Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Piratenpartei - was ist von denen zu halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verdandi

Gast
In einigen Punkten stimme ich dieser Partei sogar zu.
Ich werde sie dennoch nie wählen.

1. Nach einigen Pressekonferenzen, die ich gesehen habe sind sie mir Unsympathisch- irgendwie rechthaberisch, besserwisserisch. Im grunde sind sie auch nicht anders als die andern Parteien. Dabei hatten/haben sie teils nichtmal ein Wahlprogramm.
Was ist, wenn jemand die Gummibärchenpartei gründet und dann Internetfreiheit fordert und ich den einen Landtag einzieht ?
2. Der Name ("Piratenpartei") klingt für mich einfach dämlich (entschuldigung).
3. Ich mag keine Männer, die sich die Haare 2 Wochen und länger nicht waschen. Auch keine jetzt auf ach so toll machende ehemalige CDU Politiker. Und auch keine "Politiker" die noch nicht wissen, was sie wollen. Mein Nachbar weiß auch nicht, was er will und er ist in keinem Landtag.

Soviel zu meinen zum Teil subjektiven gründen.

PS: Gegen eine Legalisierung von Marihuana habe ich nichts-
Alkohol ist ja auch legalisiert und nachweislich sogar gefährlicher.
Also entweder beides erlauben oder beides verbieten. Aber die ganzen Alkoholiker von der CSU (und auch anderen Parteien) würden einem Alkoholverbot wohl nie zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gazelle

Aktives Mitglied
Hier das Parteiprogramm der Piraten:

Parteiprogramm

Ich kann mich irgendwie nicht gegen den Eindruck wehren dass hier einiges von Leuten kommt, die selbst nichts geschaffen haben, nicht kreativ sind, aber alles erfundene Gut für sich selbst nutzen wollen und das umsonst. Das mit der Drogenpolitik ist nett formuliert und nicht ganz falsch (schwarzmarkt). Aber eine Legalisierung von harten Drogen ist ja so ähnlich als würde man einen Waffenstand für Selbstmordzwecke eröffnen.

Die Piraten, scheint mir, wollen kostenlos Bahn fahren, kostenlos Film schauen, kostenlos Freibier..und und und. Aber sie vergessen dabei die Leute die ihnen die Nutzung all dessen erst ermöglichen. Genau diese Leute wollen sie entrechten und fordern von ihnen dass sie ihren Dienste umsonst anbieten. Völlig utopisch, meiner meinung nach!
 
V

Verdandi

Gast
Ich kann mich irgendwie nicht gegen den Eindruck wehren dass hier einiges von Leuten kommt, die selbst nichts geschaffen haben, nicht kreativ sind
Ach, ich bin von Berufswegen seehr kreativ und habe auch kreative Hobbies.
Aber inwiefern ist denn diese denn Partei kreativ ? Ich habe nichts neues oder kreatives bisher mitbekommen, bis auf die Intoleranz ihrer Anhänger.

Ich mag sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gazelle

Aktives Mitglied
Ach, ich bin von Berufswegen seehr kreativ und habe auch kreative Hobbies.
Aber inwiefern ist denn diese denn Partei kreativ ? Ich habe nichts neues oder kreatives bisher mitbekommen, bis auf die Intoleranz ihrer Anhänger.
Darf man also keine eigene Meinung haben und wird dann angegriffen, wenn man diese Partei nicht mag?:rolleyes:
Ich mag sie nicht.
ehm....ich meinte mit nicht kreativ ja eben genau diese Partei. Die Leute aus dieser Partei wollen sich an der "Kunst" anderer kostenlos erfreuen, schaffen selber aber anscheinend nichts. Deswegen bin ich ebenfalls "gegen" diese Partei. Ich finde diese Einstellung (der Partei) egoistisch und eigennützig. Die Aussage man hätte kein Recht mit Kunst Geld zu verdienen ist höflich formuliert eine Frechheit. Denn definiere Kunst...hinter allem steckt ein Gedanke. Mich würde das Argument der Partei interessieren welches ihr das Recht gibt, die Arbeiten anderer kostenlos für sich zu nutzen!? ich finde die Vorstellungen dieser Partei in vielerlei Hinsicht weltfremd.
 
V

Verdandi

Gast
Hallo Verdandi,

ich hatte nicht den Eindruck, dass die "Worte" von Gazelle gegen Dich gemünzt waren!

Gruß Klaus
Ja, ich war vorhin in Eile.



Die Aussage man hätte kein Recht mit Kunst Geld zu verdienen ist höflich formuliert eine Frechheit. Denn definiere Kunst...hinter allem steckt ein Gedanke.
Das sehe ich auch so.
Kunst kann man weit auslegen. Auch ein Handwerker kann schon Künstler sein- kommt darauf an, was er macht.
Es gibt auch Menschen, die als Tätowierer arbeiten, eigentlich ist das auch Kunst oder Bildbearbeitung, oder Freiberufler.... (etc.)
Natürlich müssen diese Leute auch Geld verdienen, oder dann eben ihren Beruf aufgeben.
In der Position, in der diese Partei ist kann man leicht solche Aussagen machen.
 
T

Tztz...

Gast
Grundsätzlich positiv einzuschätzen, aus meiner Sicht. Vor allem die Transparenz hat was, kochen allerdings auch nur mit Wasser.

Persönliches Erlebnis: dass ich in einem Piratenpad textlich vertreten war und dass sich daraufhin tatsächlich Piraten für ein Opfer von Menschenrechtsverletzungen in Deutschland eingesetzt haben.

Ich denke also, dass sie das Thema ernst nehmen - politisch alleine auf weiter Flur.

Hut ab.;)
 
M

Manuel+

Gast
Sicher gibt es in jeder Partei naive Leute oder welche mit noch schlimmeren Eigenschaften. Auch mir kommen die Piraten gelegentlich naiv vor.

Aber ich halte sie für sehr authentisch. Sie sind unzufrieden mit den aktuellen politischen Verhältnissen und bringen dies zum Ausdruck. Dieses "Murren" hat seine Berechtigung - vor allem in einer Parteienlandschaft, in der ich persönlich zur Zeit nur zwei wählbare Parteien finde - und die nicht mal bei den Etablierten.

Mir sind naive aber ehrliche Leute lieber als schlaue aber mit schlechten Absichten (zB Egoismus, Politkarriere). Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Piraten wie zB damals die Grünen, durchaus politisch schlau und handlungsfähig machen können. Einen gewissen Lernprozess sollte man ihnen schon zugestehen.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Die von einem kleinen Teil von Piraten inszenierte Aktion gegen das Tanzverbot am Karfreitag empfinde ich auch als daneben. 364 Tanztage im Jahr sind eigentlich nicht zu wenig.

[/SIZE]
:D

Das find ich gut. :)
Die Zeiten in den die Kirche den Menschen vorschreiben
konnte, wann sie feiern dürfen und wann nicht, sind glücklicherweise vorbei.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Ich denke, dass es auch sinnvoll und vernünftig ist, dass man nicht auf Friedhöfen tanzt - auch in einem "demokratischen Land". Das hat mit Rücksichtnahme gegenüber anderen zu tun. Der Karfreitag ist immerhin noch der höchste Feiertag der Evangelischen.
Der höchste Feiertag der ebvangelischen ist der Reformationstag dank CDU aber abgeschafft.

Und keiner wollte auf friedhöfen tanzen.:confused:
Aber in einer Disko oder s.ä. hat die Kirche sich rauszuhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben