt? Wie kommt das mit 28?
Hast du ihn mal gefragt, warum er nicht zum Arzt gehen möchte? Gibt nicht wenige Männer, die gerade dann nicht zum Arzt wollen, wenn sie vermuten, sie könnten etwas haben.
Wenn er mit solchen Ängsten kämpft, weil er evtl eine Vermutung hat, dann hilft es ihm nicht, wenn du ihn immer wieder überreden möchtest, dann muss ihm bewusst werden, dass der Arzttermin ihn nicht krank macht, sondern die beste Chance auf heilung ist.
Was sagt seine Mutter dazu? Und: hat er eine Partnerin?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben