Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie Sex in der Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

William76

Mitglied
Ihr wart verliebt bzw. er ... das kann nicht stimmen. Er hat vielleicht da ein Gefühl genossen, das der Verliebtheit und Du hast es überbewertet. Also wer Angst vor einer Beziehung hat, der Partnerin nicht vertraut, auch im Bett nicht, der kann gar nicht lieben da Liebe Vertrauen ist. Er liebt nicht, will vielleicht nicht alleine sein maximal und sich aber nicht binden/öffnen. Das ist keine Liebe und das körperliche Problem da quasi noch das kleinste Problem weil die Basis schon nicht stimmt.

Möglich das er Charakterzüge hat die immer zum Ende einer Beziehung führen bei ihm, diese fürchtet aber nicht ändern kann. Vielleicht ja auch körperliche Probleme hat siehe Geschlechtsverkehr. Manche Männer sehr kleine Geschlechtsteile haben, impotent sind aus psychischen oder körperlichen Gründen und Angst davor haben zu "versagen" und verlassen zu werden.

Hast Du ihn schon mal nackig gesehen und er Dich ? Oder auch ein Tabu ? Hatte er schon mal eine Erektion oder nicht ?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Liebe = automatisch Sex haben wollen - nein. Oder lieben Asexuelle ihre Partner nicht? Liebe und Begehren können zusammen existieren, müssen sie aber nicht. Gerade die Leidenschaft ist die instabilste der drei Komponenten der Liebe.

Was gut sein kann, ist das er Scham wegen irgendwas fühlt und sich nicht traut, darüber zu sprechen.
 
S

Smoker86

Gast
Ich würde da ehrlich gesagt auch auf Scham tippen und die Gründe dafür können vielfältig sein.... ein kleiner/ zu großer Penis, wenig/kaum Erfahrung, schlimme Erlebnisse, Erektionsstörungen, er fühlt sich unattraktiv.... ich denke nicht, dass es mit deiner Attraktivität zusammen hängt. Aber den Grund kann nur er dir verraten.

Deine Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen und ich finde, dass sie ihre Daseinsberechtigung hat. Deswegen solltest du ihm auch klar sagen, was dir auf der Seele liegt und nach einer Lösung dafür suchen.

Sex innerhalb einer Frist wird nicht klappen, der wird dann zu 100% mies und ihr seid am Ende beide noch frustrierter.
Ich würde ihm eher Druck machen, dir den Grund zu nennen- und dann kann man daran arbeiten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Klar kann das getrennt ablaufen. Aber es ist schon merkwürdig, dass er seine Partnerin auf "Irgendwann" vertröstet und angeblich will.
Die TE verschwendet u.U. Zeit.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Deshalb fände ich die Bedingung, gemeinsam eine Sexualtherapie zu machen sinnvoll. Wenn er sich darauf nicht einlassen kann oder will, wird auch in den nächsten 10 Jahren nichts passieren. Denn die Bereitschaft, daran zu arbeiten, muss vorhanden sein.
 

Sassy777

Neues Mitglied
Hallo und vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Gedanken.
Ich lag mit einer dicken Erkältung flach (Zeit zum Nachdenken...) daher erst heute eine Antwort von mir.
Es gab vor ein paar Tagen nochmal ein Gespräch zwischen uns zum Thema Sex, diesmal von ihm angestoßen. Viele unterschiedliche 'Gründe' kamen da bei mir an...er sagt, er schämt sich, weil er mich nicht befriedigen kann, er fühlt sich unmännlich dadurch. Offenbar gab es ein traumatisches Erlebnis vor ewigen Zeiten, er hat seinen besten Freund mit seiner Freundin erwischt. Ich denke, dass danach alle Beziehungen genau an diesem Thema gescheitert sind; er hat das nicht so explizit gesagt, aber man konnte es raushören.
Ich habe ihm nochmal ganz deutlich gesagt, dass das so für mich kein Zustand auf Dauer ist. Und vor allem, dass ich nicht daran glaube, dass sich das Problem irgendwann wie von Geisterhand von selbst erledigt. Er sieht das nach wie vor anders. Auf meinen Vorschlag, dass wir darüber nachdenken sollten, die Beziehung zu öffnen, kam von ihm ein ganz klares Nein. Ich bin also genauso schlau oder nicht schlau wie vorher, und weiß im Moment gerade absolut nicht, was ich machen soll.
Einige von euch schrieben ja in die Richtung...Angst, Scham...ich glaube, da spielt auf jeden Fall mit rein. Ich weiß von ihm auch, dass er mich für sehr viel erfahrener hält, als er selbst ist. Er hat mal betont, dass, wenn man so ist wie er, man halt noch nicht sehr viele Sexpartner hatte.
Leider kann er absolut nicht nachvollziehen, warum mir das Thema so wichtig ist. Er sagt zwar, er wisse, dass ich darunter leide (ein indirekter Hinweis darauf, dass mein Leiden ihn unter Druck setzt, so kam es mir vor), aber als er mitten im Gespräch plötzlich meinte 'Kannst Du es Dir nicht einfach selbst machen!?' da hab' ich schon Luftholen müssen. Das hat absolut gesessen. Er versteht's nicht. Will es vielleicht nicht verstehen, weil es so natürlich für ihn sehr einfach ist.
Er ist der festen Überzeugung, wir kriegen das in den Griff. Ohne unser Zutun, ganz von alleine, irgendwann. Ich bin nach diesem letzten Gespräch fest davon überzeugt, dass das niemals passieren wird.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo, erstmal weiterhin gute Besserung und danke für deinen Bericht.

Das klingt tatsächlich nicht vielversprechend. Kam denn zur Sprache, warum ihr euch nicht mal "gescheit" küsst? Das ist ja noch kein Sex und eigentlich auch für ihn nicht problematisch.

Es klingt auch so, als hättet ihr nicht sehr viel explizit besprochen. Tut das noch, denn so ist es ja nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben