Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meinen Ex Mann

F

Frauseppel

Gast
Kinder bekommt man nicht aus versehen, da haben beide Erzeuger eine Verantwortung.
Die sind ja wegen der ( Liebe ) zueinander auf die Welt gekommen, und sollten davon profitieren.
Und auch wenn man sich trennt, sollte es weiter um das Wohl der Kinder gehen.
Nicht dazu dienen Frust auf den Partner abzureagieren in dem man ihm die Verantwortung für die Trennung und mehr zuschiebt.
6_HochkonflikthaftigkeitWissenschaftlicherAbschlussbericht.pdf (dji.de)
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Auf die Idee, sich bei den Eltern einzuquartieren, hätte der Mann ja auch selber kommen können. Will er offensichtlich nicht.

Er will wohl nur ein bisschen bequeme Spaßzeit mit den Kindern, während die FS die basics (kochen, waschen, usw.) bedient.
Genau so ist es seine Eltern haben nichts dagegen wenn er mit unseren Kinder für ein Wochenende dahin kommt.
Nur kommt immer die Ausrede Arbeit oder seit Anfang Dezember das mit corona.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Nur kommt immer die Ausrede Arbeit oder seit Anfang Dezember das mit corona.
Ist natürlich unglaubwürdig, weil er sich ja von Anfang an nur sporadisch gekümmert hat.

Ich würde ihn zwar, glaube ich, nicht ganz ausschliessen, aber konsequent dabei bleiben, dass er nicht bei euch wohnen kann, wenn er die Kinder sehen will. Dann wird man ja sehen, ob er irgendwann mehr Engagement zeigt.

Falls die Kinder bis dahin überhaupt noch was mit ihm zu tun haben wollen. Deine Tochter kennt ihn ja kaum, und dein Sohn wurde schon so oft enttäuscht, dass es ihm irgendwann wahrscheinlich auch reicht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Geht es schon wieder los?
Das du mich beschuldigt ich würde meinen Ex Mann daran hindern seine Kinder zu sehen.
Ja Pesch tue ich nicht.
Finde dich damit ab das er wohl kein Interesse an den Kindern hat.
Man kann sich angegriffen fühlen, wo man gar nicht angegriffen wird.

Wenn man irgendwann von der Haltung der Angegriffenen abrückt, hin zu einer pluralistischen Haltung der Lösungssuche, dann befrieden sich oft auf Anhieb viele Problemfelder, insbesondere die Problemfelder der zähen Familienkonflikte sowie anderer zwischenmenschlichen Verhältnisse.
 

_cloudy_

Urgestein
Man kann sich angegriffen fühlen, wo man gar nicht angegriffen wird.

Wenn man irgendwann von der Haltung der Angegriffenen abrückt, hin zu einer pluralistischen Haltung der Lösungssuche, dann befrieden sich oft auf Anhieb viele Problemfelder, insbesondere die Problemfelder, der zähen Familienkonflikte sowie anderer zwischenmenschlichen Verhältnisse.
Ich finde deine Art hier schon übergriffig inzwischen.

Wenn dir jedes Einfühlungsvermögen fehlt, wie die Situation ist, du schon mehrmals gebeten wurdest, doch mal Ruhe zu geben mit deinem "für den Vater" Geschreibe, das null hilfreich ist, weil die Situation klar auf der Hand liegt hier.
Das nervt nur.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich finde deine Art hier schon übergriffig inzwischen.

Wenn dir jedes Einfühlungsvermögen fehlt, wie die Situation ist, du schon mehrmals gebeten wurdest, doch mal Ruhe zu geben mit deinem "für den Vater" Geschreibe, das null hilfreich ist, weil die Situation klar auf der Hand liegt hier.
Das nervt nur.
Und zwar möchte ich ihm den Umgang mit meinen Kindern verbieten
Das Umgangsrecht ist nun mal NICHT zu verbieten.
So ist das Gesetz.

Tut es als "pro Vater" ab..... dieses Gesetz ist jedoch "pro Kind".
Die Eltern spielen hier eine untergeordnete Rolle.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Man kann sich angegriffen fühlen, wo man gar nicht angegriffen wird.

Wenn man irgendwann von der Haltung der Angegriffenen abrückt, hin zu einer pluralistischen Haltung der Lösungssuche, dann befrieden sich oft auf Anhieb viele Problemfelder, insbesondere die Problemfelder der zähen Familienkonflikte sowie anderer zwischenmenschlichen Verhältnisse.
Meine Güte les mal die Beiträge der TE der Mann will nichts von seinen Kindern was wissen.
Alle haben es erkannt nur du willst es nicht sehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben