Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Richtiger Zeitpunkt zum Kennenlernen

Hase1970

Aktives Mitglied
so zum Stand der Dinge...habe das Thema angesprochen und einfach mal nachgefragt wie er die sache sieht er meinte ja klar lernen wir uns kennen für ihn wäre das eine komplett neue Situation..er hätte noch nie eine Beziehung gehabt mit Kind.

Und eine Beziehung die länger als 3 Monate dauert !!! bis auf einmal..ehrlich das hat mir wie ein Stich ins Herz versetzt...

plötzlich sagte er ja wenn ich jetzt so zweifeln würde dann hätte ich mir halt einen Mann mit Kinder suchen sollen ?!?!?

Er käme sich jetzt so ausgefragt vor...

Ehrlich das hat mir richtig weh getan sowas zu hören...
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Hase1970,

habe noch deinen anderen Beitrag im Kopf „Thema er meldet sich zuwenig“. Auch in diesem zweifelst du permanent an deinem Partner und stellst eure Beziehung in Frage. Ich nehme an das es sich ja in beiden Beiträgen um denselben Mann handelt.

Da darfst du dich dann natürlich nicht wundern wenn von seiner Seite Kommentare kommen wie:
„plötzlich sagte er ja wenn ich jetzt so zweifeln würde dann hätte ich mir halt einen Mann mit Kinder suchen sollen?!?!?
Er käme sich jetzt so ausgefragt vor...
Natürlich treffen einen solche Sätze aber du forderst sie ja regelrecht heraus. Was soll dein Partner deiner Meinung tun? Mir kommt es so vor als wenn er sich von dir in die Ecke gedrängt fühlt und keine Möglichkeit sieht, wie er sich verteidigen soll ohne das du es gleich wieder in die falsche Kehle bekommst und verletzt reagierst!

Ihr kennt euch jetzt etwas mehr als 3 Monate, warum willst du immer alles gleich und sofort haben/erreichen. Alles braucht seine Zeit, auch das Kennenlernen zwischen deinem Kind und ihm.

Es ist nicht einfach, egal ob für Männer oder Frauen, wenn sie plötzlich einen Partner lieben der ein Kind in die Beziehung mitbringt. Zumal Kinder häufig den neuen Partner eines Elternteils als Feind sehen, der ihnen die Liebe der Mutter/ des Vaters schmälern.

Wenn es der Partner aus dem anderen Beitrag ist, dann erinnere ich mich das er ja Lehrer ist, also auch ein psychologisches Backround hat und daher auch weiß wie Kinder ticken.
Wichtig ist auch das du mit deinem Kind, natürlich Altersgerecht, über deinen Beziehung sprichst, was dieser Mann für dich bedeutet aber auch für dein Kind bedeuten kann und es so auf weitere Termine des Kennenlernens vorbereitest.

Also gib den beiden (und damit auch euch und der Beziehung) eine Chance sich besser kennen zu lernen und warte ab wie sich alles entwickelt. Erzwingen kannst du nichts, du riskierst nur das dein Partner aus der Beziehung flüchtet! Und das ist sicherlich nicht das was du gerne möchtest. Stimmts?


Denk mal in Ruhe darüber nach und lerne Geduld zu üben. ;)

LG
ParadiseAngel
 

Hase1970

Aktives Mitglied
hat niemand einen Rat ? was soll ich jetzt tun..habe ihm auch gesagt..das ich jetzt nicht mehr reden will und das ich verletzt bin sowas von einem Menschen zu hören den man liebt..ehrlich bin total traurig.
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
hat niemand einen Rat ? was soll ich jetzt tun..habe ihm auch gesagt..das ich jetzt nicht mehr reden will und das ich verletzt bin sowas von einem Menschen zu hören den man liebt..ehrlich bin total traurig.
Hallo Hase1970,

kann es sein das du die anderen Beiträge überliest, bzw. wenn man dir nicht das schreibt was du gerne lesen möchtest es ignorierst??

Wenn du dir meinen und auch die anderen Beiträge durchliest wirst du mehr als genug an Gedankenanstöße, besser gesagt Ratschläge lesen.

Wir können nur unsere Gedanken niederschreiben, was du schlussendlich aber für dich verwendest/nutzt, kannst nur du alleine entscheiden. Natürlich solltest du auch versuchen diese für dich und deine Situation umzusetzen!

Entschuldige schon, aber wir können dir doch nicht Schritt für Schritt vorgeben wie du dein/e Leben/Beziehung führen sollst damit es klappt.

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen in dich und Eigenständigkeit solltest du schon auch selber beisteuern, wird auch vorausgesetzt von uns. ;)


ParadiseAngel
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ja klar braucht jeder Mensch Eigenständigkeit und Selbstvertrauen...vielleicht habe ich da leider nicht so viel Selbstvertrauen in vielen Dingen...

Jetzt war ich die Jenige die das Thema gestern einfach mal so angesprochen hat und bekomme so einen Dämpfer...von wegen Mann mit eigenen Kindern suchen sollen ehrlich sowas tut tierisch weh
 
S

Sanni

Gast
so zum Stand der Dinge...habe das Thema angesprochen und einfach mal nachgefragt wie er die sache sieht er meinte ja klar lernen wir uns kennen für ihn wäre das eine komplett neue Situation..er hätte noch nie eine Beziehung gehabt mit Kind.

Und eine Beziehung die länger als 3 Monate dauert !!! bis auf einmal..ehrlich das hat mir wie ein Stich ins Herz versetzt...

plötzlich sagte er ja wenn ich jetzt so zweifeln würde dann hätte ich mir halt einen Mann mit Kinder suchen sollen ?!?!?

Er käme sich jetzt so ausgefragt vor...

Ehrlich das hat mir richtig weh getan sowas zu hören...
Hm Hase, was wirfst du ihm vor? das er ein leben vor dir hatte? Ich finde du solltest, schon einwenig geduld mit ihm haben, eine beziehung mit kind, is einfach anders und ein bisschen verständnis von deiner seite, finde ich, solltest du aufbringen.

warum zweifelst du so?
 

Hase1970

Aktives Mitglied
moment...es kann sein das ich ein bissle zweifele...allerdings nicht so das ich im einen Vorwurf daraus mache weil ich zweifele ist ja mein eigenes Thema mit Vertrauen in Beziehungen an dem ich immer wieder arbeite...

ES berechtigt ihn nicht zu sagen...dann hättest dir jemand mit kinder suchen müssen.
 
S

Sanni

Gast
moment...es kann sein das ich ein bissle zweifele...allerdings nicht so das ich im einen Vorwurf daraus mache weil ich zweifele ist ja mein eigenes Thema mit Vertrauen in Beziehungen an dem ich immer wieder arbeite...

ES berechtigt ihn nicht zu sagen...dann hättest dir jemand mit kinder suchen müssen.

Sicher, das hätte er nicht sagen dürfen aber hast du dir mal überlegt, was du zu ihm gesagt hast? ich finde du komplizierst das. warum machst du dir solche gedanken, das dein sohn ein problem sein könnte?
wenn er dich liebt, ist dein kind kein problem UND gib ihm um himmelswillen zeit sich auch auf die neue situationn einzustellen-.
mangelndes vertrauen in den partner, ist meinst mangelndes selbstbewußt sein...ich denke du hast ihn in die enge getrieben und deshalb hat er das gesagt, das du dir hättest jemand mit kind suchen müssen.
 

Hase1970

Aktives Mitglied
ich habe ganz normal gefragt..bestimmt nicht in die Enge getrieben..sondern einfach mal nachgefragt..weiß jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll...
hatte ihn gestern noch über den Messenger angeschreiben..allerdings kam keine Antwort mehr. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben