Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner ist nicht kompromissbereit bezügl. Weihnachten - wie damit umgehen?

S

Seefahrer77

Gast
Eingangthread und Lesen: Mea culpa, wenns ein Eselsmiley gäbe würde ich den wohl jetzt auf mich anwenden. Shit happens!!!
 

mikado92

Aktives Mitglied
Also wenn ich eine Beziehung hätte und ich echte Gefühle für die frau hätte dann würde ich sie gerade an Weihnachten sehen wollen und mit ihr zusammen sein wollen. Und zwar soviel wie möglich.

Auch wenn es bei ihm Tradition ist, da kann (und sollte)er dich mit einbeziehen!
 
G

Gast

Gast
Außerdem, woher willst Du das denn wissen? Als ob sich Selbständigkeit nur daran festmachen lässst, wer nun meine Hemden bügelt und für mich kocht...
------------------------------------------

woran machst du denn selbstständigkeit fest?
würdest du etwa einen mann, der statt in seiner eigentumswohnung lieber aus bequemlichkeit bei mutti wohnt, als selbstständig bezeichnen?
 
K

kasiopaja

Gast
Was sind schon acht Monate.
Sicherlich ändert er seine Meinung im Laufe der Zeit wenn er Dich weiterhin lieben lernt, und mit Dir zusammen bleiben möchte.
So ein Unsinn. Das ist der meist verbreitete Irrtum und der meist verbreitete Grund für maßlose Enttäuschung.

Man bekommt , was man sieht. Und er wird sich NICHT ändern. Wenn er es am Anfang in 8 Monaten nicht geschafft hat auf sie einzugehen, wird er es später sicher auch nicht tun.



Das Thema ist aber, daß er an Weihnachten nur mit seiner Familie feiern, und seine Freundin nicht dabeihaben möchte. Steht im Anfangsposting und der headline.:)
Ja . Und er zieht es noch nicht mal in Erwägung sie einzuladen oder an Weihnachten Zeit mit ihr zu verbringen. Viel rücksichtsloser geht es ja wohl nicht mehr.


Außerdem, woher willst Du das denn wissen? Als ob sich Selbständigkeit nur daran festmachen lässst, wer nun meine Hemden bügelt und für mich kocht...

[....]
siehe

Er ist Einzelkind, wohnt noch zuhause bei den Eltern und gedenkt auch nicht, in naher Zukunft auszuziehen, obwohl er ein eigenes Einkommen und sogar eine Eigentumswohnung hat, die er aber vermietet. Seine Gründe: Er hat "keinen Bock" Wäsche zu waschen, zu bügeln oder zu kochen, was momentan alles seine Mutter für ihn erledigt.
was ja wohl bedeutet, dass er sich lieber zuhause bedienen lässt , weil es so schön bequem ist, als auf eigenen Beinen zu stehen.

Als Freundin weiß man dann automatisch 2 Dinge.

Erstens - er wird so schnell nicht ausziehen, wenn er es so bequem hat und falls doch und er will mit einem zusammenziehen, kann man das Amt von Mutti nahtlos übernehmen.

Wenn man gewillt ist das zu tun , ist alles gut , wenn nicht gibt es unendliche Diskussionen und Stress.

Und das würde ich mir - an Stelle der TE - ersparen und das Weite suchen.
 
G

Gast

Gast
Ich finde es unglaublich verletzend, dass der Freund die TE in keinster Weise dabeihaben möchte. Ich meine, Weihnachten hat 3 Tage, und ich finde es schön, am Fest der Liebe ALLE Menschen, die ich mag, um mich zu haben. Und dazu gehört für mein Verständnis sowohl der Partner, als auch unsere Familien. Ich habe Heiligabend immer mit meinem Partner verbracht, den einen Feiertag bei seiner Familie, den anderen bei meiner. Wo ist das Problem? Wenn mein Partner mir aber sagen würde, daß er mich nicht sehen will, dann würde ich das als Zurückweisung empfinden, und das wäre eine Belastung für die Partnerschaft.
 
K

kasiopaja

Gast
Ab welchem Lebensalter ändert sich Deiner Meinung nach der Mensch denn nicht mehr, 20, 25...?
Meine Erfahrungen sind da ganz andere. Erst recht, wenn es um Liebe geht.
Meine Erfahrungen sind, dass sich Menschen durchaus in Kleinigkeiten verändern können. Im Grundsatz aber nicht.

Und wenn das in 8 Monaten nicht geschehen ist und Diskussionen kategorisch abgelehnt werden, wird es erst Recht nicht danach geschehen.

Im übrigen wollte ich auch niemanden ändern. Entweder es gefällt mir von Anfang an oder ich lasse es bleiben.

Ich bin weder seine Erzieherin, noch seine Psychologin , noch seine Kindergärtnerin und es ist NICHT meine Aufgabe jemanden ändern zu wollen.

Aber ich kann durchaus gehen, wenn mir das nicht gefällt, was ich habe oder was sich nicht ändern lässt.

Nach meiner Erfahrung enden Änderungsversuche in beiderseitiger Verzweiflung und im Unglück.

Es muss sich jemand von sich aus ändern wollen, dann kann es funktionieren. Aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.
 
G

GastZuza

Gast
Ab welchem Lebensalter ändert sich Deiner Meinung nach der Mensch denn nicht mehr, 20, 25...?
Meine Erfahrungen sind da ganz andere. Erst recht, wenn es um Liebe geht.

Gut, dann wählt man eben diese Form der Beziehung und diskutiert sich dann dumm und dusselig, wenn der Freund die Wäsche nicht waschen mag und Köchen auch nicht. Ausziehen ?? Nein ..danke. Undimmersoweiter ...

Solche Exemplare muss man sich nicht freiwillig aufhalsen. Sein Verhalten bezüglich der Weihnachtstage halte ich schon für gestört....jeder normale Mensch hätte gesagt : Wir können ja einen Tag davon gemeinsam / als Paar feiern oder so..

Diese Antwort im Zusammenhang mit den anderen Fakten ( kein eigenes Leben, Muttersöhnchen etc ) lassen einen Mann vermuten, der sich nur sehr schwer ändern wird, wenn überhaupt ...wer braucht so etwas ???

Zuza
 

_cloudy_

Urgestein
8 Monate sind wirklich lange genug, dass man von seiner Familie erwarten könnte, dass sie dich für den 25. und/oder 26. wenigstens, einladen. Ich finde das so unhöflich und dich ausschließend. Das ist überhaupt keine Art so ein Benehmen der Freundin des Sohnes gegenüber. Du scheinst auch als relativ unwichtig vor den Eltern dargestellt werden.

Wie ist das bei dir am Heilig Abend? Bist du da bei deiner Familie? Wenn du noch nicht weißt, was du da machst und er lädt dich nicht ein, das wäre richtig übel.


Auf jeden Fall ist es schon mehr als merkwürdig, dass ein junger Mann alleine mit seinen Eltern 3 Tage am Stück Weihnachten feiert. Und keiner diese traute Dreisamkeit teilen soll.


Hast du seine Eltern überhaupt schon kennengelernt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben