Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Früher dürfte überall geraucht werden. In Bars, Cafes, Bürogebäuden, Restaurants, Kneipen, Zügen,Flugzeugen, beim Friseur, etc.

Heute sind die verhassten Raucher aus sämtlichen Lokalitäten verbannt, aber die militanten Nichtraucher sind immer noch nicht zufrieden.

Nun wird sich sogar aufgeregt, wenn draußen geraucht wird, oder in der eigenen Wohnung, weil die Nichtraucher doch so ein hyperempfindliches Näschen haben.
Aber an qualmende Grills in der Sommersaison, stören sie sich seltsamerweise nicht.

Es wird ja so getan, als würde jeder Nichtraucher von einer Horde Kettenraucher verfolgt, die ihm ihren Rauch, mit Absicht ins Gesicht pustet.

Man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.
Die NR sollen halt reingehen, dafür haben sie ja genug gekämpft. Diese Rumgenerve ist fürchterlich.

Schlimm genug wie die Raucher stigmatisiert werden. Dabei sind die meisten so gesellig, da ist es im Raucherbereich unterhaltsamer als drinnen am Tisch 😀
 
S

Santino

Gast
Schlimm genug wie die Raucher stigmatisiert werden. Dabei sind die meisten so gesellig, da ist im Raucherbereich unterhaltsamer als drinnen am Tisch 😀
Für mich mit Sicherheit nicht. Ich wechsle auch schon mal die Strassenseite, wenn mir so ein Stinker entgegenkommt. Mich stört das wirklich extrem. Raucher sind für mich die rücksichtslosesten, schlimmsten Menschen auf diesem Planeten - nichts ist schlimmer. Die verhalten sich meiner Erfahrung nach auch durchgehend in Bezug auf alle anderen Sachen im Leben rücksichtslos. Da schiebe ich echt einen Hass.
 

Rose

Urgestein
Das einzige was mich stört, das die Raucherpausen so okay sind. Wenn ich mich mit einem Brötchen einfach so vor die Tür stellen würde.... ohweh.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Mich macht Zigarettenrauch krank. Ich war mal in einer Gaststätte für Nichtraucher. Hat auch keiner geraucht. Problem war nur: Es war wohl mal eine Gaststätte, in der kräftig geraucht wurde. Die Holzbalken in dem Gastraum haben ausgedunstet (sagt man das so?). Ich merkte schon in der Gaststätte, wie ich Probleme mit der Atmung bekam. Dachte mir aber noch nix dabei. Wenige Stunden später, als ich in meinem Bett schlief, wachte ich plötzlich auf und bekam den schlimmsten Asthmaanfall meines Lebens. Ich hatte das Gefühl zu ersticken. War nicht schön...
Mein Körper reagiert auf Zigarettenrauch echt extrem. Da kann es durchaus schon zu einem Asthmaanfall kommen, wenn jemand mit einer qualmenden Zigarette an mir vorbei geht. Daher halte ich immer die Luft an, wenn jemand mit einem Glimmstängel meinen Weg kreuzt.
Das ist (für mich) echt total belastend. Daher ist alles was gegen Raucher ist, ein regelrechter Segen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Mich macht Zigarettenrauch krank. Ich war mal in einer Gaststätte für Nichtraucher. Hat auch keiner geraucht. Problem war nur: Es war wohl mal eine Gaststätte, in der kräftig geraucht wurde. Die Holzbalken in dem Gastraum haben ausgedunstet (sagt man das so?). Ich merkte schon in der Gaststätte, wie ich Probleme mit der Atmung bekam. Dachte mir aber noch nix dabei. Wenige Stunden später, als ich in meinem Bett schlief, wachte ich plötzlich auf und bekam den schlimmsten Asthmaanfall meines Lebens. Ich hatte das Gefühl zu ersticken. War nicht schön...
Mein Körper reagiert auf Zigarettenrauch echt extrem. Da kann es durchaus schon zu einem Asthmaanfall kommen, wenn jemand mit einer qualmenden Zigarette an mir vorbei geht. Daher halte ich immer die Luft an, wenn jemand mit einem Glimmstängel meinen Weg kreuzt.
Das ist (für mich) echt total belastend. Daher ist alles was gegen Raucher ist, ein regelrechter Segen.
Oh je, das tut mir leid.

Ich war vor Corona oft auf Reisen und bei vollen Hotels wird versucht, auch mal einem Nichtraucher ein ehemaliges Raucherzimmer unterzujubeln. Ehemalig, weil ja dann alles ok sein soll. Selbst nach Jahren kommt einem da der Mief entgegen. Da musst Du schon komplett renovieren.

Ich überlebe da schon mal eine Nacht, das Problem ist halt dass es auch in alle Klamotten geht und man selbst am nächsten Tag riecht wie ein Aschenbecher.

Für mich sind die aktuellen Regelungen aber auch ok, vielleicht sehe ich es auch entspannter, weil bei mir im Umfeld niemand raucht. Ich glaube die Regelungen haben schon was gebracht, da Viele dann doch zu faul sind ständig rauszurennen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wer jetzt wann, wie und warum raucht, ist mir völlig Schnuppe.

Wer rauchen möchte bitteschön :)

Nur nicht direkt vor der Eingangstür.

Teilweise liegt der Ausgang in einem "Schlauch", sodaß ich nicht einmal ausweichen kann.

Hier fände ich es angenehm, wenn der Raucherbereich am Ende des Gangs ca. 5 Meter um die Ecke wäre :)

Bei meiner letzten Fortbildung war der Aschenbecher, ca. 15 cm neben der Ausgangstür von der Mensa.

Hm... lecker
***würg***

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Für mich mit Sicherheit nicht. Ich wechsle auch schon mal die Strassenseite, wenn mir so ein Stinker entgegenkommt. Mich stört das wirklich extrem. Raucher sind für mich die rücksichtslosesten, schlimmsten Menschen auf diesem Planeten - nichts ist schlimmer. Die verhalten sich meiner Erfahrung nach auch durchgehend in Bezug auf alle anderen Sachen im Leben rücksichtslos. Da schiebe ich echt einen Hass.
Das stimmt überhaupt nicht. Null!
Mein Mann ist starker Raucher. Und er ist der Rücksichtsvollste Mensch.
Schlimm, solche Vorurteile.
Und noch schlimmer die Aggressivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115041

Gast
Ich bin auch Raucher und ich werfe nicht wahllos meine Kippen in die Umwelt oder stelle mich absichtlich neben Nichtraucher,nur um diese zu ärgern. Diese Vorurteile sind haltlos.So mancher Nichtraucher ist mit unter der größere Umweltsünder.Leben und Leben lassen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hallo,

wer jetzt wann, wie und warum raucht, ist mir völlig Schnuppe.

Wer rauchen möchte bitteschön :)

Nur nicht direkt vor der Eingangstür.

Teilweise liegt der Ausgang in einem "Schlauch", sodaß ich nicht einmal ausweichen kann.

Hier fände ich es angenehm, wenn der Raucherbereich am Ende des Gangs ca. 5 Meter um die Ecke wäre :)
Schon allein aus Rücksichtnahme sollten Raucher nicht gerade direkt in der Nähe von Eingängen rauchen. Zum einen haben nun mal die Menschen, die dort ein und ausgehen kaum eine Möglichkeit zum ausweichen und zum anderen zieht der Rauch auch gerne mal ins Gebäude.

Bei meiner letzten Fortbildung war der Aschenbecher, ca. 15 cm neben der Ausgangstür von der Mensa.
Das ist ja auch so eine Sache... Wenn denn die Zigarettenstummel überhaupt im Aschenbecher landen würden! Gerne werden die Reste in der Umwelt verstreut, was übrigens eine ziemliche Belastung für die Umwelt ist.
 

_cloudy_

Urgestein
10 Meter vom Lokal entfernt rauchen wie sinnvoll da steht man vorm nächsten Lokal

Mich nerven diese pingeligen Nichtraucher. Jetzt rauchen sie schon draußen und es passt immer noch nicht nicht.

Euch sollte man mal 30 jahre zurückversetzen. Damals hat jeder überall geraucht!

Sich so anzustellen.

Ich rauche selber (eigentlich ) nicht mehr.
Aber oft sind Raucher lockerer und sympathischer als solche militanten Gesundheitsfanatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben