Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Riesen Angst vor ALS

roxy2184

Mitglied
hallo Ihr Lieben,
ich habe seit über vier Wochen ständige leichte Muskel zucken in den Beinen. Überwiegend in der Wadenmuskulatur.
habe es aber auch schon im Schulterblatt und in den Armen festgestellt.
ich drehe noch durch vor Angst. Habe so große Angst an ALS erkrankt zu sein.
Termin beim Neurologen habe ich erst im Februar.
ich habe panische Angst. Kennt das jemand von euch
 

CAT

Aktives Mitglied
Es gibt zig Ursachen dafür.

Magnesiummangel ist eine davon.
Stress ein anderer.

Geh doch erst einmal vorab zu deinem Hausarzt.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@roxy2184
Deine Angst ist momentan mehr als unbegründet. Für deine Beschwerden kann es zahlreiche harmlose Ursachen geben. Steiger dich nicht so in deine Angst hinein und google am besten auch keine Symptome: Laut Google hat man gleich immer etwas Lebensbedrohliches.
 

roxy2184

Mitglied
Erstmal vielen dank für die Zahlreichen antworten .
Blut abgenommen wurde bereits.
Im Blutbild war alles vollkommen Ordnung.
Nervenleitgeschwindigkeit wurde auch gemessen sowie ein MRT Kopf gemacht.
Dort war alles okay.
Also Mangelerscheinung oder sowas habe ich nicht.
Deshalb habe ich im Internet nach möglichen Ursachen geschaut und bin ziemlich schnell auf ALS gestoßen.
und da ich vor meinen Muskel zu kommen ständig das Gefühl von kostenlosen Beinen hatte, und dann noch das zucken dazu kam habe ich eben 1+ Eins zusammengerechnet.
Ich habe auch weiterhin das Gefühl dass irgendetwas mit meinen Muskeln in den Beinen nicht stimmt.
Kann allerdings alles so machen wie bisher.
Ich wollte hier auch niemanden nerven oder auf den Schlips treten
Hatte nur auf einen Austausch gehofft
 

carrot

Aktives Mitglied
Erstmal vielen dank für die Zahlreichen antworten .
Blut abgenommen wurde bereits.
Im Blutbild war alles vollkommen Ordnung.
Nervenleitgeschwindigkeit wurde auch gemessen sowie ein MRT Kopf gemacht.
Dort war alles okay.
Also Mangelerscheinung oder sowas habe ich nicht.
Deshalb habe ich im Internet nach möglichen Ursachen geschaut und bin ziemlich schnell auf ALS gestoßen.
und da ich vor meinen Muskel zu kommen ständig das Gefühl von kostenlosen Beinen hatte, und dann noch das zucken dazu kam habe ich eben 1+ Eins zusammengerechnet.
Ich habe auch weiterhin das Gefühl dass irgendetwas mit meinen Muskeln in den Beinen nicht stimmt.
Kann allerdings alles so machen wie bisher.
Ich wollte hier auch niemanden nerven oder auf den Schlips treten
Hatte nur auf einen Austausch gehofft
"Gefühl von kostenlosen Beinen" ist da ein Schreibfehler drin oder wie ist das gemeint mit den kostenlosen Beinen? Oder wurde das mit dem Wort "kraftlosen" vertauscht ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben