Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ritzen

mäuschen<3

Mitglied
Vor ca. einer Woche habe ich mit dem ritzen angefangen.
Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr überlegt meine ganzen Probleme einer bestimmten Person anzuvertrauen. Hab mich nur nie getraut sie anzusprechen. Jetzt, nachdem ich mit dem ritzen angefangen habe habe ich ihr sofort geschrieben, bevor das ausartet, und sie geht mit mir bald zum Psychologen. Allerdings ritze ich mich nicht tief, nur Kratzer. Jetzt habe ich Angst dass die psychologin oder diese Person denkt ich mache das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder so was. Was soll ich jetzt machen?
 

Anzeige(7)

Vic

Mitglied
hi

oberflächlich oder tief ritzrn blribt ritzen... wenn der psychologe wirklich meint das du nur auferksamkeit brauchst dann ist er nicht besonderlich gut...

lg vic
 
M

Monarose

Gast
Kein Problem.
Sag einfach nix zum Ritzen. Erstmal.

Später, auf Nachfrage, kannst du ja sagen, dass dieses Treiben deine Freundin dazu bewegte, dich in deiner Not wahrzunehmen.

Die Ritzerei erzeugt eigentlich nur ein Gääähn.....

Da ist sicher mehr zu gucken.
 
M

Monarose

Gast
Es sind so viele Geritzte, die sich darüber definieren in ihrem Leid.

Das Geritze ist ein langweiliges Symptom.

Die Ursache liegt tiefer.

Therapie ist sehr sinnvoll.
 

GastRaja

Mitglied
Hallo

Ich bin auch jemand der sich ritzte. Ich versuche dagegen zu wirken in dem ich Zeichne, Musik höre oder einfach an die frische Luft gehe. Das Hilft ungemein. Meine Ärztin hat noch nie mein Arm gesehen, da ich bewusst verheimlich und selber dagegen wirke. Versuche es durch Ablenkungen auch selber aus diesen "Mist" rauszukommen, ich weiß ist nicht einfach aber machbar.

lg
 

mäuschen<3

Mitglied
Mache das meistens wenn ich einen meiner Wutanfälle kriege. Das reicht es dann nicht rumzubrüllen oder Handy/Laptop/etc. gegen die Wand zu werfen. Und diese Wut verschwindet nach dem ritzen...
 
M

Monarose

Gast
Klar. Dann muss man die Scheiße ja auch erstmal wegwischen....

Mach Therapie und häng die öde Ritzerei nicht so hoch.
Da du erst seit einer Woche im Kreis der Auserwählten mittust, müsste dir der Absprung relativ leicht fallen.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Klar. Dann muss man die Scheiße ja auch erstmal wegwischen....

Mach Therapie und häng die öde Ritzerei nicht so hoch.
Da du erst seit einer Woche im Kreis der Auserwählten mittust, müsste dir der Absprung relativ leicht fallen.
ich würde ritzen nicht als öde bezeichnen, denn damit zieht man den Betroffenen ins Lächerliche und verharmlost sein tun.
Ich denke aber, dass SV die Lage nur verschlechtern kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben