Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Roter Fleck auf Bein nach Zeckenbiss auf dem Bauch?

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das solltest du einen Arzt fragen.. wichtig auf jeden Fall das du dann die AB nimmst.. Was mit den Blutkontrollen ist, kann ich dir nicht sagen.. Aber unter ständiger Kontrolle musst du nicht sein, wenn es dir soweit gut geht..
Zudem wirst ja sicher eine Auslandskrankenversicherung haben und es dann dort noch abklären lassen
Dem Flug steht aber bestimmt nichts im Wege..
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich hab dann mal ne andere Frage
Wenn das nun wirklich der Fall ist: Ich sollte übermorgen für 70 Tage nach Asien fliegen, ginge das dann noch, oder ist es unbedingt notwendig ständig unter ärztlicher Kontrolle zu stehen?

Blöde Frage, ich weiß, aber hab mit sowas echt null Erfahrung.
Das kann Dir auch wieder nur ein Arzt sagen ! :rolleyes:

Hab bitte Geduld, bis zu Deinem Termin wirst Du leider noch warten müssen, bis Du eine fachliche Auskunft bekommst.
Mein Gott, wir sind keine Ärzte, und selbst wenn, niemand weiß, was und ob Du Dir etwas eingefangen hast.
 

Black_Wolf

Mitglied
Mein Gott, wir sind keine Ärzte, und selbst wenn, niemand weiß, was und ob Du Dir etwas eingefangen hast.
Interessant, ich find um 9 in der Nacht was und will mich nur mal kurz informieren, weil ja da logischerweise kein Hausarzt mehr da ist und dann krieg ich solche Klugscheißereien da zu lesen. Naja, wofür deiner Meinung nach ein Forum da ist, weiß ich nicht, scheinst meiner Meinung nach halt doch fehl am Platz zu sein.




Noch zum Arzt: Ich war gestern noch im Krankenhaus, weil da wirklich Alarmglöcklein leuten sollten Borreliose ist ziemlich wahrscheinlich, das hat die Ärztin gleich nach kurzem raufschauen gewusst. Hat zwar nicht ganz so motiviert gewirkt, sondern mir eher vorgehalten, dass ich leugnen würde, dass ich es so lange schon habe. Habs aber wirklich erst vor kurzem entdeckt, aber ja.
Antibiotikum habe ich verschrieben bekommen und gestern schon genommen, heute wieder am Abend.

Morgen muss ich eh zum Hausarzt schauen, weil ich die AB 20 Tage nehmen soll, aber nur 5 bekommen habe, weil das Rezept nicht ausreicht.
Reise muss ich noch abklären, gegebenenfalls muss ich sie verkürzen, also später fortfliegen.

Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten :)
 
W

Windlicht

Gast
Sehr gut, dass du doch noch früher ärztliche Hilfe gesucht hast. Da kann u.U. jeder Tag zählen.

Alles Gute für deine Reise.

PS: Und denk' nicht so schlecht über @inn3B, der hier immer sehr umsichtige, durchdachte Antworten gibt :) !
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Black_Wolf,
Darf ich fragen wie das Antibiotika heißt das man dir im KH verschrieben hat?
Das Ding ist, das du bei manchen Antibiotika nicht lange in die Sonne sollst, das gibt Hautflecken.
Schön das die Ärztin im KH so verantwortungsvoll war, ihr Vorwurf war allerdings daneben. Naja.
Mein Sohn hatte eine verschleppte Borreliose.
Darum freut es mich das du gleich reagiert hast:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Wolf

Mitglied
Hallo Black_Wolf,
Darf ich fragen wie das Antibiotika heißt das man dir im KH verschrieben hat?
Das Ding ist, das du bei manchen Antibiotika nicht lange in die Sonne sollst, das gibt Hautflecken.
Schön das die Ärztin im KH so verantwortungsvoll war, ihr Vorwurf war allerdings daneben. Naja.
Mein Sohn hatte eine verschleppte Borreliose.
Darum freut es mich das du gleich reagiert hast:)
Das habe ich vergessen zu erwähnen: Die Ärztin hat gemeint, dass ich generell die Sonne meiden sollte, so gut es geht und auch Anstrengung. Näheres werde ich ohnehin noch klären :)

Auf der Verpackung steht Doxycyclin Genericon, wie genau das heißt, weiß ich nicht. Die Ärztin hat mir eines aufgeschrieben, was in der Apotheke jedoch nicht lagernd war, doch die Apothekerin hat gemeint, dass es das gleiche von unzähligen anderen gibt und hat mir deswegen das von der verlässlichsten Firma gegeben. Da ich ein Laie in sowas bin, habe ich mich mal darauf verlassen, ich denke nämlich nicht, dass sie mir jetzt wirklich schaden wollte, da sie mir generell noch mal alles zur Einvernahme des Medikamentes erklärt hat :)

Ich hoffe deinem Sohn geht es gut. Rein zufällig hat eine Uni-Kollegin von mir auch Borreliose zurzeit, das kann man scheinbar wirklich sehr leicht bekommen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hi, Doxycyklin wird von den Ärzten am meisten genommen, man darf es nur bei Kinder nicht anwenden, weil dadurch das Knochenwachstum gehemmt wird.
Danach solltest du dir überlegen wie du dich ernährst damit deine Darmflora wieder auf Vordermann kommt.

Mein kleiner Pudel bekommt es auch grade, in 5 Tagen hat sie es geschafft.

Naja mit meinem Sohn ist es nicht ganz so Klasse gelaufen, aber das war ein Fehler des Arztes. Allerdings hatte er die 14 Tage in denen man das Antibiotika bekommen muß, gibt längst überschritten.
Durch den Orthopäden wurden wir aufmerksam gemacht mit 12 schon Arthrose liess ihn auf Borreliose tippen. Der Kinderarzt verschrieb im Doxy der AXXch, deshalb ist mein Sohn nicht weiter gewachsen. Traurig. Deshalb ich traue keinem Arzt mehr.
Seine Titer waren sehr hoch, haben wir dann bei einem Experten später festgestellt.
Ist schon zehn Jahre her.

Ich wünsche dir alles Gute Black_Wolf
Pecky
 

Black_Wolf

Mitglied
So, war heut auch beim Arzt. Es ist tatsächlich Borreliose, wie überraschend^^
Hat mir Antibiotika verschrieben und hat mir sogar grünes Licht für meine Reise, ohne Einschränkungen gegeben, außer halt Sonne vermeiden so gut es geht und nicht allzu sehr anstrengen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben