Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Piratenpartei - was ist von denen zu halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Ja, abwarten müssen wir so oder so. Aber viele Dinge, die heute selbstverständlich sind waren es nicht immer (Frauenwahlrecht z.B.) - wobei mir spontan nichts "großes" einfällt, was wir einer Partei verdanken könnten - irgendwie entstanden solche wichtigen Änderungen durch den Einsatz einiger (verhältnismäßig) weniger Privatmenschen.
 
D

Dr. HuH

Gast
Ja, abwarten müssen wir so oder so. Aber viele Dinge, die heute selbstverständlich sind waren es nicht immer (Frauenwahlrecht z.B.) - wobei mir spontan nichts "großes" einfällt, was wir einer Partei verdanken könnten - irgendwie entstanden solche wichtigen Änderungen durch den Einsatz einiger (verhältnismäßig) weniger Privatmenschen.
Kohl hat die Mauer zum Einsturz gebracht. Das sollten wir nicht vergessen und dem Dicken dankbar sein. :p
 

Seth

Aktives Mitglied
Die Piraten sind natürlich eine absolute Nische, speziell auf politikverdrossene Jugendliche ausgerichtet, die mit den etablierten Parteien nichts mehr anzufangen wissen. Das lässt sich kaum auf die Grünen ummünzen, welche mit ihrer Umweltpolitik damals eine nationale Wunde getroffen hatten bzw. es noch heute tun (aktuell Fukushima). Beachtlich allerdings ist, das sich diese Partei inzwischen quasi überall finden lässt, bei den Asiaten genauso wie in Südamerika.
 
M

Manuel+

Gast
Was das Tanzen angeht: finde ich gut. Was hat ein Tanzverbot in einem freiheitlichen Land zu suchen ? Wir sind nicht christlich-fundamentalistisch und warum hat ein Christ etwas dagegen, dass sich sein Nächster beim Tanzen erfreut ?
Und: steht in der Bibel, dass man zu Ostern nicht tanzen soll ? :D

Oder hat das Nicht-Tanzen etwas mit Vernunft zutun, Manuel+ ?
Ich denke, dass es auch sinnvoll und vernünftig ist, dass man nicht auf Friedhöfen tanzt - auch in einem "demokratischen Land". Das hat mit Rücksichtnahme gegenüber anderen zu tun. Der Karfreitag ist immerhin noch der höchste Feiertag der Evangelischen.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Was hat die Piratenpartei denn für eine Meinung zu Hartz IV? Was hat diese Partei für eine Meinung zu Auslandseinsätzen? Wie steht sie zum Mindestlohn? Das sind Sachen, die mich interessieren. Drogenlegalisierung ist mir herzlich egal, ich habe nicht vor, welche zu nehmen. Genauso egal ist mir, ob ich am Karfreitag tanzen darf oder nicht. Ich tanze eh nie. Stehen irgendwo Antworten zu meinen Fragen?
 
M

Manuel+

Gast
Drogenlegalisierung ist mir herzlich egal, ich habe nicht vor, welche zu nehmen.
Interessant sind die Fälle in unserem Land, in denen Menschen illegal Drogen anbauen, weil sie sich sonst nicht in der Lage sehen, von ihren Schmerzen wegzukommen.

Ein Beispiel:
Marihuana gegen Schmerzen: Einen schweren Verkehrsunfall hatte ein junger Mann im Alter von 19 Jahren mit seinem Motorrad. Seitdem ist er ab dem oberen Brustbereich gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Wegen der extremen Schmerzen nimmt der heute 27-Jährige starke Medikamente. Wegen der damit verbundenen Nebenwirkungen greift der junge Mann auch immer mal wieder zu Marihuana. Aus diesem Grund musste er sich nun vor dem Amtsgericht verantworten.
Mehr: Rollstuhlfahrer greift zu Marihuana - Oeffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach - Rhein-Zeitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben