Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schule ist sinnlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115350

Gast
Und der hat vorher nicht vielleicht etwas in Physik gelernt, z.B. in der Schule?
Natürlich nicht!
Der saß während der Apfelernte in Tasmanien unter einem Apfelbaum, während sein Vater die Äpfel pflückte.
Als plötzlich... bummms... ihm ein Apfel auf den Kopf fiel und er die Wahnsinnsidee hatte .... ne, warte... das war nicht der Glühbirnentyp, das war Einstein Junior. "Alles was rauffliegt, muss auch wieder runterfallen" zack - Relativitätstheorie ... oder so (und durch Zufall hat er ja bei der Spaltung eines Bieratoms auch noch Opas Schuppen in die Luft gejagd - seitdem gibt es Blubberbläßchen im Bier!). ;) 😂
Sorry, aber den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen 😁

Lieber TE,
auch ich habe mich früher oft gefragt, warum ich mir sowas Nerviges wie Schule antun muss.
Als ob ich den ganzen 💩 später wirklich mal brauchen würde...
Was soll ich sagen: ja, man braucht das. Nicht alles, aber vieles.
Ich mache gerade eine Umschulung und wünsche mir inständig, ich hätte damals in Mathe besser aufgepasst. Aber nö, ist doof, kann ich nicht, will ich nicht, Mimimimi.
Jetzt habe ich den Salat. Klausur verhauen mit ner 5! Also bei der nächsten Klausur richtig reinhauen.

Und von irgend etwas willst du ja später auch mal leben. Nicht nur am H4 Limit, dir auch mal was gönnen.

Also ganz ehrlich, die Arbeitsmoral einiger heutiger Youngsters ist echt besorgniserregend. Bekomme ich auch im Bekanntenkreis immer öfter mit. "Wieso arbeiten? Der Staat ist doch so doof und zahlt und bis ich 25 bin müssen Mami und Papi mich ordentlich finanziell unterstützen."
Da kommt mir die Galle hoch.
 

Gamer2005

Mitglied
Ich meine, dass Bildung wichtig ist, ist klar, aber es kommt doch drauf an wie man die Verbreitung von Bildung organisiert und da finde ich die Schule ziemlich schlecht. Ich hab auch gelesen, dass die deutsche Schulpflicht international eher selten ist. In Frankreich gibts keine Schulpflicht, sondern eine Bildungspflicht. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative
Und in der Schule hat man so viel sinnlosen Kram, wie Kunst oder Sport.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich meine, dass Bildung wichtig ist, ist klar, aber es kommt doch drauf an wie man die Verbreitung von Bildung organisiert und da finde ich die Schule ziemlich schlecht. Ich hab auch gelesen, dass die deutsche Schulpflicht international eher selten ist. In Frankreich gibts keine Schulpflicht, sondern eine Bildungspflicht. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative
Und in der Schule hat man so viel sinnlosen Kram, wie Kunst oder Sport.
Du warst wohl noch nie in Frankreich? Das gleicht die Schule eher der Bundeswehr von früher.
Da ist Schule hier ein Ponyhof dagegen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Aber soweit ich weiß kann man in Frankreich auch zu Hause lernen und muss nicht zur Schule gehen.
Da täuschst Du Dich gewaltig. Da geht jeder zur Schule. Und zwar von morgens bis abends .
Und der Ton in der Bundeswehr ist ein Kindergarten gegen den der dort herrscht.
Lehrer alles. Du nix.
 

Gamer2005

Mitglied
Da täuschst Du Dich gewaltig. Da geht jeder zur Schule. Und zwar von morgens bis abends .
Und der Ton in der Bundeswehr ist ein Kindergarten gegen den der dort herrscht.
Lehrer alles. Du nix.
Hier steht aber was anderes
http://informationen-frankreich.de/bildungssystem/
In Frankreich herrscht eine Bildungspflicht, die im Gegensatz zur Schulpflicht auch durch selbstständiges Lernen oder durch Hausunterricht abgehalten werden kann.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich war schon in Frankreich und die Bundeswehr ist Kindergarten, gegen den Ton der dort in der Schule herrscht.
 

DachteNach

Mitglied
Ich sage es Mal so: Ein schlaues Pferd springt nur so hoch es muss.

Das Schulsystem basiert auf den "guten" alten Preußischen Tugenden die noch nie etwas anderes als Bücker und ein krummes Rückgrat hervorgebracht haben. Die Schule kann einige wichtige Inhalte vermitteln, insgesamt ist aber wichtiger nicht am Hamsterrad zu kapitulieren und das man am Ende mit mehr rauskommt als womit man gestartet ist. In der Schulzeit können das Leidenschaften sein die man gefunden hat für bestimmte Inhalte und Fächer, Freunde, Selbstständigkeit, ...

Du wirst immer mit den Dingen kämpfen müssen die du erledigen musst, um Zeit zu haben für die Dinge die dir etwas bedeuten. Man muss etwas finden für das man wirklich brennt, denn sonst ist das Leben gänzlich sinnlos.
Phasenweise kann es immer sein, dass man keine Zeit hat für die eigenen Themen, insgesamt sollte man sich aber darauf konzentrieren. Dann übersteht man auch die Schule ohne zum Roboter zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben