Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Hochzeitgästen

Rosy80

Mitglied
Das Problem ist das die meisten bei der Trauung dabei seien wollen.
Und es kann auch gut sein das sich einige sich übergangen fühlen.
Wie kann man sich übergangen fühlen, wenn nun mal das Gesetz so ist? Da könnt ihr ja nichts dafür. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ihr könnt die Zeremonie ja filmen.
Wenn jemand rumzickt, würde ich mich fragen, ob ich diese Person in meinem Leben brauche.
 

weidebirke

Urgestein
Wer soll sich denn da übergangen fühlen? Sollt Ihr Eure Eltern ausladen, damit irgendein Großcousin mit seiner Freundin teilnehmen kann oder der Arbeitskollege?
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ja es ist ein Buffet mit Getränken und eine hochtzeit Torte ist auch mit dabei.

Da haben schon einige ihre Hochzeit und Geburtstage gefeiert.
Wir selbst waren auch schon mal da drin.
mein Neffe hatte ein Catering für die 150 Leute beauftragt. Es konnte alles kostenlos storniert werden. Genauso kenne ich das von den Freunden meiner Kinder, die in den letzten Wochen heiraten wollten und alle Räumlichkeiten samt Essen und Musik bestellt hatten. Alle konnten kostenfrei aufs nächste Jahr verlegt werden. Ich denke, es können keine Kosten eingefordert werden, für Maßnahmen die der Staat anordnet.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Habt ihr denn überhaupt schon mit den Gästen und den Betreibern der Location gesprochen, oder befürchtest Du nur?
 

Ombera

Aktives Mitglied
Mein Patenkind hat letztes Jahr ohne Corona geheiratet. 100 eingeladen, ins Standesamt durften nur 10(winziger Raum). Die anderen hatten Sektempfang davor. Es hat sich keiner aufgeregt.
Du musst nur schauen, dass beide Familien gleichermaßen beteiligt sind, also nicht von Dir ein Geschwister, vom Freund aber nicht
 

weidebirke

Urgestein
Oh nein das sind keine Arbeitskollegen sondern enge Freunde und verwandte.
Zum Beispiel mein paten Onkel, meine Tanten und von mein Freund genauso.
Trotzdem müssen sie doch einsehen, dass es nunmal diese Beschränkung gibt, die ihr Euch nicht ausgedacht habt und dass es eine Auswahl geben muss, wer dabei ist und wer nicht. Ich würde auch empfehlen, das Ganze paritätisch zu verteilen, dass sich keine Familienseite übergangen fühlt. Also genauso viele von deiner Seite wie von der Seite Deines Freundes. Und wenn dann nur acht Leute dabei sind, auch gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben