Anzeige(1)

Roter Fleck auf Bein nach Zeckenbiss auf dem Bauch?

Black_Wolf

Mitglied
Hallo Leute

Ich habe vor ein paar Tagen einen roten Fleck auf meinem rechten Bein entdeckt, mit ein paar Zentimetern Durchmesser. Ich habe mir nix dabei gedacht, ich dachte ich sei länger darauf gelegen oder lange mit dem Ellenbogen darauf gestützt. Heute nach dem Duschen ist mir der jedoch wieder aufgefallen und wenn ich drauf drücke, dann tut es etwas weh. Nicht, dass ich sagen würde, dass es extrem weh tut, aber es reicht um etwas beunruhigt zu sein.

Vor kurzem hatte ich einen Zeckenbiss, jedoch direkt neben meinem Bauchnabel. Hätte ich dort den roten Punkt, dann hätte ich ja sagen können, dass es Borreliose wäre und wäre natürlich schon beim Arzt. Aber kann sich das auch wo anders bilden, da das noch dazu Wanderröte heißt?

Oder gibts da irgendwelche möglichen anderen Gründe?

Ganz liebe Grüße
Michael
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Andere Gründe für den Fleck kann es bestimmt auch geben, beantworten kann dir das aber nur ein Arzt. Eine Diagnose kann dir hier keiner geben, und wenn du schon von einer Zecke gebissen wurdest würde ich dann doch mal den Arzt aufsuchen.
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ein Arztbesuch wäre sehr angebracht. Es KÖNNTE sich um die so genannte Wanderröte nach einem Zeckenbiss handeln. Dann brauchst Du ganz schnell ein Antibiotikum.

LG kiablue
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Borreliose

Schau mal hier, ob es dir hilft.. Bei mir wurde vor 7 Jahren auch Borriolose diagnostziert , obwohl ich nicht mal wusste das ich ein Zeckenbiss hatte. Du solltest dringend ein Blutbild machen lassen, obwohl man die Bollerien so schnell nicht nachweisen kann.
Geh bitte zum Arzt und lass es abklären.. Borre ist nicht ohne..
 

inn3B

Aktives Mitglied
Bei einer Rötung der Haut nach einem Zeckenbiss, sollten tatsächlich die Alarmglocken läuten.

Wie sieht diese Rötung aus ?
Wie ein runder Hof um den Biss herum ?

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, dass Du Dir eine gefährliche Infektion durch den Biss eingefangen hast, ist wahrscheinlich.
Kein Grund zur Panik, jedoch solltest Du den Biss unbedingt und wenn möglich sofort untersuchen lassen.
Mit Zeckenbissen ist nicht zu Spaßen, vor allem wenn der Biss sich stark rötet.

Es kann auch nur eine Überreaktion Deiner Haut sein. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Aber das muss ein Arzt herausfinden.
 

Black_Wolf

Mitglied
Noch mal zur Klarstellung, weil das einige scheinbar überlesen haben.

Der Zeckenbiss befindet sich NICHT in dem roten Punkt, die sind seperat die beiden. Zum Arzt werde ich ohnehin schauen, aber wollte nur mal wissen ob das überhaupt möglich ist, dass Biss und Roter Punkt getrennt voneinander auftreten können.
 

Black_Wolf

Mitglied
Wenn du ein Antibiotikum bekommst, das musst du 21 Tage nehmen.. Also nicht darüber wundern..
Ich hab dann mal ne andere Frage
Wenn das nun wirklich der Fall ist: Ich sollte übermorgen für 70 Tage nach Asien fliegen, ginge das dann noch, oder ist es unbedingt notwendig ständig unter ärztlicher Kontrolle zu stehen?

Blöde Frage, ich weiß, aber hab mit sowas echt null Erfahrung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben