Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schule ist sinnlos

Gamer2005

Mitglied
Da täuschst Du Dich gewaltig. Da geht jeder zur Schule. Und zwar von morgens bis abends .
Und der Ton in der Bundeswehr ist ein Kindergarten gegen den der dort herrscht.
Lehrer alles. Du nix.
Hier steht aber was anderes
http://informationen-frankreich.de/bildungssystem/
In Frankreich herrscht eine Bildungspflicht, die im Gegensatz zur Schulpflicht auch durch selbstständiges Lernen oder durch Hausunterricht abgehalten werden kann.
 

Anzeige(7)

_Alpha_

Aktives Mitglied
Ich hatte damals Schüleraustausch in Frankreich. Die Schule an der ich war glich eher einem Gefängnis. Schule bis 17:00 (jeden Tag) und trotzdem Berge an Hausaufgaben...

ich war froh, wieder hier zu sein
 

DachteNach

Mitglied
Ich sage es Mal so: Ein schlaues Pferd springt nur so hoch es muss.

Das Schulsystem basiert auf den "guten" alten Preußischen Tugenden die noch nie etwas anderes als Bücker und ein krummes Rückgrat hervorgebracht haben. Die Schule kann einige wichtige Inhalte vermitteln, insgesamt ist aber wichtiger nicht am Hamsterrad zu kapitulieren und das man am Ende mit mehr rauskommt als womit man gestartet ist. In der Schulzeit können das Leidenschaften sein die man gefunden hat für bestimmte Inhalte und Fächer, Freunde, Selbstständigkeit, ...

Du wirst immer mit den Dingen kämpfen müssen die du erledigen musst, um Zeit zu haben für die Dinge die dir etwas bedeuten. Man muss etwas finden für das man wirklich brennt, denn sonst ist das Leben gänzlich sinnlos.
Phasenweise kann es immer sein, dass man keine Zeit hat für die eigenen Themen, insgesamt sollte man sich aber darauf konzentrieren. Dann übersteht man auch die Schule ohne zum Roboter zu werden.
 

recuperation

Mitglied
Das Schulsystem basiert auf den "guten" alten Preußischen Tugenden die noch nie etwas anderes als Bücker und ein krummes Rückgrat hervorgebracht haben
Doch. Z.B. Schüler, die in der Lage sind, weitestgehend fehlerfreie Sätze in ihrer Muttersprache zu schreiben oder einfache mathematische Aufgaben zu lösen, ohne sich auf "Dyskalkulie" berufen zu müssen... Früher war definitiv nicht alles besser. Aber ein System, das Unmengen an Einser-Abiturienten hervorbringt, die von Professoren reihenweise als nicht studierfähig bewertet werden, kann sooo grandios auch nicht sein.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Das Schulsystem basiert auf den "guten" alten Preußischen Tugenden die noch nie etwas anderes als Bücker und ein krummes Rückgrat
das stimmt doch überhaupt nihct mehr.
Schau´ Dir mal die Pläne für die Lehrerfortbildungen an, vor allem z.B. "Schulpädagogik" oder eben die Didaktik der Fächer.
Weisst Du überhaupt, wie viele Seiten didaktisch und pädagogisch orientierte Seiten ein Lehramtsstudent in der Ausbildung entwerfen muss,, damit er EINE Stunde selbst halten darf?
Wie eng so ein Stundenentwurf überwacht wird?

Viel kann man auch sehen z.B. bei "4teachers", was da alles vorbereitet wird oder bei den Büchern vom Raabe-Verlag.
Preussen ist doch schon etwas her....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben