Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Hochzeitgästen

Hi,

Mein Freund und ich wollten ursprünglich im März heiraten dann kam das mit corona und wir mussten die jetzt verschieben.
Jetzt heiraten wir im August.
Unser Problem sind die Verortungen vom Gesundheitsamt.
Wir dürfen nur 10 Gäste einladen vorher waren es insgesamt 30.

Unsere Eltern und die Paten unsere Tochter stehen fest.
Dsd Problem ist eher wie man es den restlichen Gästen erklären soll das sie leider an der Trauung nicht teilnehmen dürfen.
Schon alleine deswegen weil die meisten mittlerweile von dem ganzen coronavirus genervt sind und auch denken das alles übertrieben wird.

Wir haben schon überlegt das wir nur heimlich heiraten ohne Gäste dann wären aber unsere Eltern sauer.
Und wenn wir die restlichen Gäste nicht Bescheid sagen ist genau das selbe und ausladen wäre auch blöd.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ihr könntet ja in Thüringen feiern.^^

Aber falls ihr Bayern seid, versteht das doch jeder, wenn ihr den Leuten schreibt, dass ihr jetzt nur eine kleine Familienfeier macht, aber nächstes Jahr dann richtig gefeiert wird und dann alle herzlich eingeladen sind
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Mein Neffe heiratet am 26.06.20 standesamtlich und 2021 kirchlich. Zur standesamtlichen Hochzeit hatte er 150 Gäste geladen. Na ja, er hat uns jetzt halt ausgeladen.
Ist halt so. Eltern und Geschwister nebst Anhang sind bei der privaten Feier dabei. Eigentlich dürfte schon der Anhang nicht mehr dabei sein.
Ja, warum soll ich jetzt granteln?
Genauso musst du das sehen - es ist doch nicht in deiner Verantwortung.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle gemeinsame Zeit aus Bayern
 
Wir wohnen in NRW das Problem ist wir müssen jetzt feiern sonst ist das Geld auch für das essen was wir bezahlt haben weg.
Wir konnten zum Glück alles verschieben so das wir nicht nochmal doppelt zahlen müssen.
Das gute ist zur Feier nach der Hochzeit dürfen sie kommen da sind feiern bis 50 Personen auch erlaubt.
 
Wir wohnen in NRW das Problem ist wir müssen jetzt feiern sonst ist das Geld auch für das essen was wir bezahlt haben weg.
Wir konnten zum Glück alles verschieben so das wir nicht nochmal doppelt zahlen müssen.
Das gute ist zur Feier nach der Hochzeit dürfen sie kommen da sind feiern bis 50 Personen auch erlaubt.
Und Kirchlich werden wir nicht heiraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben