Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panik vor glatten Strasse

G

Gast

Gast
Wenn du dabei Panik kriegst, , nicht mehr fahren.
Du bringst dich und andre in Gefahr.
Bist du nicht in der Lage in jeder Situation richtig zu reagieren, lasse das Auto stehen.
Die Betroffenen fahren unter ständiger Anspannung, besonders in komplizierten Verkehrssituationen.
Die alltäglichen Ängste beim Autofahren, etwa die vor Rasern oder Dränglern, Dunkelheit, Schnee- und Eisglätte, sollten in der Regel in eine sinnvolle Vorsicht münden.
Eine Nachschulung für solche Situationen ist da sinnvoll.
 

Vanitaz

Mitglied
Ich hoffe du bist heute heil zur Schule gekommen oder hast du eine Lösung gefunden ?
Ja bin ich. Die Strassen waren ..naja nicht optimal aber gerade noch so zum normalen fahren. Soll aber trotzdem im Umkreis etliche Unfälle gegeben haben.
Bin gespannt auf morgen früh. Wenn ich Wetter.com glauben darf gehen die Temperaturen nicht ganz unter Null aber es soll leicht schneien, das kann lustig werden -.-
dazu noch der Prüfungsstress.... :(
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich zünde dir für morgen früh mal eine Kerze an. Diese soll dir Kraft für Autofahrt und Prüfungen geben..Vielleicht hilft es dir ja , wenn einer an dich denkt.
 
K

kasiopaja

Gast
Ja bin ich. Die Strassen waren ..naja nicht optimal aber gerade noch so zum normalen fahren. Soll aber trotzdem im Umkreis etliche Unfälle gegeben haben.
Bin gespannt auf morgen früh. Wenn ich Wetter.com glauben darf gehen die Temperaturen nicht ganz unter Null aber es soll leicht schneien, das kann lustig werden -.-
dazu noch der Prüfungsstress.... :(

Hallo,

das ist alles halb so wild.

Fast jedem der Auto fährt ist es , zumindest am Anfang, im Winter mal passiert, dass er das Auto nicht mehr ganz unter Kontrolle hatte.

Daraus lernt man.

Fahr einfach rechtzeitig los und so schnell wie Du kannst und willst. Lass Dich nicht von anderen drängeln. Sollen die doch nachher im Graben landen, wenn sie es eilig haben.

Bei uns hat es heute fast 20 cm Neuschnee gegeben und es schneit permanent, so dass die Straßen wieder zu sind, kaum , dass sie geräumt wurden.

Aber das wird man mit der steigenden Anzahl der Winter gewöhnt.

Und Du wirst es auch werden.

Einfach fahren und zusehen, dass Du heil ankommst und die anderen machen lassen, was sie wollen.

Ich hoffe, dass Du bei den Winterreifen nicht gespart hast, denn die sind das A und O bei solchem Wetter.

Es nützen die ganzen Fahrkünste und die Erfahrung nichts, wenn man miese Winterreifen drauf hat.
 
G

Gast

Gast
Wäre besser das ( Vorher ) zu lernen mit dem Fahrzeug ( Nicht ) die Kontrolle zu verlieren.
Und zu lernen, wann kann ich noch Gefahrlos am Verkehr teilnehmen und wann lasse ich es besser stehen.
Aus dem Blech kriege ich Beulen wohl wieder raus, aber kommt ein Mensch Schaden, kann ich zwar sagen, das wollte ich nicht.
Das sieht der Gesetzgeber aber wohl nicht so locker das da jeder mal...
 

Vanitaz

Mitglied
Ich zünde dir für morgen früh mal eine Kerze an. Diese soll dir Kraft für Autofahrt und Prüfungen geben..Vielleicht hilft es dir ja , wenn einer an dich denkt.
Vielen Dank die hat echt geholfen
Also heute morgen ging es noch mitn fahren. Vorhin bei der heimfahrt war es schon schwieriger, es war nicht direkt glatt aber trotzdem hatte ich so ein komisches Gefühl auf der Strasse. Es war auch neblig und die Luft war feucht und kalt. Stellenweise waren ein paar kleine Eisflächen schon da. Glück gehabt.

Prüfung habe ich mit 2 bestanden ^.^
Somit ist meine größte Sorge weg, Gott sei Dank. Sollte es nächste Wiche noch schlimmer werden, kann ich da zur Not mal das Auto stehen lassen.

Aber vielen Dank für eure lieben Worte und Unterstützung, Danke an jeden von euch :):):)
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo,

das ist alles halb so wild.

Fast jedem der Auto fährt ist es , zumindest am Anfang, im Winter mal passiert, dass er das Auto nicht mehr ganz unter Kontrolle hatte.

Daraus lernt man.

Fahr einfach rechtzeitig los und so schnell wie Du kannst und willst. Lass Dich nicht von anderen drängeln. Sollen die doch nachher im Graben landen, wenn sie es eilig haben.

Bei uns hat es heute fast 20 cm Neuschnee gegeben und es schneit permanent, so dass die Straßen wieder zu sind, kaum , dass sie geräumt wurden.

Aber das wird man mit der steigenden Anzahl der Winter gewöhnt.

Und Du wirst es auch werden.

Einfach fahren und zusehen, dass Du heil ankommst und die anderen machen lassen, was sie wollen.

Ich hoffe, dass Du bei den Winterreifen nicht gespart hast, denn die sind das A und O bei solchem Wetter.

Es nützen die ganzen Fahrkünste und die Erfahrung nichts, wenn man miese Winterreifen drauf hat.


Kurzum: für niemanden alles so einfach, wenn Mensch denn für alle.


Gute Fahrt!

LG
Landkaffee

TE: Mache es Dir nicht so schwer. *tröst*
Prüfung gut vorbereitet? hhm* ? Und wie war die Prüfung?
Gut hingekommen und die andere Prüfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Kurzum: für niemanden alles so einfach, wenn Mensch denn für alle.
Wahrscheinlich ist es auch eine Frage, wo man wohnt und ob man den Schnee und die Glätte gewöhnt ist.

Hier haben wir mittlerweile nochmal das doppelte an Schnee dazu bekommen und es ist tatsächlich sauglatt.

An allen Steigungen hängen anscheinend welche fest, meistens welche mit Autonummern, die von dort kommen, wo es eher weniger Schnee gibt im Winter und die das nicht gewöhnt sind. (Das ist schon 60 km weg von uns. Dort haben die nie soviel Schnee und Eis.)

Aber wenn man halt hier nicht im Winter bei Schnee und Glätte fahren kann oder will, dann hat man echt ein Problem.

Wir haben in manchen Jahren 4 Monate Schnee und ein öffentliches Verkehrsnetz, das nicht besonders ausgebaut ist, so dass man eigentlich gar nicht anders kann, als sich dran zu gewöhnen und einfach zu fahren, egal wie das Wetter ist.

Wenn man jetzt in Gegenden wohnt, wo das nicht so ist und wo es nur alle Nase lang mal Schnee und Glatteis gibt, dann ist es natürlich eine gewaltige Umstellung und Gewöhnung darauf zu fahren.

Dementsprechend gibt es hier auch fast niemanden, der nicht von irgendeinem Winterunfall in seiner Fahranfängerzeit zu berichten hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mal wieder Panik Ich 10
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben