Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Klar, vor 30 Jahren hat jeder geraucht, und heute sind die Raten bei Lungenkrebs immer noch hoch, denn die einmal angerichteten Schäden in der Lunge gehen nie mehr weg. Ich hatte drei Verwandte, die starke Raucher waren, sind alle an typischen Raucherkrankheiten gestorben. Ich wurde als Kind auch gesundheitlich geschädigt dadurch, ich mußte jahrelang mit zwei dieser Dauerqualmer zusammenleben, und Rücksicht auf Kinder war damals Fremdwort. Das Haus hat immer nach Qualm gestunken. Wie heißt der alte Spruch, sterben muß man sowieso, schneller geht´s mit Marlboro, nur zu wahr! Gestorben mit 60. Ihre Lieblingsmarke war - Marlboro. Meine Tante.
Wenn es nach mir ginge, könnte man das Rauchen heute auf der Stelle total verbieten. Bringt einfach nix gutes, ist nur eine sehr schädliche Sucht.
 
S

Santino

Gast
Das stimmt überhaupt nicht. Null!
Mein Mann ist starker Raucher. Und er ist der Rücksichtsvollste Mensch.
Schlimm, solche Vorurteile.
Und noch schlimmer die Aggressivität.
Ja? Dann bitte deinen Mann doch mal um Rücksicht, dass die Nachbarskinder nicht seinen Mief einatmen wollen permanent, wenn er im Sommer auf der Terrasse sitzt. Da ist die Rücksicht dann mit Sicherheit zu Ende, wie bei allen Rauchern. Ich und Rauchen - danach die Sintflut.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
10 Meter vom Lokal entfernt rauchen wie sinnvoll da steht man vorm nächsten Lokal
Nicht zwingend. Das kommt immer auf die örtlichen Begebenheiten an. Eine Stelle, wo kaum einer gestört wird, findet sich schon und wenn nicht, dann kann man sich auch mal den Griff zum Glimmstängel verkneifen.

Euch sollte man mal 30 jahre zurückversetzen. Damals hat jeder überall geraucht!
Es ist gut, dass sich die Zeiten zum Positiven geändert haben. Mein Leben wäre sonst tatsächlich extrem eingeschränkt, wenn jeder überall rauchen dürfte, wie es ihm beliebt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
10 Meter vom Lokal entfernt rauchen wie sinnvoll da steht man vorm nächsten Lokal
10 Meter müssen es nicht sein, vielleicht im Hinterhof, jedenfalls nicht direkt vor der Tür, bzw. da wo ich als Nichtraucher ohne belästigt zu werden vorbei kann.

Euch sollte man mal 30 jahre zurückversetzen. Damals hat jeder überall geraucht!
Die Gesellschaft soll sich bitte weiter entwickeln, aber bitte nur dort wo es mich nicht beeinträchtigt ;) :)

Ich rauche selber (eigentlich) nicht mehr.
?
Aber oft sind Raucher lockeren und sympathischer als solche verkrampfen militanten Gesundheitsfanatiker.
Unsympathische Menschen kenne ich aus beiden Gruppen.

Gruß Hajooo
 
S

Santino

Gast
Schon allein aus Rücksichtnahme sollten Raucher nicht gerade direkt in der Nähe von Eingängen rauchen. Zum einen haben nun mal die Menschen, die dort ein und ausgehen kaum eine Möglichkeit zum ausweichen und zum anderen zieht der Rauch auch gerne mal ins Gebäude.
So ist es.

ist ja auch so eine Sache... Wenn denn die Zigarettenstummel überhaupt im Aschenbecher landen würden! Gerne werden die Reste in der Umwelt verstreut, was übrigens eine ziemliche Belastung für die Umwelt ist.
Sieht man leider oft: Aschenbecher und rundherum liegen Kippen auf dem Boden, weil der Raucher es nicht einmal geschafft hat, seine Zigarette auch im Aschenbecher auszumachen und liegen zu lassen. War zu schwierig.
 
S

Santino

Gast
Euch sollte man mal 30 jahre zurückversetzen. Damals hat jeder überall geraucht!
Zweitdümmstes Argument in diesem Thread, sorry. Vor 60 Jahren hat man die Kinder auch noch mit dem Rohrstock verprügelt in der Schule und vor der Medikalisierung sind sogar 50% von ihnen (inkl. oftmals der Mutter) vor dem 10. Lebensjahr gestorben. Soll man jetzt froh sein, dass nur noch 3 von 1000 Kindern sterben, nur weil es früher noch schlimmer war, oder wie?

Gute Argumentstruktur pro Rauchen. Nicht.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich mag keinen Biergeruch.

Trotzdem gehe ich nicht mit einer hasserfüllten Aggressivität auf jeden Biertrinker los und unterstelle ihm Rücksichtslosigkeit in allen Bereichen.

Kürzlich standen noch die "Dicken" unter Beschuss.

Jetzt sind die Raucher mal wieder an der Reihe.

Es muss immer eine andere Sau durch's Dorf getrieben werden.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ja? Dann bitte deinen Mann doch mal um Rücksicht, dass die Nachbarskinder nicht seinen Mief einatmen wollen permanent, wenn er im Sommer auf der Terrasse sitzt. Da ist die Rücksicht dann mit Sicherheit zu Ende, wie bei allen Rauchern. Ich und Rauchen - danach die Sintflut.
Neben uns wohnt gar niemand.
Auf unserer Terrasse kann er rauchen wie er lustig ist.
Mich stört es nämlich nicht. Obwohl ich Nichtraucher bin.
 

_cloudy_

Urgestein
Zweitdümmstes Argument in diesem Thread, sorry. Vor 60 Jahren hat man die Kinder auch noch mit dem Rohrstock verprügelt in der Schule und vor der Medikalisierung sind sogar 50% von ihnen (inkl. oftmals der Mutter) vor dem 10. Lebensjahr gestorben. Soll man jetzt froh sein, dass nur noch 3 von 1000 Kindern sterben, nur weil es früher noch schlimmer war, oder wie?

Gute Argumentstruktur pro Rauchen. Nicht.
Deine Hysterie ist so lächerlich.
Ich erwähnte es, weil auch die Menschen aus dieser Zeit steinalt werden.

Hilfe ich habe einen Hauch Rauch abbekommen wie furchtbar!
Sterbe ich jetzt eine Sekunde früher?
 

Daoga

Urgestein
Daß an Haltestellen und in Wartehäuschen nicht geraucht werden darf, scheinen die wenigsten Raucher zu wissen, oder wenn sie es wissen, schert es sie nicht. Rücksicht auf wartende Nichtraucher Fehlanzeige, besonders "nett" wenn es gerade regnet und man nicht naß werden will, um dem Qualm zu entkommen, denn die Raucher gehen mit ihren Glimmstängeln garantiert nicht in den Regen. Leider machen viele Verkehrsverbünde nicht mehr die Rauchen verboten!-Aufkleber auf die Häuschenwände drauf, weil Werbung wohl wichtiger ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben