Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Roter Fleck auf Bein nach Zeckenbiss auf dem Bauch?

pecky-sue

Aktives Mitglied
Auch wenn du ein Grundwissen hast Gast, damit beeindruckst du mich nicht.
Von Borreliose hast du keine Ahnung, das zeigt mir deine Antwort.
Ich mag das auch mit dir nicht mehr diskutieren.

Alles Gute
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich wohne im höhsten Norden in Schleswig-Holstein und wurde heute auch von einer Zecke gebissen. Ich denke, dass ich sie sofort nach dem Biss erwischt und "rausgemacht" habe.

Da hier ein paar Sachkundige zu sein scheinen: Muss ich unbedingt zum Arzt oder soll ich erstmal abwarten, ob überhaupt was passiert? Kurz nachdem ich die Zecke entfernt habe, hat es ca. 10 Minuten gejuckt und jetzt merke ich gar nichts mehr.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich würde in die Notaufnahme gehen und sagen, du hast Angst das es Borreliose ist. Ich denke die werden Dir dann bestimmt Antibiotika geben.
Das dumme ist leider oft, das die Ärzte bei Borreliose zu kurz Antibiotika verschreiben.Bei meiner Mutter war das auch so und seid dem, oder etwas später, kann sie kaum noch laufen.Die Folgen können so verherrend sein. Du brauchst so schnell wie möglich Antibiotika.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich wohne im höhsten Norden in Schleswig-Holstein und wurde heute auch von einer Zecke gebissen. Ich denke, dass ich sie sofort nach dem Biss erwischt und "rausgemacht" habe.

Da hier ein paar Sachkundige zu sein scheinen: Muss ich unbedingt zum Arzt oder soll ich erstmal abwarten, ob überhaupt was passiert? Kurz nachdem ich die Zecke entfernt habe, hat es ca. 10 Minuten gejuckt und jetzt merke ich gar nichts mehr.
Erstmal Ruhe bewahren.. wenn sich nach einigen Tagen ein roter Fleck mit innen weis ( Wanderröte ) oder du Fieber bekommst , sofort zum Arzt.. Aber da du dieses sofort bemerkt hast, dürfte nichts passiert sein. Nicht jede zecke löst FMSE oder Borreliose aus. Beobachte ein paar tage und gut ist es.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben