Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimme und grausame Zeit - Midlife crisis?

Schlimmezeit

Mitglied
Hallo Schlimmezeit,

es ist traurig, wie widerlich und egoistisch viele Menschen heutzutage sind. Das ist ein Zug der Zeit, leider! Nicht alle sind so, glücklicherweise.

Höre auf für ihn zu kochen! Das hat er nicht verdient. Stelle ihm einfach das nächste mal eine Dose Ravioli hin. Kalt und ungeöffnet. Dann weiß er Bescheid.

Du kannst widerliche andere Menschen nicht ändern. Aber Dich von Ihnen trennen. Weg von ihm. So schnell wie möglich! Kontakt abbrechen für immer. Und dann kommt das Schwerste: Ihn innerlich aus Deinem Kopf und Deinem Herzen zu bekommen, denn da steckt er immer noch drin.

Die Wunden heilen und neu anfangen. Das geht, denn man ist viel stärker, als man denkt. Alles, was einen nicht umbringt, macht einen nur noch stärker. Kraft gewinnen, darum geht es.

Außerdem sich fragen: Warum passiert mir das? Was ist die versteckte Botschaft dahinter? - Das Leben sendet immer versteckte Botschaften. Es ist wichtig, sie zu erkennen und daraus zu lernen. Alles dient Deinem Wachstum. Auch die schlimmen Erfahrungen. Gerade die können Dich weit nach vorne bringen, wenn Du daraus lernst!
Einen wunderschönen Guten Morgen Amatio, verzeihe, gestern habe ich Deine Antwort übersehen. Ganz lieben Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Die Idee mir Ravioli hatte ein Lächeln in meinem ansonsten traurigen Gesicht gezaubert. Da würde er gucken...
Und das mit "Ihn innerlich aus Deinem Kopf und Deinem Herzen zu bekommen, denn da steckt er immer noch drin." werde ich auch schaffen. Auj jeden Fall will ich das ganz stark. Es kann jetzt nur noch besser werden.
 

Schlimmezeit

Mitglied
Glaube ruhig daran! Ich dachte mit 50, mein Leben ist vorbei und es wird nur noch Trostlosigkeit geben, bis ich sterbe. Dann habe ich angefangen, an Veränderungen zu arbeiten und bin jetzt mit 53 sehr, sehr viel glücklicher, als ich damals wagen konnte zu hoffen.
Guten Morgen Geißblatt67 :)
Lieben Dank für Deine Aufmunterung. Ja, nach 2,5 Jahren habe ich es auch verstanden, dass sich etwas ändern muss. Dass ich so nicht mehr leben will. Habe sehr große Hoffnung, dass ich mich auch verändern kann und wieder mein Selbstbewusstsein zurückgewinne. Liebe Grüße
 

Amory

Aktives Mitglied
Liebe Schlimmezeit!
Ich hoffe Du kannst Dich bald in Gutezeit umbenennen!

Das ist ja wirklich der reinste Psychoterror, was Dein Ex da veranstaltet. Trennung aussprechen und Dich dann doch noch weiter an sich binden und Dir letzte Hoffnungen machen... komplett unverständlich. Er kann doch in dieser Konstellation auch nicht zufrieden werden.

Sehr gut, dass Du Dich jetzt entschieden hast, diesem Zustand selber ein Ende zu setzen! Ziehe es durch! Koch nicht mehr für ihn. Und konzentriere Dich auf Dich selber, Deine Diät und tu Dir Gutes!

Ich bin noch älter als Du und auch als Geissblatt! Und ich kann Dir auch versichern, dass Leben ist noch längst nicht vorbei! Nein! Es ist die perfekte Zeit um nochmals durchzustarten!!

Alles Gute!
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Schlimmezeit,

Du hast ja selbst schon erkannt, dass es gut für Dich wäre, so schnell wie möglich auszuziehen.
Schau nach vorne und nicht mehr in die Vergangenheit. Du liebst die Person, die Dein Mann einmal war. Davon ist seit 2,5 Jahren nichts mehr übrig.
Egal, wer er vorher war... jetzt ist er ein Ar...!

Zerbrich Dir nicht Deinen Kopf nach dem WARUM - Du wirst von ihm keine gescheite Antwort darauf erhalten, möglicherweise kennt er die nicht einmal selbst.
Es ist unglaublich verletzend, so behandelt zu werden. Wir suchen immer nach Erklärungen, weil wir nicht begreifen können, wie Menschen, die wir glauben zu kennen, sich plötzlich so verhalten können.
Allein: es ändert nichts. Es macht den Schmerz der letzten 2,5 Jahre nicht ungeschehen.

Ich denke, er lebt aus Bequemlichkeit mit Dir zusammen. Kein Trennungsunterhalt, keine Scheidung, kein Rentenausgleich... Haushalt und Kochen muss ihn auch nicht belasten.
Glaube mir: wenn Du Deine eigenen vier Wände um Dich hast, die Du Dir so eingerichtet hast, wie DU Dich wohlfühlst, dann wirst Du endlich zur Ruhe kommen. Und bald auch wieder mehr Energie und Interesse haben für die schönen Dinge des Lebens.

Du bist Anfang 50, sportlich, beruflich erfolgreich, selbständig... das Leben hält noch eine Menge Positives für Dich bereit!
Wage den Schritt und zieh aus - nichts kann härter und belastender sein, als Dein Ist-Zustand!


Alles Liebe,

Q-cumber
 

Schlimmezeit

Mitglied
Liebe Schlimmezeit!
Ich hoffe Du kannst Dich bald in Gutezeit umbenennen!

Das ist ja wirklich der reinste Psychoterror, was Dein Ex da veranstaltet. Trennung aussprechen und Dich dann doch noch weiter an sich binden und Dir letzte Hoffnungen machen... komplett unverständlich. Er kann doch in dieser Konstellation auch nicht zufrieden werden.

Sehr gut, dass Du Dich jetzt entschieden hast, diesem Zustand selber ein Ende zu setzen! Ziehe es durch! Koch nicht mehr für ihn. Und konzentriere Dich auf Dich selber, Deine Diät und tu Dir Gutes!

Ich bin noch älter als Du und auch als Geissblatt! Und ich kann Dir auch versichern, dass Leben ist noch längst nicht vorbei! Nein! Es ist die perfekte Zeit um nochmals durchzustarten!!

Alles Gute!
Amory, lieben Dank für die warmen Worte. Ja, ich gehe jetzt meinen Weg ansonsten gehe ich ein.
Es ist schön zu wissen, dass es noch andere Menschen, wie hier in dem Forum sind, die einem einen guten Rat geben und die Augen öffnen.
 

Schlimmezeit

Mitglied
Liebe @Schlimmezeit,

Du hast ja selbst schon erkannt, dass es gut für Dich wäre, so schnell wie möglich auszuziehen.
Schau nach vorne und nicht mehr in die Vergangenheit. Du liebst die Person, die Dein Mann einmal war. Davon ist seit 2,5 Jahren nichts mehr übrig.
Egal, wer er vorher war... jetzt ist er ein Ar...!

Zerbrich Dir nicht Deinen Kopf nach dem WARUM - Du wirst von ihm keine gescheite Antwort darauf erhalten, möglicherweise kennt er die nicht einmal selbst.
Es ist unglaublich verletzend, so behandelt zu werden. Wir suchen immer nach Erklärungen, weil wir nicht begreifen können, wie Menschen, die wir glauben zu kennen, sich plötzlich so verhalten können.
Allein: es ändert nichts. Es macht den Schmerz der letzten 2,5 Jahre nicht ungeschehen.

Ich denke, er lebt aus Bequemlichkeit mit Dir zusammen. Kein Trennungsunterhalt, keine Scheidung, kein Rentenausgleich... Haushalt und Kochen muss ihn auch nicht belasten.
Glaube mir: wenn Du Deine eigenen vier Wände um Dich hast, die Du Dir so eingerichtet hast, wie DU Dich wohlfühlst, dann wirst Du endlich zur Ruhe kommen. Und bald auch wieder mehr Energie und Interesse haben für die schönen Dinge des Lebens.

Du bist Anfang 50, sportlich, beruflich erfolgreich, selbständig... das Leben hält noch eine Menge Positives für Dich bereit!
Wage den Schritt und zieh aus - nichts kann härter und belastender sein, als Dein Ist-Zustand!


Alles Liebe,

Q-cumber
Q-cumber....:love: Danke sehr. Ich denke, es ist genauso wie Du dies beschrieben hast. Irgendwie fühle ich mich leichter. Es geht nicht um die Kilos, sie ich mir letztens aus Kummer angefuttert habe, sondern meine Seele hat ein wenig Luft bekommen. Ich hoffe, dass dieser Zustand länger bleibt. Heute war hier eine Besichtigung, die Leute können sich doch noch nicht entscheiden zu kaufen. Aber es geht weiter und der Tag meines Auszugs hier wird kommen.
Lieben Dank für die aufmunternden Worte.
 

Schlimmezeit

Mitglied
Das sieht eher nach Hass aus. Manche Paare lieben sich nicht mehr, aber deshalb sprechen sie trotzdem noch miteinander. Hier ist das Ziel die Zerstörung der Partnerin.
@Schlimmezeit : suche Dir einen guten Scheidungsanwalt. Einer von Euch beiden sollte sich eine andere Wohnung suchen. Koch nicht mehr für ihn.
Lieber CabMan, das hört sich traurig an. Hass.... nach so vielen Jahren. Aber es ist möglich. Heute geht es mir dank Euch hier ziemlich gut und ich fühle mich aufgebaut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben