Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Piratenpartei - was ist von denen zu halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Aktives Mitglied
Heute durfte ja auch kein Bäcker seine Weckle verkaufen, und das ist doch nun wirklich nichts unchristliches...
 

duisburger1958

Aktives Mitglied
Kommt Leute, gebt den Piraten eine Chance !
Natürlich haben die keine Erfahrung, woher auch ? sind ja neu auf dem Markt !
Aber durch die versprochene Transparenz und dem Mitspracherecht des Volkes werden WIR es schon schaffen ?! Wir sind alle Piraten !!! Entern und versenken wir die angestaubten Politiker die uns mit IHREM Kapitalismus und IHRER Bürokratie ins verderben dingsbumsen !
Je mehr schulden wir haben, desto handlungsunfähiger sind wir !!! Und das ist so Gewollt :mad::mad:

und mit dem Urheberrecht habe ich das so verstanden, das Das was uns gehört (von uns bezahlte Studien, oder was von uns bezahlte Wissenschaftler tolles rausgefunden haben)
uns auch gefälligst unentgeldlich zur verfügung gestellt wird !

Lässt sich alles auf der Piratenseite nachlesen.
 
K

Klaas Klever

Gast
Bei einer Wahl der Priatenpartei ist es doch auch ein Ausdruck, dass man mit den etablierten Parteien nicht zufrieden ist.

Und dafür gibt es allen möglichen Anlass.

Was die dann daraus machen ist eine andere Geschichte. Aber lieber auf auf eine vage Hoffnung - einigermaßen vernünftig wirkend - setzen, als auf eine sich bereichernde Politikerlobby, die aus einem reinen Vorteilsdenken auf allen möglichen Ebenen so ziemlich aller verrät, was im Grundgesetz enthalten ist.
 

springer

Aktives Mitglied
Wenn ich in dem Programm der Piraten lese, kommen mir Erinnerungen an den Staatsbürgerkunde-Unterricht in der DDR. Damals erzählte man uns: "Im Kommunismus arbeitet jeder aus freien Stücken und macht das, was er am besten kann, ohne dafür Geld zu bekommen. Natürlich gibt es auch alles kostenlos. Jeder nimmt sich nur soviel, wie er braucht."

Das so etwas nicht einmal in Ansätzen funktioniert, haben wir 40 Jahre lang gesehen.

Die Piraten wissen vermutlich noch nicht einmal, dass sie den Kommunismus propagieren:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaas Klever

Gast
Wenn ich in dem Programm der Piraten lese, kommen mir Erinnerungen an den Staatsbürgerkunde-Unterricht in der DDR.
Rate mal, wer an der Spitze unseres Staates steht, Augenzwinker. Obwohl unsere Politik derzeit ist wohl mehr näher bei Kolumbien als bei der DDR. Deswegen sollte man vor der Partei auch keine Angst haben - sie kann es nur mit besser machen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. HuH

Gast
Zur Kritik am Protest der Piraten gegen das Tanzverbot:
warum ist es statthaft an Ostern Mord-und Totschlag und angedeutete Vergewaltigungen zu senden :confused:
 
K

Kassandrarufe

Gast
ich könnte mir vorstellen, dass die Piratenpartei ein ähnliches Schicksal nimmt, wie seinerseit die Schillpartei in Hamburg - nur diesmal auf Bundesebene, ein Überraschungserfolg und danach verschwinden sie wieder von der Bildfläche

ein paar ihrer Anliegen sind sicher positiv zu werten, z.B. Datenschutz im Internet - aber wen interessiert ihn das Zeiten von Facebook noch ernstlich?

sie fahren den etablierten Parteien in die Parade, das finde ich ebenfalls positiv, aber im Zweifelsfall wird es auf eine große Koalition hinauslaufen, vielleicht erlebt die FDP ein Comeback, wer weiß, die Grünen hätte ich gern weg vom Fenster

mein Fazit: lieber Piraten als Grüne (oder gar Linke), aber wählen werde ich sie nicht
 
P

Peter Bartholomäu2

Gast
Ich kann heute entgegen meiner früheren Überzeugung jeden Wahlboykottierer verstehen:

Sei die Motivation kaum noch wahrzunehmende Unterschiede der Parteien, bzw. den zahlreichen „Machenschaften“ unserer Volkvertreter und und und

Ich kann mich erinnern , das schon vor Jahrzehnten die Frage nach dem geringeren Übel diskutiert wurde

Den Hinweis auf die Schillpartei greife ich nochmals auf: Viele hatten seinerzeit große Hoffnung in diese Partei gesetzt, weiß heute noch jemand, welche „großartigen“ Leistungen zurückgeblieben sind?

Ich sehe die Gefahr, das die Piratenpartei entweder als Protestpartei in die Vergessenheit geraten wird, wenn Sie kein alltagstaugliches Profil entwickelt (Das Programm erscheint beim ersten Überfliegen als eine Reaktion auf die heutigen elektronischen Gegebenheiten)

oder den gleichen Weg der Anpassung beschreitet, wie die GRÜNEN
 

qeight

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass die rechtsextremistische Schillpartei mit den Piraten verglichen werden kann. Die Piratenpartei verfolgt diametrale Motive und spricht eine überaus beachtliche Masse an, hat vor dem Hintegrund also Zukunft in der politischen Realtiät Deutschlands.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben