Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panik vor glatten Strasse

Vanitaz

Mitglied
Der Räumungsdienst? xD
Den sieht man zumindest bei uns manchmal gar nicht oder erst gegen Mittag, das ist ja eben die Sauerei. Wenn ich hundertprom wüsste das überall gestreut und geräumt ist wäre ich ruhiger, aber ich weis das bei uns im Landkreis da prdentlich geschlampt wird.

Lass' uns wissen wie es gelaufen ist ***neugierigbin***
Mach ich =)
 
E

Edy

Gast
Der Räumungsdienst? xD
Den sieht man zumindest bei uns manchmal gar nicht oder erst gegen Mittag, das ist ja eben die Sauerei.
Vor 7.30 Uhr rückt von denen grundsätzlich keiner mehr aus, das stimmt schon.

Vielleicht tröstet es dich ja, dass "alte Hasen", die vor Fünf rausmüssen, auch nen mulmiges Gefühl haben.

Aber Nein: keine Prüfung der Welt ist so wichtig, dass sie nicht verschoben werden kann. ;)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich kann dich sehr gut verstehen.. das mit dem Druck kenne ich auch .. Was fährst du denn für Strecken ? Ich musste morgens mal bei schweren Glatteis los, da bin ich dann mit einem Rad auf dem Randstreifen, also auf dem Rasen gefahren. Zudem hatte ich auch vor etlichen Wochen wieder plötzlich Fahrangst.. muss mich oft selber beruhigen... Die Ängste kannst du mildern, indem du richtig Atmen tust . Das nimmst den Druck , manchmal hilft dann auch Kaugummi kauen. Gerade bei Ängste hält man gern mal unbewusst die Luft an oder atmet falsch, dadurch verstärken sich die Ängste. Und wenn dir der Druck zu gross wird, anhalten, tief durchatmen und wieder weiterfahren. Plane einfach genug Zeit an und fahre etwas früher los.
Wenn du diese Ängste garnicht los wirst, suche dir professionelle Hilfe . Ich bin eben deswegen auch wieder in Behandlung. Ich war heute bei Starkregen im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs und toi , toi , ich konnte gut fahren..Ich habe immer Bonbons im Auto, das entspannt auch.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Den sieht man zumindest bei uns manchmal gar nicht oder erst gegen Mittag, das ist ja eben die Sauerei.
Wohnst du in einer eher Verkehrsämeren region ? Die Räumdienste räumen früh morgens erst die Gefahrenstellen, danach werden erst die "normalen" Bereiche geräumt. Bei uns in der Straße wurde früher immer gestreut. Heut wird nur noch geschoben.
Wenn ich hundertprom wüsste das überall gestreut und geräumt ist wäre ich ruhiger, aber ich weis das bei uns im Landkreis da prdentlich geschlampt wird.
Ist das dein erster Autowinter ?
Es wird wohl Regionale Unterschiede geben, aber die Gefahrenstellen müssen gestreut werden.
Erkundige dich doch bei eurer Behörde, wie die Prioritäten sind ?
Thx

Vor 7.30 Uhr rückt von denen grundsätzlich keiner mehr aus, das stimmt schon.
Hm...
Du wohnst auch in einer ruhigeren Gegend :)
Hab jetzt nur Müchen gefunden:
Landeshauptstadt München - Fragen zum Winterdienst

Hier noch Berlin:
FAQs Winterdienst

und
mein Vater war früher bei der Gemeinde.
Der war teilweise ab 4:30 Uhr unterwegs ;)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanitaz

Mitglied
Ich fahre über eine Umgehungsstraße ein ganzes Stück und eigtl sollte die mit als erstes gemacht werden
aber ich fahre ja schon halb sieben meist los und da frag ich mich halt ob da schon jemand was gemacht hat an den Strassen.

Nein das ist nicht mein erster Autowinter aber der erste nach dem Unfall, früher bin ich viel ruhiger gefahren. Bin erst seit 4 Jahren Autofahrer
 
G

Gast

Gast
versuch mal bachblüten rescue bonbons... das beruhihgt ungemein. kriegste in der apotheke. ist blütenkram und wirkt eben nervenberuhigend.
ich würde auch mal intensiver an die ängste- unsicherheiten gehen. mit professineller hilfe oder so.
man kann mit de gedanken viel beeinflussen. am besten ist auch bei gedanken an den unfall von dmals sich stopp sagen, das war früher . es ist dir passiert, es muss nicht nochmal gescheen und sowas.
die ängste sind zwar eigentlich natürlich,doch wenn sie sich festsetzen, ....kanns eben zur vermeidung führen.
versuche mal zu googeln, ängste nach unfall....oder ähnlches. :)
 

Landkaffee

Urgestein
Ich fahre über eine Umgehungsstraße ein ganzes Stück und eigtl sollte die mit als erstes gemacht werden
aber ich fahre ja schon halb sieben meist los und da frag ich mich halt ob da schon jemand was gemacht hat an den Strassen.

Nein das ist nicht mein erster Autowinter aber der erste nach dem Unfall, früher bin ich viel ruhiger gefahren. Bin erst seit 4 Jahren Autofahrer
Du meinst, da holt Dich vom Gefühl her ein Stück Vergangenheit, Deiner Vergangenheit ein? (Dein Nickname ist Vanitaz, ähnlich wie vanitas.... . Erinnert mich widerum an vanitas vanitatis oder wie das hiess... .)

Du nimmst eine Umgehungsstrasse. Schau, wo Du für Dich gut fährst.

LG
Landkaffee
 

Adria78

Aktives Mitglied
Vermeidung ist immer blöd, weil das die Angst nur verstärkt.

Sicherheittraining beim ADAC. Kostet zwar was.... Aber gibt Sicherheit. Ist vielleicht langfristig gut.
 

Vanitaz

Mitglied
Du meinst, da holt Dich vom Gefühl her ein Stück Vergangenheit, Deiner Vergangenheit ein? (Dein Nickname ist Vanitaz, ähnlich wie vanitas.... . Erinnert mich widerum an vanitas vanitatis oder wie das hiess... .)

Du nimmst eine Umgehungsstrasse. Schau, wo Du für Dich gut fährst.

LG
Landkaffee
Vanitas ist nur mein Lieblingscharakter aus nem Game, mir fiel kein anderer name ein^^
Und um die Umgehungsstrasse fahre ich weil die ganzen kleinen Dörfer drumherum ja noch mieser sind von der Strasse, es werden ja wenn erstmal die Hauptstrassen gemacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben