Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Santino

Gast
Suchst ist Sucht , ob Fresssucht oder eine andere.
Nicht alle Übergewichtigen leiden unter einer Essstörung, manche auch an einer körperlichen Erkrankung, die das Übergewicht verursacht, z.B. unbehandelte und unentdeckte Schilddrüsenprobleme. Eine Essstörung mit einer Nikotinabhängigkeit zu vergleichen, ist schon ... gewagt.

Wieso wird man in Nichtraucherkneipen vollgemieft?
Weil die Raucher davorstehen und auch im Aussenbereich rauchen. Alles zieht rein, bei jedem, der rein- und rausgeht, im Sommer sind alle Fenster auf und es kommt dadurch. Das riechst du halt nicht mehr, so abgestumpft wie dein Geruchssinn ist. Nichtraucher riechen das.

Nehme ich gerne in Kauf.
Ja, typisch Raucher halt. Wie gesagt: da kann man nicht auf Einsicht hoffen. Raucher sind die personifizierte Rücksichtslosigkeit.

Gilt das dann auch für alle anderen 'Süchtigen? Auch für die Fresssüchtigen, Drogensüchtigen. Die sind ja dann auch selber schuld.
Insofern ihre körperlichen Erkrankungen vom Suchtverhalten verursacht wurden, sind sie natürlich selbst dafür verantwortlich, ja.
 
S

Santino

Gast
Gibt genug andere Bereiche im Leben, wo man sich ebenso so aufregen könnte, aber da lässt man irgendwie mehr Toleranz walten. Das grenzt dann schon fast wieder an Diskriminierung einer bestimmten Personengruppe und sowas kann ich nicht ab...
Haha - Diskriminierung von Menschen, die aus purer Absicht heraus anderen Schaden zufügen, aus Spass an der Freude, und die Luft verpesten. Come on.

Es gibt auch kaum einen anderen Suchtbereich, bei dem die Leute anderen derart schaden mit ihrem Suchtverhalten. Heroin- oder Kokainabhängige, die Beschaffungskriminalität betreiben, sind da nicht viel besser, aber immerhin trifft das nur Einzelne. Der Raucher trifft am Tag vermutlich 500 andere mit seinem Verhalten. Überall.
 
S

Santino

Gast
Im Grunde ist es mir ja auch egal. Ich habe zum Glück, kein so ein Umfeld, wie Du es zu sein scheinst.
Und ich bin Gott sei Dank inzwischen weitestgehend geschützt vor Menschen wie dir. Du würdest nämlich ohne Einschränkungen 24/7 dein gesamtes Umfeld vollqualmen, ohne Rücksicht (ausser 3 Meter weiter weggehen, was du dann "Rücksicht" nennen würdest), wenn es keine Einschränkungen gäbe.

Ja. Ich hasse Raucher. Dazu stehe ich auch. :) Mehr sage ich zu dem Thema aber jetzt auch nicht mehr. Dazu kann man mehr auch nicht sagen. Es entwickelt sich ja alles Gott sei Dank in meine favorisierte Richtung.
 
S

Santino

Gast
Das kommt dann wohl auf die Lokalitäten an. Die, wo ich manchmal bin, da riecht man das drinnen nicht, auf wenn draußen Raucher qualmen sollten.
Ich rieche das überall. Ich bin aber auch besonders geruchsempfindlich, muss ich sagen.
 
S

Santino

Gast
Was ist mit Rauchern, die nur in ihren eigenen 4 Wänden rauchen
Darunter leiden in Mehrfamilienhäusern, Doppel- und Reihenhäusern andere Mieter. Ich wohne im EFH und neben mir in dem Haus (ziemlich grosse Grundstücke) hat bis vor ein paar Monaten noch ein Raucher gewohnt. Ich habe das sogar auf 50m Entfernung gerochen, wenn die Windströmung stimmte.

draußen, wo keine Nichtraucher um ihn rum sind?
Wo soll das sein im normalen bebauten Wohnumfeld von anderen Menschen und Tieren? Okay: irgendwo, wo unwirtlich keine Tiere und anderen Menschen leben, völlig okay. Alles andere schadet immer auch anderen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Früher dürfte überall geraucht werden. In Bars, Cafes, Bürogebäuden, Restaurants, Kneipen, Zügen,Flugzeugen, beim Friseur, etc.

Heute sind die verhassten Raucher aus sämtlichen Lokalitäten verbannt, aber die militanten Nichtraucher sind immer noch nicht zufrieden.

Nun wird sich sogar aufgeregt, wenn draußen geraucht wird, oder in der eigenen Wohnung, weil die Nichtraucher doch so ein hyperempfindliches Näschen haben.
Aber an qualmende Grills in der Sommersaison, stören sie sich seltsamerweise nicht.

Es wird ja so getan, als würde jeder Nichtraucher von einer Horde Kettenraucher verfolgt, die ihm ihren Rauch, mit Absicht ins Gesicht pustet.

Man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich finde das alles auch der übertrieben und kleinlich, grad in Hinblick darauf, was sich schon alles geändert hat im Gegensatz zu früher.
Und ich hab ein Problem damit, wenn erwachsene Menschen, die Herr ihrer Sinne sind, in einer Tour in der Gesellschaft so bevormundet werden sollen. Das erlebt man irgendwie wirklich nirgendwo so krass wie beim Thema Rauchen.

Ich hab da eher einen lockeren Bezug. Bei usn gehört zu den Familienbetrieben ja u.a. eine Kneipe und ich weiß noch, dass es gar nicht gut ankam als die Vorschrift in Kraft trat einen Raucher- und einen Nichtraucher bereich zu schaffen.
Da war's immer so normal, dass alle zusammen am Tresen saßen und wer Bock hatte, sich an Ort und Stelle eine angesteckt hat.
Und heute ist es ein Unding, wenn einer vor einer Ladentür, etc. raucht. Werden die Menschen echt immer empfindlicher? 😁
 
S

Santino

Gast
Für mich sind Raucher einfach ein rotes Tuch. Es gibt einfach nichts Ekelhafteres als Zigarettenrauch. Dazu stehe ich auch und ich bin weit nicht der Einzige, der das so sieht, auch, wenn sich hier mal wieder grösstenteils nur Raucher beteiligen, die krankhaft die eigene Sucht verteidigen und denen ihre eigene, pure Rücksichtslosigkeit über alles geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben