Anzeige(1)

Richtiger Zeitpunkt zum Kennenlernen

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen ich wende mich schon wieder an euch...

habe da mal eine Frage mein Sohn wird 12 Jahre und mein Freund habe sich bis jetzt 1 mal gesehen..hat ganz gut geklappt.

Bis jetzt in den letzten 3,5 Monaten haben wir uns immer getroffen wenn ich Kindfrei hatte bzw. habe es dann anders organisiert.

Jetzt habe ich ihn mal angesprochen, dass er gerne auch bei mir übernachten kann wenn mein Sohn da ist..er meinte ja könne er machen allerdings wollte er da nicht in das Reich von meinem Sohn eindringen ?????????

wie soll ich sowas verstehen. ?
 

Anzeige(7)

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn Du meisnt, dass das der Mann für Deine Zukunft ist, dann mach es doch.

Und wenn Du fragen hast richte die an ihn. Ist immer besser als zu spekulieren.
 
D

DMX

Gast
hi,
hmm, also ich wäre vorsichtig...
das heisst in meinen Augen, der typ will nur dich haben (den rest kannste dir ja denken)

wenn mir die frau wichtig ist, will ich doch das wichtigste in ihrem leben kennenlernen und dafür kämpfen... aber nur so mal am rande...

guter test: frag ihn doch mal ob er was mit dem kleinen alleine unternehmen möchte? um ihn besser kennen zulernen.
 

Hase1970

Aktives Mitglied
wie gesagt beide haben sich schon kennengelernt..waren da auch unterwegs..mein Sohn weiß auch schon einiges da ich auch von Ihm oft erzähle...

Denke auch vielleicht ist das mit dem Übernachten für beide eine komische Situation..und die beiden sollten Sie doch noch besser kennenlernen..werde das meinem Schatz auch mal so sagen..nicht das er sich dann total unwohl fühlt..
 
S

schnitti

Gast
hallo hase


eine frage ?wo ist den der unterschied ob er jetzt oder später
dein kind sieht????ist doch egal oder??irgendwann kommt das schon aber da kann man doch nicht sagen ab wann wenn du dir sicher bist bei diesen mann dan brauchst auch nicht lange nach zu denken oder ???
lg schnitti
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Hase!1970!

Guten Morgen ich wende mich schon wieder an euch...

habe da mal eine Frage mein Sohn wird 12 Jahre und mein Freund habe sich bis jetzt 1 mal gesehen..hat ganz gut geklappt.

Bis jetzt in den letzten 3,5 Monaten haben wir uns immer getroffen wenn ich Kindfrei hatte bzw. habe es dann anders organisiert.

Jetzt habe ich ihn mal angesprochen, dass er gerne auch bei mir übernachten kann wenn mein Sohn da ist..er meinte ja könne er machen allerdings wollte er da nicht in das Reich von meinem Sohn eindringen ?????????

wie soll ich sowas verstehen. ?
Ist doch klar. Ein fremder Mann im Haus kann einen Sohn irritieren. Vielleicht geht es auch um übernachtungstechnische Dinge wie Bett etc.

Es kommt wohl auch auf Deinen Sohn an, wie man sich am besten verhält. Nur einmal bisher gesehen, ist noch nicht sehr viel. Aber das muss noch nicht gegen eine Übernachtung sprechen. Wenn Du Dir dieses Mannes einigermaßen sicher bist, kann man es riskieren.
 

part2

Aktives Mitglied
wie gesagt beide haben sich schon kennengelernt..waren da auch unterwegs..mein Sohn weiß auch schon einiges da ich auch von Ihm oft erzähle...

Denke auch vielleicht ist das mit dem Übernachten für beide eine komische Situation..und die beiden sollten Sie doch noch besser kennenlernen..werde das meinem Schatz auch mal so sagen..nicht das er sich dann total unwohl fühlt..
Hallo Hase1970,

Wie sah denn das erste Treffen aus?

Ein Treffen zwischen deinem Sohn und deinem Freund reicht meiner Meinung nach nicht aus, um zwischen den beiden Vertrauen aufzubauen und damit sie sich besser kennenlernen. Da sollten noch ein paar 3-er Verabredungen folgen, bevor du deinem Freund die Übernachtung daheim anbietest.

Könnt ihr nicht gemeinsam etwas unternehmen und sowohl die Intensität erhöhen als auch die Zeitabstände zwischen den Treffen immer mal verkürzen? Da bietet sich doch erst einmal ein Kinobesuch, Bowling oder ähnliches an. Und irgendwann kannst du dann deinen Freund anschliessend auf ein Abendessen bei euch einladen. Und wenn die Hürde dann genommen ist, übernachtet er eines Abends bei euch.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Noch nicht bereit zum Heiraten Liebe 26
L Freund meldet sich nicht zum Geburtstag Liebe 15
F Ist dieses Gehalt zum Ausziehen mit Mitte 20 zu wenig? Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben