Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meinen Ex Mann

S

SoNicht

Gast
Ihr seit getrennt und du versuchst immer noch ihn zu erziehen, er hat so zu sein wie du meinst?
Nun willst du Ihn bestrafen weil er nicht nach deiner Pfeife tanzt, auf Kosten der Kinder
Da stimmt ja auch bei dir was nicht, deshalb ist er wohl weg .
Lass die Kinder als Druckmittel außen vor, ist für die ja eh schon eine schlimme Situation.
 
Ich hatte auch so ein Exemplar von "Vater". Hat mir Kontaktversprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Hat mich fein angezogen am Fenster stehen lassen, wartend, 7 Jahre alt. Immer und immer wieder, selten ein Wort der Entschuldigung, irgendwann dann gar keine Kontaktversuche mehr.


War gut so, ich erhielt einen liebevollen Papa durch Wiederheirat meiner Mutter.
Auf meinen Erzeuger würde ich nicht mal p*ssen, wenn er brennen würde. Dieser Unmensch ist für mich nicht mehr existent.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich finde eher , dass die TE ihre Kinder schützen will.
So ist es! Aber ist das richtig?
Kinder muss man vor Misshandlung schützen.
Aber bei Enttäuschungen sollte man höchstens beratend zur Seite stehen (hier mangels Neutralität aber NICHT mal das). Enttäuschungen gehören ebenso wie Freude zum Leben und zur nötigen Erfahrung.

DU solltest....
Diese ständigen Enttäuschungen,
als Angelegenheit zwischen Vater und Kinder belassen und dich nicht einmischen.
Zudem liegt ein massiver Elternkonflikt vor, d.h. Zurückhaltung/Nicheinmischung in die Betreuungsform des anderen Elternteils ist (bis auf wenige Ausnahmen) immer besser. Du bist nicht neutral. Und Du wirst Deine Kinder nie neutral bezüglich des Vaters beraten können.
Die Gerichte/Gesetze sehen das auch so.
Es liegt keine Kindeswohlgefährdung vor.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ihr seit getrennt und du versuchst immer noch ihn zu erziehen, er hat so zu sein wie du meinst?
Nun willst du Ihn bestrafen weil er nicht nach deiner Pfeife tanzt, auf Kosten der Kinder
Da stimmt ja auch bei dir was nicht, deshalb ist er wohl weg .
Lass die Kinder als Druckmittel außen vor, ist für die ja eh schon eine schlimme Situation.
Was hat es mit erziehen zu tun?
Ich habe wirklich versucht es ohne Streit zu lösen.
Fakt ist nun mal sobald er in einer Beziehung ist meldet er sich überhaupt nicht mehr.
Er antwortet nicht auf WhatsApp nicht mal unseren Sohn und er liest die Nachrichten.
Er geht nichts ans Telefon ran und die Geburtstage unsere Kinder vergisst er auch.
Und das ist richtig schlimm ganz besonders für meine jüngste.
Ich muss an die Kinder denken und ich möchte nicht irgendwann mit der jüngsten zu einem Kinderpychologen hin müssen, weil sie einen Trauma wegen ihren Vaters hat.
 
S

SoNicht

Gast
Ich finde eher , dass die TE ihre Kinder schützen will.
Diese ständigen Enttäuschungen, wenn er sich mal ewig nicht meldet oder nicht erscheint, richten ja auch bei den Kindern Schaden an.
Wovor schützen, ihr verhalten den Kindern den Vater zu nehmen richtet auch Schaden an!
Wir kennen ja nur ( Ihre ) Darstellung der Situation.
Er ist ja wohl gegangen um sich zu schützen, weil alles mit Ihr nicht so toll war!
Ist immer der einfache Weg bei der andern Seite die Defizite zusehen.
Wenn der Mensch hier im Forum liest, so erfährt er nichts Neues, sondern nur, was er schon gewusst hat, was >eine der Parteien schreibt.
Alles, was ein anderes Licht auf die Sache werfen könnte, ist ausgelassen, ignoriert, gefärbt.
 
S

SoNicht

Gast
Was hat es mit erziehen zu tun?
Ich habe wirklich versucht es ohne Streit zu lösen.
Fakt ist nun mal sobald er in einer Beziehung ist meldet er sich überhaupt nicht mehr.
Er antwortet nicht auf WhatsApp nicht mal unseren Sohn und er liest die Nachrichten.
Er geht nichts ans Telefon ran und die Geburtstage unsere Kinder vergisst er auch.
Und das ist richtig schlimm ganz besonders für meine jüngste.
Ich muss an die Kinder denken und ich möchte nicht irgendwann mit der jüngsten zu einem Kinderpychologen hin müssen, weil sie einen Trauma wegen ihren Vaters hat.
Durch dein verhalten denen den Vater zu nehmen durch deine Trennung entsteht was....das alle die ohne Vater auf wachsen, kein Geschenk zum Geburtstag bekommen, deren Vater tot ist Traumatisiert sind?
Da möchte ich doch mal gern die Darstellung deines Mannes hören, er hat wohl eher ein Problem mit dir:
Es ist merkwürdig, daß ein mittelmäßiger Mensch oft vollkommen recht haben kann, – und doch nichts damit durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Große Schwester

Aktives Mitglied
Wovor schützen, ihr verhalten den Kindern den Vater zu nehmen richtet auch Schaden an!
Wir kennen ja nur ( Ihre ) Darstellung der Situation.
Er ist ja wohl gegangen um sich zu schützen, weil alles mit Ihr nicht so toll war!
Ist immer der einfache Weg bei der andern Seite die Defizite zusehen.
Wenn der Mensch hier im Forum liest, so erfährt er nichts Neues, sondern nur, was er schon gewusst hat, was >eine der Parteien schreibt.
Alles, was ein anderes Licht auf die Sache werfen könnte, ist ausgelassen, ignoriert, gefärbt.
Erstmal er hat mich betrogen natürlich habe ich ihn danach verlassen.
Zweitens ich habe wegen meinem Sohn versucht die Sache ohne Anwälte zu klären.
Er muss kein Kontakt zu mir aufnehmen aber zu seinen Kindern schon und das macht er nun mal nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben