Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen

Vor ca. einer Woche habe ich mit dem ritzen angefangen.
Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr überlegt meine ganzen Probleme einer bestimmten Person anzuvertrauen. Hab mich nur nie getraut sie anzusprechen. Jetzt, nachdem ich mit dem ritzen angefangen habe habe ich ihr sofort geschrieben, bevor das ausartet, und sie geht mit mir bald zum Psychologen. Allerdings ritze ich mich nicht tief, nur Kratzer. Jetzt habe ich Angst dass die psychologin oder diese Person denkt ich mache das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder so was. Was soll ich jetzt machen?
Hey.

erzähl dem Psychologen alles, denn ritzen ist ritzen..egal, ob nur oberflächlich oder auch tiefer! Er wird dich ernst nehmen, weil du somit ja Selbstgefährdet bist, wenn nicht wäre es sinnvoll dir einen anderen Therapeuten zu suchen.
Wahrscheinlich wirst du dich bei Ihm oder einer anderen Person des vertrauens melden müssen, wenn du den Drang verstärkt hast, dich zu verletzen!

Liebe Grüße &' viel Glück !
 
Hallo narkoseaerztin,

schau mal hier: Ritzen. Hier findest du was du suchst.

mäuschen<3

Mitglied
Danke.
Ich hab mal gehört dass es ziemlich lange dauert einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Wenn das so ist muss ich es ohnehin noch so lange allein hinkriegen.
 
T

Trauriger_Regentropfen

Gast
Hey,

eine Psychologin denkt nciht sofort die macht das nur aus Aufmerksamkeit sonder eine Psychologin schaut auch nach den hintergründen,sprich warum du angefnagen hast und wie dein sonstiges Umfeld so ist.

LG
 
G

Gast

Gast
Hei, ich bin seit beinahe 2 monaten in therapie weil ich vor etwa 3 monaten mit ritzen angefangen habe, ich habe meiner psychologin von der ersten stunde an gesagt dass ich mich ritze, es ist ein wichtiges symtom von welchem dein therapeut wissen muss!!! Die Gespräche kreisen während der therapie kaum um das ritzen (bzw du solltest selbst entscheiden über was du sprechen möchtest, was dich beschäftigt). Ganz wichtig ist, dass du deinem therapeuten vertraust, dann ist es auch nicht so schwer über das ritzen zu sprechen!!!

Ich wünsche dir nur das beste, du machst einen wichtigen & mutigen schritt ;)
 
T

Trauriger_Regentropfen

Gast
Hey,

ja es stimmt manchmal weiß man nicht warum man ritzt weil man einfach nicht wirklich drüber nachdenkt,man tut es einfach. Bei mir war das auch so ich habe es einfach getan aber ich wusste schon iregndwie warum ich es tat. Ich bin jetzt auch bei einer Psychologin die hilft mir sehr. Sie redet mit mir über Sachen die mich belasten und es tut gut zu reden.
Vorallem lässt sie mir Zeit und hetzt mich nicht,sie gibt mir so lange Zeit die ich benötigte. Und das finde ich gut.
Also hab keinen Angst dahin zu gehen.

LG
 

mäuschen<3

Mitglied
Das ist meistens unterschiedlich. Entweder weil ich mich mit irgendwem gestritten habe, wenn mein ex mir dumme sms schickt, wenn irgendwas im weg rumliegt wenn ich schlechte Laune habe, eingentlich bin ich ziemlich oft wütend und kann mich über alles aufregen, auch über so Kleinigkeiten ,wie dass meine Haare mir im Gesicht rumhängen oder so...
 

Rakue.

Mitglied
Huhu,

Ritzen ist eine wirklich ernste Sache,
wie schin gesagt wurde, egal ob Tief oder Oberflächlich. :cool:
Ich selber mache das nicht, aber ich kenne genug Leute die es tun,
und der einzigst richtige Weg, ist wohl dir helfen zu lassen.
Du wirst es leichter haben, damit aufzuhören da du es erst seid einer Woche tust.

Du sagst, du wirst schon wütend wenn dir deine Haare im Gesicht hängen ...
Was geht dann in dir vor?
Vlt. verdrängst du eine schlechte Erinnerung, im Unterbewusstsein.
Deswegen weißt du auch nicht warum genau du so wütend wirst. :rolleyes:

Lg Rakue
 

mäuschen<3

Mitglied
Huhu,

Ritzen ist eine wirklich ernste Sache,
wie schin gesagt wurde, egal ob Tief oder Oberflächlich. :cool:
Ich selber mache das nicht, aber ich kenne genug Leute die es tun,
und der einzigst richtige Weg, ist wohl dir helfen zu lassen.
Du wirst es leichter haben, damit aufzuhören da du es erst seid einer Woche tust.

Du sagst, du wirst schon wütend wenn dir deine Haare im Gesicht hängen ...
Was geht dann in dir vor?
Vlt. verdrängst du eine schlechte Erinnerung, im Unterbewusstsein.
Deswegen weißt du auch nicht warum genau du so wütend wirst. :rolleyes:

Lg Rakue

Naja inzwischen ist es schon seit einem Monat... Und die die versprochen hat sich um einen Termin beim Psychologen zu kümmern meldet sich sowieso nicht. Also dauert das mit dem Psychologen wohl noch was.
Ich weiß nicht wie schwer es wird damit wieder aufzuhören...
Wie meinst du das dass ich eine schlechte Erinnerung im Unterbewusstsein verdränge?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben