Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schule ist sinnlos

Anzeige(7)

Freenoob

Neues Mitglied
Und wo hat der wohl das grundlegende wissen für seine Interessen her??
z.b der glühbirnen erfinder hat sich dafür interessiert, besseres licht zu bekommen. sowas wurde einem nicht in der schule beigebracht. er hat es aus eigenem interesse gemacht. zum laufen lernen wird man ja auch nicht von nem lehrer gezwungen, man tut es einfach!
 
N

Nicola und Sara und Francesca

Gast
Schule ist wichtiger als du denkst: die Schule ist die Grundlage für das Leben. Die Gesellschaft hat sich schon so weit entwickelt, dass ohne Schule alles den Bach herunterlaufen würde.

Um in der Schule besser durch zu kommen, musst du mit anderen kommunizieren. Du musst dich mit Freunden unterhalten und die Aufgaben mit ihnen teilen. Schule kann auch Spass machen, wenn du dich mit Menschen unterhältst und zusammenarbeitest. Suche dir ein Thema aus, was dir Spass macht (z.B. Sprache, Naturwissenschaft, Musik, Sport), auf das du dich in der Schule freuen kannst. Es gibt Freunde die deine selben Probleme haben, die aber trotzdem Freude in der Schule haben.

Netflix ist nicht das Leben und nicht sehr wichtig. Die Freizeit musst du dir selber gestalten: wenn du keine Schule hättest, gäbe es auch keine Freizeit. Freizeit ist die freie Zeit, die du hast, wenn du die Hausaufgaben schon erledigt hast. Falls du keine Hauptaufgabe im Leben hasst, kannst du die Freizeit auch nicht geniessen. Zeit für Netflix hättest du dann genug, aber diese wird auf Dauer eine Zeitverschwendung und eine Sucht, weil sie Grossteils deines Tages ausfüllt und dir fällt nichts anderes mehr ein.

Schule, Arbeit ist deshalb wichtig, um deine Freizeit besser zu geniessen und zu gestalten.

Falls du dich über die Schule aufregst, musst du dich nicht beim Staat aufregen, sondern bei den Gründern dieser Institution: leider ist diese auf Aristoteles, ein Griechischer Philosoph der meinte, dass wir Menschen in die Schule gehen sollen, um aus unserem Zustand des Nichtwissens herauszubringen.

Wir haben auch deine selben Probleme: wir haben Träume, die für uns unerreichbar sind. Trotzdem gehen wir in die Schule, den daraus lernen wir vieles und finden heraus wie wichtig wir eigentlich in unserer Gesellschaft sind.

In der Schule solltest du aber auch aufpassen, denn die Rechtschreibung in einem Text ist sehr wichtig.
 

Lucy666

Aktives Mitglied
Und der hat vorher nicht vielleicht etwas in Physik gelernt, z.B. in der Schule?
Natürlich nicht!
Der saß während der Apfelernte in Tasmanien unter einem Apfelbaum, während sein Vater die Äpfel pflückte.
Als plötzlich... bummms... ihm ein Apfel auf den Kopf fiel und er die Wahnsinnsidee hatte .... ne, warte... das war nicht der Glühbirnentyp, das war Einstein Junior. "Alles was rauffliegt, muss auch wieder runterfallen" zack - Relativitätstheorie ... oder so (und durch Zufall hat er ja bei der Spaltung eines Bieratoms auch noch Opas Schuppen in die Luft gejagd - seitdem gibt es Blubberbläßchen im Bier!). ;) 😂
Sorry, aber den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen 😁

Lieber TE,
auch ich habe mich früher oft gefragt, warum ich mir sowas Nerviges wie Schule antun muss.
Als ob ich den ganzen 💩 später wirklich mal brauchen würde...
Was soll ich sagen: ja, man braucht das. Nicht alles, aber vieles.
Ich mache gerade eine Umschulung und wünsche mir inständig, ich hätte damals in Mathe besser aufgepasst. Aber nö, ist doof, kann ich nicht, will ich nicht, Mimimimi.
Jetzt habe ich den Salat. Klausur verhauen mit ner 5! Also bei der nächsten Klausur richtig reinhauen.

Und von irgend etwas willst du ja später auch mal leben. Nicht nur am H4 Limit, dir auch mal was gönnen.

Also ganz ehrlich, die Arbeitsmoral einiger heutiger Youngsters ist echt besorgniserregend. Bekomme ich auch im Bekanntenkreis immer öfter mit. "Wieso arbeiten? Der Staat ist doch so doof und zahlt und bis ich 25 bin müssen Mami und Papi mich ordentlich finanziell unterstützen."
Da kommt mir die Galle hoch.
 

Gamer2005

Mitglied
Ich meine, dass Bildung wichtig ist, ist klar, aber es kommt doch drauf an wie man die Verbreitung von Bildung organisiert und da finde ich die Schule ziemlich schlecht. Ich hab auch gelesen, dass die deutsche Schulpflicht international eher selten ist. In Frankreich gibts keine Schulpflicht, sondern eine Bildungspflicht. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative
Und in der Schule hat man so viel sinnlosen Kram, wie Kunst oder Sport.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Ich meine, dass Bildung wichtig ist, ist klar, aber es kommt doch drauf an wie man die Verbreitung von Bildung organisiert und da finde ich die Schule ziemlich schlecht. Ich hab auch gelesen, dass die deutsche Schulpflicht international eher selten ist. In Frankreich gibts keine Schulpflicht, sondern eine Bildungspflicht. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative
Und in der Schule hat man so viel sinnlosen Kram, wie Kunst oder Sport.
Du warst wohl noch nie in Frankreich? Das gleicht die Schule eher der Bundeswehr von früher.
Da ist Schule hier ein Ponyhof dagegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben